Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel, viel Licht, ein wenig Schatten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im Shandrani unsere Silberhochzeitsreise verbracht - wir haben AI gebucht, was sich als richtig herausstellte, da die Getränkepreise doch recht hoch sind. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was man den Zimmern ansieht. Man ist dabei, Zimmer zu renovieren. Unser Zimmer war riesig (ca. 50 m2 inkl. Bad). Das Hotel hat etwas über 300 Zimmer, die sich auf ein riesiges Areal verteilen. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen des Hotels, die wir gesehen haben, ausgezeichnet. Die Gäste kamen aus vielen Nationen, hauptsächlich jedoch Franzosen und Inder. Alter der Gäste: von weniger als einem Jahr bis über 80. Handyerreichbarkeit ausgezeichnet. Aufgrund der Renovierungsbedürftigkeit (nicht nur die Zimmer sondern auch andere Holzteile benötigen mal wieder Farbe) und der nicht immer überzeugenden Speisen (Fleisch) würde das Hotel nicht mit 5 sondern nur mit 4-1/2 Sternen bewerten. Wir hatten das Shandrani als Hochzeitsjubiläumsgäste gebucht und hatten daher einige Vergünstigungen (Ermäßigung des Hotgelpreise für die Braut von ca. 60%, zwei Gutscheine für die Boutique, zusätzlich zwei T-Shirts, eine Hochzeitstorte, eine Früchteschale aufs Zimmer sowie ein Candlelight-Dinner mit allem Drum und Dran). Der November ist für Mauritius eine sehr gute Reisezeit, es ist noch nicht zu heiß und es regnet kaum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer (Nr. 177) von ca. 50 m2 Größe - also recht groß für ein Strandhotel. Es war umfangreich ausgestattet: sehr leise Klimanlage, Minibar, Telefon, Safe, Teezubereiter, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und Liege, Bügeleisen mit Bügelbrett, riesiges Bett mit einer sehr guten Matratze. Zimmer, Bad und die separate Toilette müssen unbedingt renoviert werden - es nagt der Zahn der Zeit. Im Nachbarblock sind die Renovierungsarbeiten aber schon in vollstem Gange. Im Bad gibt es einen riesigen Spiegel, zwei Waschbecken, einen Fön, einen Schminkspiegel, eine Handdusche in der Badewanne und eine separate Duschkabine mit Kopfbrause. Trotz der Renovierungsnotwendigkeit wegen Größe und Austattung 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir AI gebucht hatten, konnten wir den ganzen Tag über aus dem Vollen schöpfen. Es gibt mehrere Restaurants u. a. auch ein italienisches und ein thailändisches. Für die beiden letzteren musste man sich extra anmelden, konnte aber im Rahmen des AI auch dort ohne Zusatzkosten ein Menue bestellen. Es gibt zwei Bars, jeweils direkt an den 2 Poolanlagen. Die Qualität der Speisen war unterschiedlich. Frühstück: soweit ok mit den üblichen Angeboten. Das Angebot an Käse war jedoch enttäuschend- nachezu jeden Morgen dasselbe. Mittag und Abendessen: sehr großes Angebot. Alles ok - jedoch ließ die Qualität des Fleisches manchmal zu wünschen übrig (Fett, zäh). An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Art der Speisen: landestypisch, d. h. viele indische und kreolische Einflüsse, jedoch auch europäische Speisen. es war für jeden etwas dabei. Die Weinkarte war sehr umfangreich . Der überwiegende Teil der Weine konnte man im Rahmen des AI trinken (große Auswahl u. a. aus Südafrika und Australien). Ohne AI kosteten die meisten Weine 1.400 Rupien pro Flasche. Man konnte zu allen Mahlzeiten draussen unter Palmen mit Blick auf die Bucht speisen, was wir sehr genossen haben. Das Hauptrestaurant ist aber auch zur Meerseite offen. Zu den Preisen der Speisen kann ich nichts sagen wegen AI.


    Service
  • Sehr gut
  • Die außerordentliche Freundlichkeit des Personals hat uns sehr beeindruckt. Das Personal spricht Französisch und Englisch. Zimmerreinigung: Der für uns zuständige "Roomboy" (Name: Rajen) stellte sich gleich am Ankunftstag bei uns vor. Seine Leistung in den 2 Wochen waren das Beste, was wir jemals in über 30 Jahren Urlaub erlebt haben. Zu den üblichen Leistungen kam zusätzlich z. B.: statt 2 Badetücher für den Pool bzw, Strand hatten wir meist 8. Wir bekamen von ihm immer frische Blumen ins Zimmer und ins Bad gestellt. Die im AI enthaltene Minibar war weitaus besser bestückt als es die Liste vorsah.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Shandrani liegt auf einer Halbinsel, von 3 Seiten von Wasser umgeben ist, in der unmittelbaren Nähe des internat. Flughafens. Der Flughafen störte uns nicht, im Gegenteil; es war immer ein Schauspiel, wenn die A380 von EMIRATES beim Start über die Anlage flog. Die Anlage erstreckt sich über ein riesiges Areal mit mehreren Stränden, vielen Palmen und anderen sehr schönen tropischen Pflanzen. Die Fahrt von und zum Flughafen dauert max. 10 Min. - sehr angenehem nach der langen Anreise. Das Resort liegt in Einzellage - es gibt in der Nähe keine Geschäfte oder Bars etc. Zur nächsten Kleinstadt Mahebourg sind es etwas über 10 km. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Im Hotel selbst gibt es 2 Boutiquen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist von mehreren Stränden unterschiedlicher Qualität umgeben. Wir haben schon deutlich bessere gesehen. Es gibt zwei Pools. Der Hauptpool vor dem Hauptgebäude ist flächenmäßig groß, aber leider nur 1,20m tief. Die Pools waren immer astrein sauber, was man vom Meerwasser nicht unbedingt sagen konnte. Es gibt ein großes Wassersportangebot, das teilweise auch im AI integriert ist (Segeln, Wasserski, Tretboot, Schnorchelfahrten etc.). Es gibt im Poolbereich morgens ein wenig Animation (Wassergymnmastik). Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:66-70
    Bewertungen:63