- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, übersichtliches Hotel. Nette Leute. Für Ruhesuchende Schnorchler top geeignet. Keine Shoppingtouren, keine Disco. Minimal-Pool
Zimmer landestypisch ausgestattet. Sauberkeit für ägyptische Verhältnisse normal. Wir hatten Zimmer 710 und hörten somit so gut wie nichts vom Generator und der Straße. Den Muezzin hörten wir die ersten 4 Nächte, dann war Schluss - warum auch immer.
Superliebe und aufmerksame Kellner und Köche im Restaurant. Essen war spitze. 2 x arabischer Abend mit Spezialitäten. Der letzte Stern fehlt wegen dem Pizzabäcker am Strand. Dieser füttert leider die Spatzen und lässt die Zutaten für die Pizza offen liegen. Wenn er dann kurz mal nicht da ist, tanzen die Vögel auf den Zutaten herum. Sehr unhygienisch. Die Stühle an der Strandbar waren auch entsprechend mit Vogelkot benetzt. Hier sah man auch nicht viel Notwendigkeit, mal die Stühle abzuwischen.
Leider gleich 2 Kofferträger zu Anfang, die nicht einmal den Safe erklärten aber sofort die Hände aufhielten. Roomboy sehr bemüht und hat mit vielen Figuren Spass bereitet. Der Room-Manager ist sehr aufgeschlossen für Beschwerden. Wegen Late-Check-Out wurden wir mehrmals weg geschickt von der Dame an der Rezeption mit Verweis auf den Tag vor der Abreise. Komischerweise konnten das andere Gäste schon früher mit dem anderen Personal regeln. Allerdings liegt das wohl auch an den Sprachschwierigkeiten. Hier gibt es weder eine deutsche Gästebetreuung, noch sind die Englischkenntnisse besonders gut. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Was extrem genervt hat, dass die Dame von der Rezeption (Hagar Gamal) den Leuten nachgelaufen ist, um die All-in-Bändchen abzuschneiden, dass sie ja nichts mehr verzehren können sollten. Sowas haben wir in all unseren Urlauben in Ägypten noch nie erlebt. Selbst, nachdem wir extra für Late-Check-Out bezahlt haben, mussten wir die Bändchen um 18 Uhr abgeben, obwohl wir erst um 19:20 Uhr abgeholt wurden. Als ob es da auf 1-2 Getränke ankommen würde!
In 2 Stunden Fahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. Direkt nebenan der Wadi Gimal Nationalpark, sonst nichts. Ausflüge wurden von uns nicht gemacht. Super Riff! Schade, dass es im Hotelbereich keine windstillen und überdachte Möglichkeiten gibt (außer dem Restaurant), an denen man sich aufhalten kann, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Sehr viele Stammgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessanlage gab es nicht. Massagen waren gut. Pool sehr klein und oft trübe. Der Strand, bzw. das Hausriff ist ein Traum und stellt andere kleine Mängel in den Schatten. Auch Schnorchelanfänger würden hier zurechtkommen, weil es an vielen Stellen sehr niedrig ist. Mehr Toiletten oder auch Umkleidemöglichkeiten am Strand wären wünschenswert. Animation fand so gut wie nicht statt - brauchten wir aber auch nicht. Entertainment abends bestand aus einem Sänger, der jeden Abend seinen Auftritt hatte und viel langweilte. Leider hat man hier auch nicht viel Aufenthaltsmöglichkeiten, sodass man mehr oder weniger gezwungen war, ihm zuzuhören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf HolidayCheck zu bewerten. Kommen Sie bald wieder – wir würden uns freuen! Ihr Hotel X- Team