Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einigen Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 340 Zimmer, die zum einen im Haupthaus, zum Anderen in kleinen Bungalows zu finden sind. Die Bungalows sind in einer Grünanlage verteilt und durch Wege gut erreichbar. Während meines Aufenthaltes waren zahlreiche Nationalitäten vertreten, unter anderem Tschechen, Schweizer, Amerikaner, Polen, Franzosen usw. Es war jede erdenkliche Altersklasse im Hotel zu finden. Ich buchte den Urlaub "all inklusive", da ich innerhalb der 11 Tage keine Unternehmungen geplant hatte. Die Sauberkeit war in Ordnung, entsprach einem mittleren Standard. Ich bin bewußt in der Vorsaison geflogen, da ich einen reinen Erholungsurlaub suchte. Dafüt ist diese Zeit sher gut geeignet. Außerdem habe ich mich für einen sehr ruhigen abgelegenen Ort (Safaga) entschieden, was mit einer Tranferzeit vom Flughafen Hurghada von 1,5 - 2 Stunden verbunden ist. Handys funktionieren einwandfrei, die Preise sind im Vergleich zu unseren heimischen günstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein und leider sehr verwohnt. Das Hotel gibt es ca. 20 Jahre und leider wurde die Instandhaltung sehr vernachlässigt. Einen Safe hat jedes Zimmer, außerdem einen Kühlschrank und eine mehr oder weniger funktionierende Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenige Gäste in der Vorsaison bedeutet leider ein etwas eingeschränktes Angebot bei den Speisen. Die politischen Unruhen im Land wirken sich teilweise auch auf die Versorgung mit Lebensmitteln aus. Alles in allem war jedoch immer etwas leckeres im Angebot und auf einem Extratisch gab es landestypische Gerichte zum Probieren.


    Service
  • Gut
  • In der Vorsaison haben die Mitarbeiter des Hotels wenig Gäste zu betreuen und daher auch die Zeit und Möglichkeit, sich um die Urlauber zu kümmern. Mit Englisch kommt man gut klar, deutsch wird eher selten verstanden. Ich hatte eine kleine Reklamation während des Urlaubes, die umgehend behoben wurde. Da gibt es nichts zu beanstanden. Der Zimmerservice war in Ordnung und hat (wie üblich) aus den Decken und Handtüchern Tiere gebastelt. Dies entspricht der typischen Bitte um Trinkgeld, wenn man mit der Leistung zufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und daher war es für meine Zwecke völlig in Ordnung. Außerhalb des Hotels sind die üblichen Touristenläden zu finden, die allerdings zu meiner Reisezeit (Vorsaison) meist geschlossen waren. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur wenige zu finden. Wer die Möglichkeiten von Hurghada sucht, ist hier am falschen Platz. Ausflugsmöglichkeiten bestehen, jedoch sind die Reisezeiten sehr lang. Nach Luxor dauert die Fahrt etwa 4 Stunden, nach Kairo etwa 8 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure hatten aufgrund der geringen Gästezahl wenig zu tun, ich freute mich daher über eine himmlische Ruhe am Strand. Das Hotel hat einen kleinen unbeheizten Pool, eine Disco, drei PC's für den Internetzugang (gegen Gebühr) und am Strand wie auch am Pool Liegen mit Auflagen und Badetücher kostenfrei im Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team