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Annette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Shams Safaga
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Katastrophale hygienische Bedingungen! Standartzimmer gebucht-Bungalow erhalten.(Sollte höherwertig sein, das war ein Witz und nur eine Ausrede, da das Haupthaus renoviert wird- was laut Aussage des Veranstalters nicht bekannt war.) Anlage ungepflegt, größten Teils sehr schmutzig. Dieses Hotel war mehr auf russische Gäste vorbereitet. Es wurde gut russisch gesprochen und es gab in russisch geschriebene Hinweistafeln. Mit deutsch kam man hier nicht weiter. Dies war der 5. Urlaub in Ägypten und das erste mal so enttäuschend. Nach 2 Tagen hin und her mit Reiseleitung und Hotelmanager konnten wir nach Aufpreiszahlung im Nachbarhotel Imperial Shams einchecken, wo wir glaubten, im Schlaraffenland angekommen zu sein. Unglaublich, das diese Hotels zur selben Hotelkette gehören. Da muss man wohl mal über das Managment nachdednken. Wartet die Renovierung ab oder bucht am besten gleich das Imperial Shams! Für Taucher eine tolle Basis, ein schönes Hausriff.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bungalowzimmer ca. 15 Quadratmeter groß. Für 3 Personen zu klein. Nachdem das Zustellbett eingestellt wurde, fanden wir unsere Sitzecke auf der Terrasse wieder. Die leeren Koffer verbanten wir auch nach draußen, sonst hätten wir uns nicht mehr bewegen können. Im Bad Kakerlaken, keine Handtücher, verdreckte und verrostete Abflüssen die auch übel rochen. Nicht klimatisiertes Bad.(ca. 35 Grad- da kann man nach dem duschen gleich wieder duschen) Terrasse mit Blick auf Nachbarterrasse sonst nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Hauptrestaurant mit verdreckter Getränkeausgabe. Zum Abendessen musste man sich selber Getränke holen, welche dann in dreckigen, verkratzten Plastikbechern ausgeschenkt wurden. Ausgeschenkt wurde neben einer dreckigen, geöffneten Mülltonne. Das Personal stand im Dreck. Die Getränke aus den Automaten(Dreck, Dreck, Dreck!!!!) kammen ungekühlt, muffig riechend und per Zufall heraus. Nachdem wir als große Gruppe von 9 Personen mit einigen Kindern reisten, wurden wir immer im dunkelsten Eck des Restaurants platziert. Dann gab es noch 3 Bars, die genauso dreckig waren, so das wir kaum noch gegessen und getrunken haben. Die Beachbar wurde zeitweise von einem russischen Touristen in Badehose bewirtschaftet, welcher sich erst in den Schritt langte und dann unsere Cola einschenkte. Na dann Prost!! Auch dies haben wir dem Manager mitgeteilt und Fotos gezeigt. Wir wurden nur ungläubig angeschaut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreingung: Bungalow war noch nichtmal bei Bezug gereinigt. Fehlende Handtücher. Das Personal war zwar freundlich, aber konnte mit unseren Beschwerden nichts anfangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderbarer Strand, feinsandig gut für Kinder. Gute Tauchbasis. Lokale Anbieter für Reiten und Quad fahren täglich am Strand. Transferzeit ca. 1 Stunde. Wenige Einkaufsmöglichkeiten 5 min vom Hotel entfernt. Lieber einen kurzen Trip zur Senzo mall Hurghada!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welcher Sport??? Minigolf nicht bewirtschaftet, Tennis nicht bewirtschaftet, Shishaecke tot, Poolbar tot, Disco, ein mit Vogelkot verdreckter unbenutzter Raum. Massage am Strand ein kaputtes Zelt mit Schreibtisch darin? Sonnenliegen zum Teil defekt oder ohne Auflagen. Duschen am Strand defekt, Strandtücher 1/3 so groß wie die Liege?! Pool dreckig. Meine Tochter ging nicht in den Pool, da Vogelkot darin schwamm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team