Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Abenteuerkomponente
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Betrachtet man allein das Hotel (Zimmer, Pool etc.) gibt es gar nicht unbedingt viel auszusetzen. Kleine und überschaubare Anlage, toller Pool und im Großen und Ganzen für geringes Geld völlig ausreichend. Die Erwartungen sollten jedoch nicht besonders hoch sein. Da die Sache mit der Überbuchung definitiv kein Einzelfall ist, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Verfügbarkeit des gebuchten Zimmers immer ein kleines Glücksspiel ist. Ich kann nur jedem davon abraten, sich als Ersatz das Merhaba Hotel anbieten zu lassen und vermutlich auch kein anderes von diesem Anbieter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Umfang der Zimmerausstattung war durchschnittlich, jedoch alles etwas in die Jahre gekommen. Die Betten waren leider sehr unbequem, da man jede Feder gespürt hat. Kleiner Röhrenfernseher ist vorhanden, allerdings wenig deutsches Programm (ZDF, Pro7MAXX, Eurosport). Kühlschrank ist auch da, jedoch verbietet das Hotel ausdrücklich, das Mitbringen von Speisen und Getränken von außerhalb (Hat aber trotzdem immer funktioniert ;-) ). Ein kleiner Stehbalkon ist ebenfalls vorhanden und eignet sich immerhin ganz gut zum Wäsche aufhängen. Das Bad war zwar ausreichend, jedoch macht Duschen keinen Spaß, da der Wasserstrahl überall hinschießt, nur nicht auf die zu reinigende Person, was meistens eine kleine Flut zur Folge hat. Ein Safe ist für 2€ pro Tag zu haben, jedoch steht dieser lose im Schrank rum, sodass man über die Sicherheit wohl streiten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Wenig Auswahl, Backwaren sehr trocken, Aufschnitt sieht teilweise etwas dubios und nicht immer definierbar aus (Geschmackstest war auch nur bedingt aufschlussreich) Mittagessen: Einfach gehalten, im Allgemeinen aber nicht schlecht und i.d.R. völlig ausreichend Abendessen: Gleicht überwiegend dem Mittagessen Regionale nicht-alkoholische Getränke sowie lokales Bier (Efes) waren im All-Inclusive von 10:30 bis 22:30 inbegriffen. War in Ordnung, gab dann eben türkische billigcola, statt das Original, was der Sache aber nicht wirklich einen Abbruch tat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist etwas differenziert zu betrachten: Das Küchenpersonal sowie die Damen und Herren an der Poolbar waren stehts freundlich, bemüht und hilfsbereit, daher lasse ich diese zunächst einmal aus der Bewertung raus. Was wir allerdings an der Rezeption erleben mussten widerspricht jeglicher Definition von Kundenfreundlichkeit, Mühe, Service oder was auch immer man von einem Hotel erwartet! Um etwa 00:30 im Hotel angekommen verlief der Check-In zunächst insofern normal, dass man unsere Unterlagen verlangte, wir ein All-Inclusive Bändchen bekamen und offenbar auch erfolgreich im System verbucht waren. Plötzlich hieß es vom Rezeptionisten jedoch "We have a little problem..." und er offenbarte uns, dass das Hotel für diese Nacht voll sei. ( Es sei erwähnt, dass dieser Rezeptionist für mich den Innbegriff von Inkompetenz und misslungenem Service darstellt) Man brachte uns also per Taxi einige Kilometer weit ins "Merhaba Hotel" wo wir eine Nacht verbringen sollten. Als die Tür zum Zimmer geöffnet wurde traf uns allerdings der Schlag: Gefühlte 200% Luftfeuchtigkeit gepaart mit Schimmel und der kompletten Palette Milben und was man sich noch alles gar nicht vorstellen mag. Klimaanlage ging nicht, Licht nur bedingt und das Klo löste bei mir einen spontanen Lachanfall aus. Die Spülung war komplett funktionsuntüchtig, was sich auch in der Optik der Toilette und des Überresten des Vorgängers ganz gut widerspiegelte, wobei auch die Klobrille scheinbar seit Monaten vergeblich auf eine Reinigung wartete. Kurzum, wir verließen das Hotel wieder und fuhren zurück ins Sevkibey. Nach weiterer Diskussion mit dem Rezeptionisten, der im Übrigen weder Deutsch noch Englisch so wirklich beherrschte und man auf jegliche Fragen nur unfassbar lächerlich angegrinst wurde, nächtigten wir schließlich draußen am Pool. Dieser Umstand war dem werten Herren jedoch auch keinesfalls unangenehm. Selbst als in dieser Nacht ein Zimmer frei wurde und wir mit Hilfe anderer Deutsch-, Englisch- und Türkischsprachiger Gäste versuchten, dieses zu bekommen, machte der gute Mann keinerlei Anstalten uns dieses möglichst schnell zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr Obdachlos waren wir dann um 9:00 morgens. Als wir die Umstände später dem Reiseleiter schilderten und auf ein schriftliches Formular bestanden, um Schadensersatz einzufordern, wollte uns dieser zunächst mit einem gratis Safe im Wert von 12€(!!!) abspeisen, später dann mit einem Bungalow. Zudem wollte er uns noch verständlich machen, dass wir ja selber Schuld seien, da wir das angebotene Ersatzhotel ablehnten. Eigentlich sollte er besser wissen, dass dies rechtlich kompletter Blödsinn ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas am östlichen Rande von Alanya, im Ortsteil Tosmur. Die Fernstraße führt direkt daran vorbei, was aber keine besonders störende Lärmbelästigung darstellt. Eine Seitenstraße weiter findet man diverse Restaurants, Supermärkte, Apotheke und was man eben gebrauchen kann. Wer shoppen oder feiern will, sollte allerdings ins Zentrum fahren. Der Strand ist durch eine Unterführung schnell zu erreichen, fällt allerdings recht steil ab, ist steinig und ziemlich vollgemüllt. Transfer zum Flughafen von Antalya dauerte ca. 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool lief den ganzen Tag in angenehmen Maße Musik und Abends wurden gelegentlich Spiele oder Poolpartys veranstaltet. Recht familiär gehalten, also keine Animation im klassischen Sinne. Die Poolanlage selbst war tadellos, sauber und wirklich schön. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1