Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 4 Wochen • Strand
Mr. Alex: Gekommen als Gäste, gefahren als Freunde
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind fast 4 Wochen im Shams-Safaga-Resort Hotel gewesen. Anreise war per Privat-Transfer ca 40 Minuten. Bei Ankunft haben wir ein tolles Zimmer, welches schon angenehm temperiert war, bekommen und ein 3-Gänge-Menü mit persönlichem Kellner im sonst leeren Speisesaal, da wir nach Mitternacht angekommen sind. Toller Service! Unsere Klimaanlage war eine große von Carrier mit Fernbedienung. Sonstige Zimmerausstattung war die übliche in diesem Preissegment in Ägypten. Alles funktionell und älter, dennoch gut gepflegt. Anfrage für zusätzlichen Kleiderbügel und Beistelltisch für das Bett wurden prompt erledigt. Das ist auch das große Plus des Hotels. Es werden (fast) alle Wünsche sehr zeitnah erfüllt. Auch Freundlichkeit wird groß geschrieben! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer sind täglich gereinigt worden. Hier war Mr. Mahmoud Eid (Mando) für uns zuständig. Mando hat unser Zimmer sehr gut gereinigt und war stets zur Stelle, wenn man ihn brauchte! Handtuchwechsel fand auch jeden Tag statt und Bettwäsche nach Bedarf. Für mich als Technikfreak gab es auch genügend Steckdosen zum Laden meines kleinen Technikzoo's. jeweils eine an jeder Kopfseite des Bettes und am Tisch. Auf dem Balkon/Terrasse und Bad auch jeweils eine. TV haben wir nur einem Funtionstest unterzogen (deutsch: RTL2 teilweise je nach Uhrzeit und ComendyCentral, danach war die Kiste für den Rest des Urlaubes aus! ;-) WLAN ist kostenpflichtig (20€ die Woche pro Gerät), was ich für die heutige Zeit für zu teuer empfinden. Ich hatte mir eine 52 GB SIM-KARTE von Vodafone am Flughafen Hurghada geholt und bin mit der zufrieden gewesen (verbraucht habe ich im Hotspotbetrieb ca. 16 GB und hatte noch jede Menge Einheiten am Ende übrig, Rechnung gab es auch zum Download). Das Essen im Speisesaal war abwechslungsreich und wiederholte sich wöchentlich mit Variationen. Wer hier hungrig raus geht ist selber Schuld und sollte besser zu Hause bleiben bei Fast-Food. Chef-Koch Mr. Ala Hamza hat das alles gut im Griff und ist sehr nett. Frühstückseierstation ist das Reich von Mr. Maged Kamel. Hat das Spaß gemacht sich Omelett bei ihm zu bestellen! Service war für uns hervorragend auch ohne Trinkgeld! Ich gebe frühestens in der 2 Woche Trinkgeld für gute Leistung, ich muss mir diese nicht schon vorher erkaufen. Wir waren höchst zufrieden mit den Kellnern in der Ecke vorm Kücheneingang. Ganz besonders zu erwähnen ist Mr. Fares Fawzy (Top-Job!!!). Auch Kellner und Barkeeper Mr. Hassany ist uns sehr positiv aufgefallen. An der Beachbar ist Momo. Der managed den ganzen Tag die Getränke alleine, ist flott und sehr freundlich! Für die Handtücher am Strand bekommt man eine Karte und kann sich bei Mohamed diese holen/tauschen bzw. morgend werden sie auch gebraucht. Für die Sicherheit war Lifeguard Jusef überwiegend zuständig. Mit dem hatte ich viel Spaß! ☠MAFIA!