- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Plus: Upgrade auf großes DZ Meerblick (1001), Top-Reinigung, gute Ausstattung mit XL-Bett inklusive bequemer Matratze, Flatscreen mit zuverlässig 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, Kabel1, RTL 2), Kühlschrank wurde täglich mit Wasser aufgefüllt, Kaffee-/Teestation, ausreichend Stauraum, Safe, Bad mit Regendusche, Slipper, Föhn, Vergrößerungsspiegel Schöner Badestrand, bequeme Holzliegen, Strandtuchservice Essen abwechslungsreich und lecker! Neben dem Standardessen gab es auch ägyptische Spezialitäten, Steaks, Shrimps, Fisch, Hawashi, Leckeres vom Grill usw. Italienisches a la carte-Restaurant sehr gut (Steaks auf Wunsch sogar medium rare), libanesisches Restaurant wurde während unseres Aufenthalts eröffnet, asiatisches Restaurant in Vorbereitung Freundlichkeit der Mitarbeiter und meist sehr flotter und zuvorkommender Service Gemischte Gästestruktur Mehrere Bars Deutschsprachige Gästebetreuung Kein Fluglärm Minus: Badezimmerbeleuchtung unzureichend (soll bald behoben werden) Innenbereich des Hauptrestaurants wie „Bahnhofshalle“ - dafür gab es im Außenbereich guten Service vor allem durch Kareem Dresscode wird ignoriert Getränke manchmal nicht abrufbar und oft zu warm Lobby viel zu kalt temperiert Bars teilweise ziemlich spärlich „möbliert“ Problem: Das Resort wurde von sonnenklar als luxuriöse 5*-Neueröffnung beworben, das trifft nicht zu. Uns war dies allerdings nach fünf Minuten Recherche im Internet klar: Es handelt sich um die Wiedereröffnung eines älteren Hotels, in dem nach und nach renoviert wurde und wird. Während unseres Aufenthalts wurde ein zweites a la carte-Restaurant eröffnet, ein drittes ist in Vorbereitung, ein Hochsitz am Strand gebaut, ein neuer Unterstand für die Handtuchausgabe am Pool errichtet und ein Außengrill aufgemauert. Baulärm gab es nicht. Die „Luxus“-Anpreisung seitens sonnenklar hat offenbar bei einigen Gästen übertriebene Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden. Das ist schade, sollte aber nicht dazu führen, dass jeden Tag unüberhörbar und lautstark herumgejammert wird. Vor allem einige deutsche Gäste haben sich durch grenzwertige und abfällige Bemerkungen (leider auch über die einheimischen Gäste) hervorgetan - Adressat für Beschwerden wäre die Reiseleitung gewesen! Stattdessen hat man kundgetan, über eine „Demo“ an der Rezeption nachzudenken … An dieser Stelle erwähne ich mal unseren Preis der Reise: 11 Tage inkl. Flug, Transfers, Zug zum Flug, AI, zwei Zusatzbesuche der Extra-Restaurants, Meerblick, Early Check In/Late Check Out für 840 Euro. Wer mehr Luxus möchte, muss das auch in Ägypten bezahlen. Fazit: Angenehmes und sauberes Resort, in dem wir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten sowie das Zimmer-Upgrade genossen haben. Da an den noch bestehenden „Einschränkungen“ ständig gearbeitet und verbessert wird, gibt es von uns eine klare Weiterempfehlung. Bewertung Nr. 34, also keine Eintagsfliege ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie weiter auszubauen und permanent zu verbessern. Wir geben Ihre sehr netten Worte an unser Personal weiter und schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben anderen Urlaubern Ihre Urlaubserfahrung mitzuteilen. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen General Manager