Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in Top-Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter und daher schön eingewachsen. Im Vergleich zum nebenliegenden Neubau Shams Imperial ist die Hotelanlage wesentlich ansprechender ( schön bewachsen, sehr grün ). Es wird ständig renoviert, gestrichen und gepflegt. Obwohl mir das bislang nie viel ausgemacht hat, ist der russigsprachige Anteil der Gäste hier doch sehr erdrückend. Die Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli haben wir jetzt zum zweiten Mal genutzt. Es gefällt uns gut. Trotz der hohen Temperaturen von ca. 40 Grad kann man es sehr gut aushalten, da ständig ein frischer Wind weht ( 4-5). Daher sind hier neben den Tauchern auch so viele Surfer und Kitesurfer unterwegs. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach sehr gut : wo bekommt man einen All-In Urlaub mit 5 Personen mit Handtuchservice und dieser tollen Lage für ca. 2.700 Euro ? Einen Ausflug nach Luxor sollte man trotz der Hitze machen. Wir haben diesen in der Einkaufsstraße vor dem Holiday Inn gebucht. Es handelte sich um einen Privatausflug mit eigenem Fahrer und PKW. In Luxor stieg dann ein deutschsprachiger Reiseführer hinzu, der uns fachkundig zu allen Sehenswürdigkeiten begleitete. Das war schon echt toll. Wir zahlten für den Tagesausflug von 06:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr ( incl. Reiseführer von 10:00 - 17:00 Uhr ) 250 Euro pauschal ( normal 65 Euro p.P. mit 50% Nachlass für Kinder unter 12 Jahren ). Achtung Trinkgelder werden überall erwartet ! Wir haben noch eine einstündige Nilfahrt mit einem kleinen Motorboot mit Besichtigung einer Bananenplantage für 30 Euro anschließen lassen - da war ein schöner Abschluss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten im Haupthaus in einem Familienzimmer ( zwei Zimmer mit Verbindungstür ). Die Zimmer waren großzügig und sauber. Der Roomservice war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir nutzten morgens und abends das Hauptrestaurant und mittags meistens das Strandrestaurant. Im Hauptrestaurant gab es qualitativ gute Speisen mit landestypischer Auswahl. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Im Strandrestaurant gab es mittags im Nudeln mit Tomatensauce, Pommes und gegrillte Töfte oder Hamburger sowie Salatbuffet. Hier waren die Speisen häufig nicht warm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr bemüht und freundlich. Die Rezeption reagierte auf Wünsche sofort ( fehlende Handtücher am ersten Tag wurden innerhalb von 5 Minuten ergänzt, der Fernseher wurde in 15 Minuten komplett ausgetauscht ). Wir haben gerne etwas Trinkgeld gegeben, wenn wir gut betreut wurden. 5 Pfund ( = ca. 70 Cent reicht hier immer völlig aus ). Man zeigte sich hierfür sehr dankbar und die Betreuung am Strand oder im Restaurant wurde nochmals deutlich intensiver. Leider musste ich den Arzt im Hotel in Anspruch nehmen, da ich eine Zahnentzündung hatte. Die Betreuung in der hoteleigenen Clinic war hervorragend. Nachdem jedoch trotz Antibiotikum keine Besserung eintrat, organisierte der Hotelarzt die Überstellung an das Hospital in Hurghada. Auch dort wurde ich sehr gut behandelt -insbesondere durch den dort tätigen Zahnarzt. Hier macht sich eine MasterCard bezahlt, denn alle Rechnungen ( ca. 1.500 Euro ) konnten so unkompliziert bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Safaga in einem reinen Hotelgebiet. Hier sind in unmittelbarer Nähe vier Hotels angesiedelt. Zwischen dem Shams und dem Holiday Inn liegt eine Hotelrohbau, der seit Jahren ruht. Vor dem Holiday Inn befindet sich eine kleine Einkaufsstraße. Die Anlage liegt direkt am Strand, der Aufbau ist wie folgt : Haupthaus - Pool - Gartenanlage mit Bungalows - Strand. Die Wege sind kurz.. Wer eher Ruhe und Entspannung wünscht und keinen Trubel, der ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß, kaum Liegen sondern nur Gartenstühle. Wir lagen immer am Strand - daher hat uns das nichts ausgemacht. Die Animation haben wir kaum genutzt, war jedoch bemüht. Das hoteleigene Tauchcenter bietet Schnorchelausflüge an, allerdings waren diese deutlich zu teurer. Im Duck's Dive Center im Holiday Inn wurden diese zum halben Preis angeboten. Besonders zu empfehlen ist die Sonnenuntergang-Tour ( 10 Euro p.P. ) von 15:30 - 19:30 Uhr, die wir bereits im Vorjahr zweimal genutzt haben. Hier werden je nach Wunsch ein bis zwei schöne Riffe angefahren und man Ruhe und Zeit zum ausgedehnten Schnorcheln. Diese Tour ist den Mittagstouren mit Essen deutlich vorzuziehen, da hier die Riffe nicht mehr von Touristenmassen bevölkert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team