Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - aber keine Unterhaltung!!
2,9 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit Haupthaus und Bungalows - mit renovierten Zimmern und Sanitäranlagen. Viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind vor-handen können aber leider nicht genutzt werden. Spielplatz zu heiß - nicht beschattet - Minibar im Zimmer ist gleich ein leerer Kühlschrank. Die Poolbar war nie in Betrieb und der Wasserfall wurde auch bei Anfrage nicht eingeschalten. Unser Zimmer war sauber und groß aber leider wurden die Zimmer nebenan renoviert was uns unerträgliche Lackgerücke bescherte. Disco und Mini-Club war auch nicht in Betrieb. Mit den Pferden kann man nur am hoteleigenen Strand hin- und herreiten da links und rechts Bauruinen stehen. Es gab auch keine Animation, auch keinen orientalischen Abend - nur jeden Tag das gleiche Sing-Sang an der Poolterrasse. Für Kinder und Leute die Abwechslung lieben ist das Hotel ungeeignet - eher für ruhesuchende Pensionisten!! Anscheinend hängst dies aber von der Gästeanzahl ab - als wir dortwaren gab es nur ca. 150 Gäste für 700 verfügbare Betten.. dies ist aber keine Rechtfertigung.. weiters hatte die Hotelleitung kein Verständnis für unsere Anliegen, daran bemerkte man auch die Mentalität der arabischen Hotelkette. Für Familien mit kleinen Kinder weniger zu empfehlen - ansonsten Kindernahrung und Windeln mitnehmen. Leute die den ganzen Tag Tauchen und Surfen werden zufrieden sein. Ansonsten kann man nicht viel unternehmen, und nach einer Woche am Strand liegen kann das ziemlich langweilig werden. Da das Hotel unter arabischer Leitung steht erfährt man manche Auffassungsunterschiede. Das Holiday-Inn Hotel nebenan ist unter deutscher Leitung. Es gib mehrsprachige Animation und auch einen " aktiven" Miniclub - auch der Pool ist wunderschön und die Poolbar in Betrieb.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Auch das Badezimmer war für Ägypten o.k. Das Zimmer-Service war sehr nett und ordentlich. Auch der Balkon war groß und die Klimaanlage funktionierte gut. Leider war der Kühlschrank nicht befüllt (was ich unter Mini-Bar verstehe) und die deutschen TV-Sender verschwanden immer und mußten neu programmiert werden - aber das ist ja im Urlaub nicht so wichtig. Leider wurden die Zimmer nebenan renoviert - was mit Lärm- und Geruchsbelästigung einherging. Weiters war es fast unmöglich zu duschen, da das Zimmer brennheiß war (kommt anscheinend direkt aus der Wüste).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sauber und schön. Das Buffet ist leider nicht sehr abwechslungsreich - mit der Zeit schmeckt alles nach schwarzen Kümmel. Die Zeiten für AI sind sehr strikt und man kann nur im Haupt-restaurant konsumieren - das kommt eher einer Voll-Pension gleich. Es gab auch keine Obst und kein Eis - die Auswahl der Getränke war eher dürftig (es gab auch keine Karte um zu sehen was es gibt). Die Preise waren eher hoch. 3 EUR für eine flasche Bier - für das man dann nur ein 3/4 eingeschenktes Glas bekommt. Es wird bei den Speisen nicht auf Kinder eingegangen. Es gibt kein Müsli, kein Obst, kein Yoghut. Welches kind ist Seafood mit Gemüse und trinkt schwarzen Tee zum Frühstück??


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel und das Restaurant war im allgemeinen sehr sauber. Die meisten Angestellten sprechen Englisch und manche auch Deutsch, aber leider nur allgemeinen Wortschatz. Bei Anliegen oder Prolemen muß da schon der Manager geholt werden. Wir waren mit unserer Halb-Pension Buchung wohl eine Ausnahme und hatten damit einige Probleme. Getränke wurden nur halb eingeschenkt - bezahlen mußten wir ganze Flaschen - bis zum letzen Tag gab es bei deswegen bei jeder Bestellung Diskussionen. Die Trennung zwischen HP und AI funktioniert nicht und daher können wir HP nicht empfehlen. Im allgemeinen waren die Bediensteten sehr freundlich, besonders zu unserer Tochter aber leider sind sie überarbeitet und unterbezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sehr schöne - flach abfallend und gut geeignet für Kinder. Die geringe Gästezahl hatte auch Vorteile - man mußte sich um keine Liegen und Schirme streiten und das Strand-Service war sehr gut - auch wenn man mal was vergessen hatte, kam nichts weg. Leider kann man am Strand nur begrenzt spazieren gehen da sich links und rechts Bauruinen befinden. Die Strandbar schließt auch schon um 17.00 Uhr. Das Hotel liegt sehr abgelegen und man kann eigentlich nicht raus. Der nächste Ort ist Safaga und kann schnell und billig erreicht werden - was sich allerdings absolut nicht lohnt. Der Pool ist schön, gepflegt und ruhig. Liegen, Schirme und Auflagen wie auch am Strand gratis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir schon beim Hotel erwähnt gibt es einige Einrichtungen, die aber leider nicht in Betrieb sind/waren oder nicht genutzt werden können. Die einzigen zu empfehlenden Attraktionen sind die Tauch Basis und die Surf-Schule. Für Kinder gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Mini-Club war abgesperrt. Der Spielplatz zu heiß, keine Rutschen am Pool - der Wasserfall nicht eingeschalten. Die Massagen sind sehr billig - es darf gehandelt werden. Auch die Schnorchel-Ausflüge sind zu empfehlen - wunderbares Wasser mit schönen Riffen und die Kinder kann man mitnehmen - das ist ein Erlebnis. Auch für Taucher und Surfer ist dies wohl das ideale Hotel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team