Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Top Strand - renovierungsbedürftiges Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat für seine Zimmeranzahl eine angemessene Größe mit grüner Gartenanlage. Es verfügt sowohl über Zimmer im Hauptgebäude als auch über Bungalows auf der Anlage. Leider ist die Anlage sehr in die Jahre gekommen und wirkt auf den ersten Blick dementsprechend altmodisch und renovierungsbedüftig. Im Hauptgebäude werden zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt, von denen man aber nichts mitbekommt. Wir haben Al gebucht und waren mit dem Preisleistungsverhältnis einigermaßen zufrieden (460 €). Der Altersdurchschnitt im Hotel lag etwa bei 40 Jahren. Darunter viele Familien.Leider waren 90 % der Gäste aus den osteuropäischen Ländern, so traf man nur wenige Deutschsprachige an. Wer nicht viel Wert auf Sauberkeit, Modernität und abwechslungsreiches Essen legt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Preisleistungsverhältnis war ok, jedoch nur durch den niedrigen Preis. Die Wetterverhältnisse fanden wir spitze und erfreuten uns an den Temperaturen und dem angenehmen Lüftchen. Für Surfer und Schnorchler/Taucher ein spitzen Gebiet. Da wir einen Nachtflug hatten und bereits um 7 Uhr im Hotel waren wurde es uns ermöglicht das Bungalow schon um 10 anstatt um 14 Uhr zu beziehen. Unser Rückflug war ebenfalls ein Nachtflug und wir mussten das Zimmer erst um 14 Uhr anstatt um 12 räumen. Vorraussetzung war jedoch, eine positive Bewertung auf diesem Portal abzugeben, was wir unseriös fanden, aber natürlich unter Vorbehalt ausnutzen. Im unrenovierten Zustand können wir das Hotel jedoch nicht weiterempfelen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Renovierungsarbeiten im Haupthaus wurden einige Gäste, so auch wir, in Bungalows untergebracht. Das Bungalow war außreichend groß jedoch auch renovierungsbedürftig. Möbel und besonders Wände waren abgenutzt und beschädigt. Das Badezimmer empfanden wir als unhygienisch und abgenutzt. Sowohl Handtuchhalter als auch Lüfter waren defekt. Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank/minibar, einen Fernseher mit sehr schlechtem Bild, Telefon, Klimaanlage und kostenfreiem Safe. Bis auf Wasser enthält die Minibar keine weiteren Getränke. Für ein Trinkgeld wurde das Bett sehr nett hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einige Bars, die zum Teil jedoch nicht in Betrieb genommen wurden. So zum Beispiel auch die Poolbar. Die Qualität der Speisen war zufriedenstellend. Sobald ewas am Bufett aufgebraucht war wurde umgehend für Nachschub gesorgt. Abends gab es die Möglichkeit einen individuellen Salat zubereitetzubekommen. Die Getränke waren teilweise ohne Kohlensäure und die Becher bzw Gläser wurden für den nächsten Gebrauch nur eben mal ausgespült. Die Hygiene am Bufett war ok. Der Küchenstil war einfach und teilweise spartanisch oder eintönig. Uns fehlte vor allem die Auswahl an frischem Obst und die Abwechslung der Beilagen. Die Atmosphäre war gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Beschwerden und Wünsche wurden schnell bearbeitet. Nur wenige Personalangestelte konnten ein wenig Deutsch, die Hauptverständigung lief durch Englisch ab. Die Zimmerreinigung war lediglich oberflächlich und grob und ließ zu wünschen übrig. zusätzliche Seviceleistungen wie zum Beispiel ein Arzt war24 Stunden erreichbar und auch für Kinder gab es jeden Abend eine Kinderdisco.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wenige Kilometer von Safaga entfernt und nur von einzelnen kleinen Shops umgeben. So war man doch sehr an das Hotel gebunden. Ein großer Pluspunkt ist der direkte Zugang zum Strand mit Strandbar und angrenzendem "Diving Center". Sowohl Liegen und Handtücher als auch Schirme und Windschutz waren inclusive. Es waren zu jeder Zeit Liegen verfügbar. Der Eingang ins Meer ist sehr seicht und zieht sich weit hinaus, welches wir als angenehm empfanden. Nach ca. 35 Metern erreicht man eine Sandbank die zum Sonnenbaden am bzw. im Wasser einläd. Desweiteren sind einege kleine Riffs gut zu erkunden. Der Strand war außerdem sehr sauber. Das Hotel bat ein Taxi für die Ausflugsziele Safaga und Hurghada an. Hurghada beispielsweise für umgerechnet 5 Euro pro Person. Telefonieren konnte man ausschließlich aus dem Hotel. Für eine Minute umgerechnet 1,50.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu dem Pool können wir nicht viel zu sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Er verfügt jedoch über einen seperaten Bereich für Kleinkinder und übrer einen Wsserfall. Das Abendprogramm war schlecht, weil es sehr eintönig und ermüdend war. Abends gab es außerdem die Möglichkeit Shisha zu rauchen, die jedoch auch nicht gut schmeckte jedoch für ca. einen Euro billig war. Die Stühle waren sehr unbequem umd Sitzbänke teilweise überseht mit Vogelscheiße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team