Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Längst nicht mehr was es mal war
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist unterdessen rel. gross. Im allgemeinen ist alles sauber. Leider hat es unterdessen viele Familien mit Kindern. Dis empfanden wir als störung, um so mehr täglich Hochzeiten stattfinden. Und oft Pärchen anreisen ohne Kinder. Wifi hat immer einwandfrei funktioniert. Wifi gibts aber nur in den Zimmern. In der Lobby kein empfang. War nicht schlecht, denn sonst sitzen in der Lobby ständig Leute mit Laptops.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren eine Katastrophe. Wir hatten absichtlich einen Aufpreis bezahlt und ein Deluxezimmer mit Meerblick gebucht. Wir wurden weder bei der Buchung noch beim Checkin darauf hingewiesen, dass die Deluxezimmer im alten (noch) nicht renovierten Teil des Hotels lagen. Unser 1. Zimmer hatte einen Balkon mit Bick zu den Palmen. Das Meer musste man sich erahnen. Das Badezimmer war alt und schmutzig. Schimmel in der Dusche usw. Wir erhielten nach Reklamation am gleichen Tag ein anderes Zimmer. Diesmal im EG mit Blick aufs Meer. Jedoch war auch hier alles sehr alt. Das Sofa war dermassen schmutzig, dass wir uns nie draufgesetzt haben. Das Badezimmer war etwas besser, jedoch auch hier mit alten Flecken und Schimmel befallen. Die Standard Zimmer sind anscheinend im renovierten Teil. (Hat uns ein Angestellter mitgeteilt) Wir haben also einen Aufpreis für ein "besseres" Zimmer bezahlt und am Schluss ein altes, verschmutztes erhalten. Na ja hauptsache Meerblick... Dies war dann unsere Einstellung für die 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider können wir auch die Gastronomie nicht positiv bewerten. Auch hier hat sich einiges geändert. Die luxuriösen kleinigkeiten sind verschwunden. Das Buffet ist unterdessen eher auf Massenabfertigung ausgerichtet. Beispiel: Früher gab es die Konfitüren in kleinen gläsernen Schalen. Jetzt sind es ziemlich grosse Töpfe. Die Brotauswahl hat sich um die Hälfte reduziert. Die grossen oft ganze Fische die auf einem Tablett lagen sind gänzlich verschwunden. Kaviar oder Lachs gibt es auch nicht mehr, gabs früher täglich. Die Weinkarte ist enorm kleiner geworden. Die Minibar enthält nur noch Bier, Wasser, 1 Saft, Cola und Cola light. Die kleinen Whisky flaschen usw. gibts nicht mehr. Dies alles ist zwar für einen schönen aufenthalt nicht wirklich nötig. Aber für den Aufpreis den man Bezahlt im Shandrani sind doch viele Dinge verschwunden. Schade eigentlich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat sich unterdessen stark verändert. Wir waren nun zum 4. Mal im Shandrani. Das 1. mal 1999 Wir erinnern uns noch an Kellner die einem den Teller vom Buffet zum Tisch getragen haben. Unterdessen kann man froh sein, wenn man von den Hotel- und Barangestellten bedient wird. Manchmal mussten wir bis zu 10 Minuten warten bis wir die Cocktail oder Weinkarte erhielten. Die Serviceangestellten schauen oft mit absicht weg, wenn sich Gäste hinsetzen. An der Bar versammeln sie sich dann oft auf der gegenüberliegenden Seite und diskutieren statt die Gäste zu bedienen. In einem solchen Hotel eine absolute Frechheit. Hat uns sehr gestört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 Min. vom Flughafen entfernt. Abgelegen, ruhig (bis auf einige Flugzeuge die starten) Die Bucht ist wunderschön. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wer shoppen will muss ein Taxi nehmen. Wussten wir aber und hat uns nicht weiter gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7