Alle Bewertungen anzeigen
Robin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Unser Alptraum im Shams Alam Beach Resort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Frau und ich wollten hier unseren jährlichen Tauchurlaub verleben. Das Hausriff ist prima und wir hatten unseren ersten Kontakt mit Kerstin, der Basenleitung, auf der Boot in Düsseldorf. Nach 2 Tagen dann die Katastrophe. Man hat in unser Zimmer eingebrochen und den Tresor leergeräumt. 1400€ für's Tauchen, ein Ring und eine Taucheruhr gestohlen. Wir waren nicht allein betroffen. Insgesamt wurden 17 Zimmer aufgebrochen. Die Tresore konnte der Dieb recht leicht öffnen. Das Hotel hatte es versäumt den Mastercode der Tresore vom Auslieferungszustand zu ändern. Alle Tresore im Hotel waren also mit einem einfachen, 4 Stelligen Code zu öffnen. Dieser Code ist ZUSÄTZLICH zu unserem eigenen Code im Tresor abgespeichert. Nun kam aber die totale Katastrophe. Das Hotel hat total gemauert. Die Polizei wurde erst am nächsten Tag gerufen. Es sollte alles vertuscht werden. Wir haben 3 ganze Tage mit Warten in der Lobby verbracht, ohne einen Schritt weiter zu kommen. Die Reiseleitung war vor Ort, konnte uns aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Man hat uns 10 Tage Urlaub (nicht in der Hauptsaison und bei eigener Anreise) in diesem Hotel angeboten, wenn wir dafür auf alle Ansprüche verzichten. Das würde unseren Schaden nicht ansatzweise decken. Der Besitzer war auch kurz im Hotel, ist dann aber sehr schnell "geflüchtet". Da ist man nun im tiefsten Ägypten mit genau noch 4€ in der Tasche und völlig auf sich allein gestellt. An Tauchen war überhaupt nicht mehr zu denken. Dieses Hotel und die komplette Shams Gruppe nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen gibt es nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren ausgeraubt worden, aber das Personal war auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und fragten uns beim Abendessen nach unserem Befinden. Das hätten wir uns von der Hotelleitung gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Tauchrevier ist gut. Wir haben aber jeder nur 4 Tauchgänge gemacht. Danach 3 Tage in der Lobby verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,