Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Shams Safaga
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn man ins Hotel hineinkommt, denn denkt man ....wow was für ein Palast! Das wars aber auch schon ..... STROMAUSFALL UND WASSERAUSFALL GEHÖRT ZUR TAGESORDNUNG Täglich wurde das Wasser im Bungalow abgestellt, das sind wohl die neuen Sparmaßnahmen.Man konnte nicht am Mittag aufs Zimmer und sich duschen, dann zur Rezeption gegangen ständig haben wir uns beschwert. dann kommt ein Mitarbeiter mit einer wasserpumpenzange und kloppt im Nachbarzimmer auf irgendeine Leitung und dann gabs ein bischen wasser und man wird frech angegrinst. Stundenlanger Stromausfall und die Klimaanlage funktionierte auch nicht bei über 40 Grad. Die Hotelanlage ist schön gelegen aber in einem öden und verdursteten Zustand, nur vertrocknetes grün und keine Blütenpracht, wie man es von den anderen Hotels kennt. Man muss es einfach nur mal mit dem Nachbarhotel vergleichen. Die Sauberkeit läßt weit und breit zu wünschen übrig...Glasscherben liegen über eine Woche an der Promenade, wo Kinder und Erwachsene auch barfuß langgehen und sich schwer verletzen können. Die Gästestruktur bezieht sich auf 90% Russen, die bevorzugt behandelt werden, was eine bodenlose Frechheit ist. Die Liste wäre lang aber ich höre jetzt auf sonst bin ich morgen noch am schreiben :) Das Wetter ist tadellos, das Wasser ist ein Traum ... ABER der Rest ist auf keinem Fall zu empfehlen. Dann bleibt lieber zuhause und spart das geld oder bucht ein Hotel in Hurghada...was ich auch demnächst tun werd. Denn dort bin ich schon mehrfach gewesen ....... ABER HIER? NIE NIE WIEDER!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Nachtkommode ist mit Staub nur so übersäht, Löcher befinden sich an der Wand, der Putz fällt ab und blieb 8 Tage liegen. Die Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt, ausser man verlangt direkt neue. Risse an den Wänden die durch die Elektrik gehen und Feuchtigkeit unter der Klimaanlage. Starke Ausblühungen an den Wänden, was auf extreme feuchtigkeit zurück zu führen ist. Aufgrund von täglicher Abschaltung von Wasser und Strom konnte man die Toilettenspülung nicht betätigen, nicht duschen. Auch hier könnte ich noch mehr schreiben .....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben All Inclusive gebucht und das Essen ist soweit ok nur es gibt zum Frühstück nur 2 Käsesorten und nur eine Wurstsorte. Ansonsten ist die Auswahl ok...nur eines ist extrem zu bemängeln, was das essen angeht. es kann nicht richtig sein, dass man bei All Inclusive das Obst (Melone etc.) extra bezahlt werden muß. FRECHHEIT Der Speisesaal ist nur in einem kleinen Bereich klimatisiert und nicht überall, entsprechend sind die Plätze dann auch fix vergeben. Und der Saal ist so verdreckt, dass es schon eklig ist am Tisch zu essen. Speisereste liegen auf dem Fußboden und werden nicht entfernt, eine Frau rutschte auf ein Bananenstück aus und konnte sich noch am Stuhl festhalten. Die Tische werden nicht mit neuen Tischdecken versehen, wenn diese dreckig und mit Essensreste sind, dann wird einfach das Besteck drauf gelegt und das wars. Auch hier könnte ich noch mehr schreiben .......


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist gleich NULL, einfach nur fürchterlich. Die freundlichkeit des personals kommt erst, wenn man genügend Trinkgeld rüberwachsen läßt ansonsten kann man zu sehen wo man die freundlichkeit findet. Servicemitarbeiter spielen mit ihren Handys rum, anstatt sich um die Gäste, die dreckigen Tische oder um die heruntergefallenen Essensreste zu kümmern. Die Zimmerreinigung ist der größte HORROR .....Nach 10 Tagen wurde der Bungalow mal gereinigt nachdem wir alle 2 Tage uns beschwert hatten. Das Trinkgeld aufn Bett wird "eingesackt" aber von Reinigung keine Spur....Mitarbeiter wird erwischt als er aufn Bett saß eine rauchte und nebenbei fernseh guckte. ich dachte ich träume und bin im falschen Film!!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist wunderbar, zum Flughafen nach Hurghada sind es ca. 60 km. Zum Einkaufen ist so gut wie nichts vorhanden, ein paar Geschäfte mit z. T. sehr netten Einheimischen sind zwar da aber in 10 Minuten hat man alles gesehen und auch alles doppelt gesehen, denn jedes Geschäft hat die selben Angebote. Ausflugsmöglichkeiten sind eigentlich nur über die Reiseveranstalter in den Hotels buchbar


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind aus Holz und sehr in die Jahre gekommen, Holzstücke sind an der Kopflehne rausgebrochen und rasten nicht mehr richig in die Nute ein. Die Strandduschen wurden ebenfalls mehrfach abegstellt, sodass ein abwaschen des Salzwassers nicht möglich war. Die Fußduschen gehen nie und wenn, dann nur ein paar Tropfen. Man muss zum Nachbarhotel laufen wenn man duschen möchte. Der Windschutz bei den Schirmen wurden jetzt teilweise ausgetauscht bzw. erneuert der Pool ist gefährlich und habe den die 14 tage gemieden. Fliesen sind extrem kaputt und Stromkabel hängen aus dem wandputz heraus. Im pool ist eine Platte entfernt worden, die auf dem poolboden beiseite gelegt ist. höchste gefahr von Unfallfolgen Auch hier könnte ich sehr viel schlechtes schreiben....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    iebe Christian Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team