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Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschend!! Niemals 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel: Das Shams Safaga Hotel liegt weit außerhalb von Safaga. Wir sollten eigentlich im “Dana Beach“ Hotel in Hurghada untergebracht werden. Warum wir dann im Shams gelandet sind, ist nicht nachvollziehbar. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus mit 20 Zimmern und 136 “Bungalows“. Die Eingangshalle ist großzügig und macht einen guten Eindruck, der hintere Teil liegt im Dunkeln. Eine Klimaanlage, falls vorhanden, ist nicht eingeschaltet. Ein Aufzug ist im Rohbau und sollte, nach Angaben von anderen Gästen, seit 1999 eingebaut werden. Die Gepäckboys flitzen mit den schweren Koffern für Bakschisch bis in den 4. Stock. Das Hotel ist sicher in den 70´ger Jahren 4 Sterne wert gewesen. Im 21. Jahrhundert nicht. Ein Lageplan, wo welche Einrichtungen zu finden sind, z. B. Toiletten; gibt es nicht. Die Grünanlage ist sehr gepflegt. Leider wird diese offensichtlich mit Abwässern bewässert. Der Gestank ist manchmal äußerst störend. Naturgemäß ist der Ostblock stark vertreten. Lage: Rechts und links des Hotels werden weitere Hotels (Bettenburgen) erstellt. Da das Hotel weit außerhalb liegt, ist ein Bummel nicht möglich. Ein Shuttelbus zur Stadt wird nicht angeboten. Rechts vom Hotel sind unter Arkaden einige Andenkenläden, ein “Supermarkt“, ca. 20m² groß und eine Apotheke! untergebracht. Im Holiday-Inn ist ein Bankautomat, der aber außer Betrieb war. Flucht aus der Einöde war nicht möglich. Service: Mit Bakschisch läuft der Service recht gut. Die Kellner an der Bar sind sehr muffig und unwirsch. Die Getränke werden auf die Theke geknallt. Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Mit Bakschisch hatten wir jeden morgen unsere Liegen, Auflagen (wenn auch schmutzig) und saubere Badetücher am Strand. Sonst muss man früh am Morgen sich die Sachen reservieren. Ausschlafen wäre nicht möglich. Gastronomie: Es ist ein Hauptrestaurant, ein Seafood-Restaurant, Sunset B. B. Q. (letzte nicht gefunden), und Beach snack bar. Das Hauptrestaurant ist zu den Mahlzeiten teilweise überfüllt und das Personal demnach überfordert und unaufmerksam. Die Getränke müssen an der sog. Bar selbst abgeholt werden. Auch da ist die Bedienung mürrisch und unfreundlich. Täglich gab es ein Buffet mit wechselden Landesthemen. Die Gerichte waren immer gleich und wenig Abwechslung. Fisch und Meeresfrüchte waren so gut wie nicht vorhanden. Die Bar in der Eingangshalle war, da es sehr warm (keine Klimaanlage) und stickig war, wenig frequentiert. Auch die im Swimmingpool eingerichtete Bar war nicht in Betrieb. Sport Unterhaltung: Unterhaltung war vorhanden. Jeden Abend traten die Animateure auf und führten irgendwelche Themen, auch mit Kindern, vor. Sie gaben sich, auch wenn sie keine Profis waren, redlich Mühe. Dies wurde von den Gästen teilweise nicht honoriert. Die Disco haben wir nicht besucht. 4 Billiardtische waren oberhalb der Eingangshalle untergebracht. Die dortige Bar war nicht in Betrieb, folglich auch nicht eingerichtet. Es war etwas trostlos. Am Strand werden von einem angeblichen Kinderzahnarzt Massagen angeboten und das jeden Tag. Auch eine Friseurin bot sich ständig an. Zimmer: Die uns zunächst angebotenen Zimmer im 3. und 4. Stock (4 ten und 5 ten floor) waren nicht akzeptabel. Sehr klein, Ausblick auf eine Einöde, Das Badezimmer wie in einem 0 Sterne Hotel. Dusche verrostet, nur zwei Badetücher, kein Duschgel, kein Fön, zeitweise kein warmes Wasser, Beistelltisch zusammengezimmert, Kleiderschrank aus Brettern gefertigt und blau lackiert, Matratzen bretthart, Fernseher ohne Fernbedienung (wurde nach Reklamation übergeben). Das uns am nächsten Tag übergebene Zimmer war eine Klasse besser. Trotzdem fehlten die täglichen Dinge. Eben nur Drittklassig. Tipps & Empfehlungen : Das Hotel ist für Leute, die keinen großen Anspruch auf Hygiene und Auswahl an Essen haben, geeignet. Wenn Zimmer in der 3. oder 4. Etage (4 ten und 5 ten floor) angeboten werden, diese auf keinen Fall akzeptieren!!! Wie wir bei der Abreise erfuhren, bekommt man an der Rezeption einen Fön.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team