- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines von 3 Shams Hotels die aneinander gereiht sind. Diese sind Abwärtskompatibel, sprich man kann, da dieses das "höchste" der drei ist, die Vorzüge der anderen mit nutzen. Durch eines der Hotels, dass als Schallschutzwand agiert bekommt man von diesen sonst aber nichts mit.
Zum Zimmer kann man nicht viel sagen. Vorhanden waren ein ausreichend großes Bad, und ein Schlafzimmer. Schlafzimmer mit allen bekannten Einrichtungen, also Minibar (die täglich mehrkostenfrei aufgefüllt wurde), ein Safe, Klimaanlage und TV (der leider aufgrund des schlechten Internets bzw. der allgemein schlechten Verbindung nicht wirklich nutzbar war)
Die Gastronomie war an sich sehr gut. Das heißt es gab jeden Abend ein Thema zum Essen: Montag = "Fischmarkt"; Dienstag = Mexiko; Mittwoch = Gala-Dinner; Donnerstag = Asien; Freitag = Ägypten; Samstag = Strand-BBQ; Sonntag = Italien. Die Auswahl war hier bei klein aber fein. Leider haben sowohl ich, als auch meine mitreisende Person vom Essen Magenbeschwerden bekommen, wo wir leider nicht den Auslöser für gefunden haben.
Service war absolut top, Freundlichkeit wird hier groß geschrieben und auch bei Rückfragen oder Ähnlichem war immer jemand zugegen.
Vom Flughafen bis zum Hotel ist man ca 50 Minuten gefahren. Reiseziele in der Nähe sind eher nicht vorhanden, da es bis Kairo ca 550km und bis Luxor ca 250km sind. Selbst die kleine Einkaufsstraße von Safaga ist noch ein paar km entfernt. Ansonsten zur Lage am Meer kann man nichts sagen, sprich ein guter Tipp für Surfer aller Art.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da dies ein Kinderfreies-Hotel ist, musste man auf Entertainment verzichten. Infinity-Pool war vorhanden. Sollte man jedoch was anderes außer den Pool suchen, musste auch hierfür das "Schwester-Hotel" aufgesucht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dennis, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben und Ihre Eindrücke bei Holiday Check mit anderen teilen. Es freut uns sehr das wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und Sie mit unserem Service überaus zufrieden waren. Sehr gerne verwöhnen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns und senden herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com