Heike (51-55)
Alleinreisendim September 2018für 2 Wochen

das 2. mal im Shams..leider mit einigen Mängeln

Das Shams ist ein Hotel, in erster Linie, für Wassersportfans. Ob Kitesurfen, Windsurfen oder Tauchen, hier kommt jeder auf seine Kosten. Aber auch wer nur ein wenig schnorcheln will, findet hier sehenswertes. Allgemein sollte man keinen Luxusstandard erwarten, gibt gutes aber auch verbesserungswürdiges.

Im günstigsten Fall vom Flughafen Hurghada ca 1 Std entfernt. Safaga ist in der Nähe. Eins von 3 nebeneinanderstehenden Hotels. Es ist das billigste von allen dreien und , für mich, das beste. Der beste Strand und das beste Essen. Man kann ins Nebenstehende Hotel "Imperial" gehen um dort noch ein paar mehr Shops zu finden. Wer hier bucht sollte unbedingt Bungalow zu buchen, die sind relativ gut in Schuss und in direkter Nähe zum Strand.

Ich hatte wieder Bungalow gebucht und war erstmal etwas geschockt über den ersten Eindruck. Gegenüber dem vorigen Jahr waren leider diesesmal einige Mängel, welche ich hier erwähnen muss. Kühlschrank war voller Schimmel und die Klimaanlage blies eher nur warme Luft in den Raum. Diese warme Luft blieb mir ganze 7 Tage lang erhalten. Jeden Tag aufs neue wurde an der Klimaanlage herumgewerkelt mit dem Ergebnis, das ich nach 7 Tagen in den Nachbar Bungalow umgezogen bin. Aber auch in dem anderen Bungalow hielt die Klimaanlage genau 6 Tage. Die letzte Nacht vor Abreise, war es dann schon wieder warm und kaum zu ertragen. Liebes Hotelmanagement, ich habe für die Buchung Bungalow 100 Euro mehr bezahlt, wie kann es sein das die Klimaanlagen so derartig schlecht gewartet wurden bzw. in einem so desolaten Zustand sind? Ich weiß, das auch im dritten Bungalow (neben meinen zweien in denen ich den Urlaub verbracht hab) die Klimaanlage ausgefallen ist. Was ist da los? Hattet Ihr in den Wintermonaten keine Zeit um Wartungsarbeiten durchzuführen? Ganz ehrlich, das hat mich schon etwas geärgert. Da wird eine niegelnagelneue super schnieke Tauchbasis erbaut und der Rest der Anlage vernachlässigt?

Service war wieder lobenswert. Kellner im Restaurante bemühen sich, und sind immer sehr freundlich. Auch an der Rezeption ist man stets bemüht den Gästen zu helfen. Hier war immer jemand zu erreichen, das ist lobenswert.

Essen wieder mal supi lecker. Danke Mister Hanni, vorallem auch für Euer täglich frisch gebackenes Fladenbrot.
Ihr tut Euer Bestes und versucht auch mit wenigem vorhandenen viel zu machen. Öfter als in vielen anderen Hotels in Ägypten kann man bei Euch die ägypt. Küche genießen. Immer wieder gern esse ich bei Euch frisch gegrilltes.
Leider lies die Sauberkeit im Innenbereich sehr zu wünschen übrig. In die Ecken sollte man besser nicht schauen und bei der Saftstation beim Wasserspender roch es nicht besonders gut! Das solltet Ihr mal überprüfen.

Wie oben schon erwähnt, Wassersportbegeisterte sind hier sehr gut aufgehoben. Ich komme in dieses Hotel zum tauchen. Tauchbasis wird neu aufgebaut und war schon fast fertig. Hier kann man in sehr relaxter und angenehmer
Atmosphäre einen lecker Cafe oder auch kalt Getränke genießen. Sehr schöne Terasse, Restaurante war noch nicht fertiggestellt. Tauchen wieder sehr gut, Danke an Michaela und Gina für die stets nette und professionelle Behandlung. Hier treffen sich viele Stammgäste zum tauchen wieder, sehr nettes Team und man wird immer wieder herzlich aufgenommen. Genau DAS ist es was mich nächstes Jahr wieder zu Euch kommen lässt. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub bei Euch. Wenn auch die oben erwähnten Mängel beseitigt werden, wird es bestimmt noch besser werden.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im September 2018
Vorname:Heike
Lieber Heike

vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check von Ihrem Urlaub. Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße,

Ihr Hotel Management & Team