- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir bereisen jetztz seit 20(!) Jahren Ägpyten, aber was wir in Shams Safaga erlebt haben, war einfach nur Ärger; angefangen bei der Rezeption, zwar gut aber unfähig besetzt, bis hin zu dem übrigen Personal, dass unfreundlich lustlos und phlegmagtisch war (...und das lag nicht am Ramadan!) Belegt ist dieses Hotel mit 80 % Russen 10 % Tschechen sowie wenigen Deutschn. Shams Safage hinterlässt einen schmutzigen, abgewohnten Eindruck :-( Die Hotelleitung scheint bemüht hier schnell Urlauber durchzuschleusen und auszunehmen. Wie gesagt, wir sind wirklich erfahrene Ägypten-Besucher und haben im Laufe unserer Reisen schon einiges in diesem Land gesehen und auch schon Hotels dieser Sterne-Kathegorie besucht. Doch dieses Hotel ist schichtweg nicht zu empfehlen. Es hat nichts mit dem Alter einer Anlage zu tun. In Shams Safaga wird kein Wert auf Freundlichkeit, auf Sauberkeit und Wohlbefinden für die Gäste gelegt. Das Preis-/Leistungsverhältnis steht in keinstem Verhältinis.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, der Kühlschrank ist sehr laut und schimmelig. Wir hatten eine Bungalow in strandnähe, dort wimmelte es vor Ameisen, die der nette Housekepper mit Insektenspray bekämpfte,...dann war Ruhe. Es gab Kakerlaken und den landestypischen Skarabäus, der aber m. E. nichts im Speisesaal verloren hat. Das Fliegengitter vor dem Fenster ist unnötig, da es total löchrig ist, bedingt durch einen nächtlichen Stromausfall (Kühlflüssigkeit tropft auf den Schrank)haben wir mit offenem Fenster geschlafen, - am nächsten Morgen mit Mückenstichen übersät.
Kantinencharme, anstellen beim Mittag und Abendbuffet, festgetretene Speisereste auf dem Boden, Tische unsauber, Besteck und besonders Gläser mit den Resten des Vorgängers behaftet. Die KlimaAnlage funktionierte nicht, viel zu heiß um gemütlich zu speisen, die Getränke mussten selbst besorgt werden, so kamen schon mal 30 Minuten zusammenn, bis man sein Essen auf dem Tisch hatte. Stühle waren schmutzig, die Tische wackelig. Die Qualität der Speisen war gut, man war um Abwechselung bemüht, es gab Themenabende.
Es gibt keinen Service in Shams Safaga!!!!!! Zimmerreinigung und das Personal am Pool haben nach ausreichend Bakshish (bitte nur in Euro) funktioniert Kellner phlegmagtisch bis unfreundlich, besonders die an der Getränkeausgabe.
Die Anlage ist bis zum Strand gelegen, die Liegen am Strand muss man sich frühmorgens "reservieren" . Frühaufsteher sind gefragt!!! Der Windschutz ist löchrig, der Strand könnte sauberer sein. Vom Flughafen sind es ca. 1h Transferzeit, es gibt keine Flugzeuge, die über einen hinwegbrettern. Nahe des Hotels gibt es Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schmutzig und baufällig, hier lösten sich Fliesen und es fehlten Sprossen an den Leitern zum sicheren Einsteigen ( nichts für Senioren!!), die Brücken waren rostig und baufällig. Am Beckenrand konnte man die Sonnencreme der Badegäste abkratzen, einfach nur ekelig!!!! Auch hier war das Mobiliar kaputt und rostig. Die Animation war russisch ausgerichtet, ebenso die Kinderanimation Die Shows am Abend waren so was von billig... Die Animateure waren sehr mit sich selbst beschäfigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Katharina Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team