☠ Aber um pünktlich 18 Uhr ist Schluss mit schwimmen, alle müssen raus aus dem Meerwasser! Das war mir zu deutsch :-) Die Gärtnerei macht eine tollen Job, überall wird gewässert, geschnitten und neu gepflanzt! Ein großen Lob für alle Gärtner, es sieht sehr schön aus!!! Ein Problem hatten wir mit einem Gast, der trotz 60+ Jahre meinte, das Meer gehört ihm und seinem Surfboard. Leider unbelehrbar, somit eskalierte die Sache meinerseits beim Manager Mr. Sedky. Wie immer würde sich Zeit genommen und alles angeört. Abends kam noch ein Excecutiv-Manager zu mir und entschuldigte sich bei mir für den Vorfall, obwohl das Hotel dafür nichts konnten. Einen Tag später konnte man wieder gefahrenlos im Meer schwimmen, ohne Angst zu haben, dass man überfahren wird (wurde mir so vom Gast durch die Blume angedroht). Danke Mr. Sedky! Die Animation war eigentlich keine, es war eine Katastrophe. Musik am Pool und am Abend immer zu laut und übersteuert. Im Shams Prestige wird man tagsüber auch am Strand beschallt! Hier war zum Glück die Animationbude verwaist -> keine Musik. Abends wurden Lieder teilweise immer wieder nur kurz angespielt und dann das nächste(komplett andere Musikrichtung). Aber immer nur das, was der Animation gefielt. Bei den Shows machen sich die Gäste zum Honk (Mr. Hotel, Mrs. Hotel, Hotel Couple). Eigene gemachte Show war nur Fakir und das nur mittelmäßig! Die Darbietung externer Künstler war gut (Belly-Dance & Tanoura/Derwish-Dance). Ansonsten war die Animation immer so wie ein unorganisierter Kindergeburtstag, leider. Ich hatte an einem Tag mehr Spaß mit den Kellnern als in den fast 4 Wochen mir der Animation. Am Strand können diverse Sachen gebucht werden. Wir habe 2 Sachen gebucht, Friseur und Schnorchel-Tour. Allerdings haben wir beide Male nicht das bekommen, was uns versprochen wurde. Diese beiden Sachen gehen nicht in die Bewertung ein, da sie im/am Hotel sind, aber wahrscheinlich extern betrieben werden. Aber das Management sollte hier doch mal Druck ausüben. Friseur (Princess-Spa): Versprochene Desinfektion der Maschine hat nicht stattgefunden und ich musste ihn 2 Mal ermahnen, dass er jetzt noch fertig ist, da ich so einen Haarschnitt nicht akzeptieren kann. Würde ich so nicht nochmal buchen. Schnorchel-Tour (Sea-Star): Versprochen wurde Abfahrt von hoteleigenen Steg, 3 Schnorchel-Stopps und Inselbeschuch. Ohne Erklärung oder Nachfrage sollten wir in einen überfüllten Bus steigen und zu einem Hotel gefahren werden. Als ich mich weigerte in den Bus zu steigen, wurden wir mit einem PKW gefahren. Leider hatte die Tour einen Stop weniger! Und wir waren nicht die einzigen, denen das so versprochen und nicht gehalten wurde. Das ist nicht akzeptabel! Auch hier sollte das Management mal mit dem Berteiber von Sea-Star sprechen. Wir würden wieder ins Shams-Safaga-Resort kommen!!! Schöne Grüße an das Hotel-Team, was uns einen tollen Urlaub bereitet hat. Mrs. Susanne & Mr. Alex


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war toll, dem Preis entsprechend. Nix für Insta!!! :-P


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier: Wenn man fragt, bekommt man auch, wenn nicht unmöglich. z.B.: Knoblauchöl war nicht immer am Bufett, aber auf Anfrage sofort an den Tisch gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man fragt, bekommt man auch, wenn nicht unmöglich. Und...Freundlichkeit spiegelt sich im Gegenüber wieder, auch ohne Bakschisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir suchen immer ein ruhiges Hotel, weg vom Trubel! Nicht bei der ersten Koralle hängen bleiben, wer schwimmen kann sollte auch außerhalb vom 'Seil' schnorcheln. Große und kleine Schildkröte haben wir mehrfach dort gesehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne Sehr geehrter Herr Alex herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Safaga Ihr Hotel Management & Team