- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In die Jahre gekommenes Hotel mit internationalem Publikum, überwiegend All Inclusive Gäste. Wichtige Info für Allergiker: Im Erdgeschoss laufen einige Katzen frei herum, auch auf den bequemen Sitzmöbeln in der Lobby, und im Speisebereich. Wir haben vorab einige Rezensionen gelesen, und wussten worauf wir uns einlassen; dennoch entschieden wir uns für einen Aufenthalt, da wir einfach nur günstig an den Strand wollten. Wir hatten keine Ansprüche, sonst hätten wir das Hotel (wie einige andere Gäste) bestimmt verfrüht verlassen.
Alle elektrischen Funktionen (bis auf den Kühlschrank der dauer-aktiv ist) werden mit dem Schlüssel-Anhänger aktiviert. Die Klimaanlage war unser Favorit. Ansonsten gibt es noch Fernsehen mit etwa 8 Kanälen von denen einer (RTL) deutschsprachig ist, brauchbare Betten, einen Mini-Balkon auf dem man keinen Platz zum Hinsetzen hätte, und keine besonders ansehnlichen / hygienischen Begleitumstände. In unserem Zimmer z.B. gab es einen Kaugummi am Boden, Gekritzel an der Wand hinter einem Bett, ein Telefon ohne Anschluss, da die Telefondose herausgerissen war, fleckige Textilien mit fremdem Haar, einen ausgefransten Sessel, ein permanent stinkendes Bad mit Schimmelflecken, merkwürdige braune Spritzer an der Badezimmerwand, einen klebrigen Fön, nunja... Augen zu und durch. - Ein Gartenseitiges Zimmer war auf jeden Fall ein Glücksgriff, aufgrund der Vermeidung von Poolmusik und Straßenlärm.
Huiuiui... und dabei sind wir wirklich nicht mäkelig... Da wir nur Halbpension hatten ging es mehr oder weniger. Morgens und Abends ein bisschen was um den Magen zu füllen, und Mittags dann auswärts essen. Sehr zu empfehlen: GALIPO RESTAURANT, einfach beim Verlassen des Hotelgeländes durch den Haupteingang nach rechts gehen, und nach dem Friedhof rechts abbiegen. Über die Straße - und schon ist man da. Wahnsinnig nette, zuvorkommende, freundliche Bewirtung, FANTASTISCHES Essen (wir haben alles probiert - Salate, Pizza, Dürüm...) und günstig im Preis (man kann auch in Euro zahlen). Außerdem kostenloses, schnelles WLAN (nachdem einem von der Bedienung das geheime Passwort eingetippt wird) - diese Restaurantbesuche waren unser tägliches Highlight.
Das WLAN funktioniert nur im Rezeptions/Pool-Bereich, auch wenn die Reiseleitung behauptete, dass es im Zimmer funktioniert. Übrigens ist nur 1 Login pro Zimmernummer möglich. Auch gibt es häufige Verbindungsaussetzer. Dies kann man durch einen etwa 20-minütigen Reboot des Netzwerkes an der Rezeption beheben lassen, die alles sehr gelassen nehmen. Im Restaurantbereich werden die Tische schnell abgeräumt, im Pool- und Lobbybereich steht oft mal was für einige Stunden herum.
2,5 Stunden Transfer vom Flughafen Antalya. Das ist ehrlich gesagt ziemlich lang. Die Lage ist direkt an einer Hauptstraße, häufige Sirenen wechseln sich mit den Gesängen des Muezzins ab. Es ist eine sehr kleine, teils verwucherte und ungepflegte Anlage, zwischen einigen anderen, größeren Hotels. In Gehweite gibt es ein paar Restaurants und kleine Supermärkte, sowie einen Fluss. Die Gegend wirkt generell so, als wären die "Hoch-Zeiten des Tourismus" vorbei. Der grob-sandige Strand ist gut durch eine Unterführung erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super, der Pool ist auch ganz in Ordnung, besonders dass man in jedem Alter darin gut aufgehoben ist: Es gibt ein sehr kleines Becken für Kleinkinder, größere Kinder können in der einen Hälfte des Pools stehen, und Erwachsene in der anderen Hälfte. Es gibt ein Bücherregal mit "da gelassenen" Büchern von Gästen aus aller Welt. Ansonsten macht die Reiseleitung auch viele Ausflugsvorschläge, von denen wir aber keinen angenommen haben, da wir nur entspannen wollten. Am Strand kann man in ein paar Gehminuten Entfernung auch Paragliding (und vermutlich auch andere Wassersportarten) durchführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |