- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel hat keine 5 *, höchstens 3*, aber die auch nicht überall. Was ich nach 37 Ägyptenaufenthalten noch nie erfahren habe, ist das die Gäste über die Gästebetreuerin mit Angeboten gebeten, eher "genötigt" werden eine gute Berwertung abzugeben, was in Anbetracht der Mängel im Hotel heißt, dass gute Bewertungen sehr geschönt werden, um nicht erkauft zu sagen. Die Liegen am Pool haben im Bereich zut Strandseite mehr Sperrmüllfieling - überwiegend Schrott - und entsprechen nicht dem Niveau eines 5 + Hotels. Die Küche ist sehr einfalllos - "unser täglich Hühnch gib uns heute". Die Animateure meinen, sie weseien die Chefs und machen einen Lärm, dass es kaum zu ertragen ist. Große Eingangshalle und sonst wenig Entsprechendes. Der Empfang ist eher unfreundlich, man muss seine Koffer selbst ins Hotel rollen - kein Service - diesen hat eigentlich jedes 3 Sterne-Hotel. Man fragt sich, warum - Gäste scheinen nicht willkommen.
Neue Zimmereinrichtung mit Fernseher mit 1. und 2. dt. Programm, in Ägypten eher selten. Das Zimmer ist neuwertig eingerichtet und wurde sehr sauber gehalten. Im Bad fehlte eine entsprechend helle Beleuchtung, die aber auf Beschwerde eingebaut wurde. Warmes Wasser erreicht Zimmer NR- 1007 erst am frühen Nachmittag, morgens kalt duschen - eine Überung für den Winter in Deutschland. Allein die Gestaltung der Zimmer ist lobenswert.
Kein 5 * Sterne Niveau - einfallslos und wöchentlich identisch - täglich Hühnchen, welches man ja auch untersciedlich hätte zubereiten können, da ist meine eigene Küche variabeler. Es gab auch einmal Wachteln (!). Am Anfang wurden die Getränke in Plastikbechern serviert, später wurden daraus Plastikgläser und am Schluss endlich Gläser, aber offensichtlich waren zu wenige gekauft worden, denn es gab auch im Restaurant immer wieder Plastikbecher - soviel zum 5 * Niveau. Wir sollen Müll sparen und dies Hotel prodizert den Müll ohne Ende. Dazu die Bemerkung, dass dieses Hotel in Deutschland als 5*Hotel verkauft worden ist und auf der eigenen Webseite sich auch so darstellt. Selbst die Gästebetreuerin sprach davon in Zuknft diese 5* erreichen zu wollen, da habe ich abere erhebliche Bedenken. Zwar gab es eine Vielzahl angemachter Salate, man konnte aber nie feststellen, welcher Art die Salate sein sollten - kein Hinweisschilder, dies galt auch für die morgentlichen Konfitüren. Wo eine Beschilderung war, waren die Beschriftungen eher felherhaft als informiertend, z.B. Rinderbrühe, wenn Rindergeschnetzeltes im Behäter war.
Der Zimmerservice bzgl. Sauberkeit war o.k. ansonsten gab es keinen - das Zimmer war immer sauber, aber es fehlte für ein 5 * Hotel, die gehörige Ausstattung, wie Wäschebeutel, falls man Kleidung waschen lassen wollte. Oder eine Roomservice-Karte mit bestellbaren Getränken nebst Preisen, auch eine Bedienungsanleitung fürs Telefon fehlte "Welche Nr. hat die Rezeption?" Hat bislang noch nie gefehlt. Da wir im Außenbereich gesessen haben - ich fahre nicht nach Äypten um in einer gekülten Halle mit Bahnhofshallenfieling zu sitzen - war die Bedienung am Anfang miserabel, wurde aber durch Trinkgelder sichtlich besser. Am Pool war der Service kaum vorhanden, die Gläser wurden kaum gereinigt, da keine Vorrichtung außer Wasser vorhanden war - jede dt. Kneipe hat zum Gläserreinigen ein Bürste o.ä.; die Getränke waren nicht vorgekühlt, die Getränke standen sändig in der Sonne, selbst Eis schaffte es nicht bei 34 Grad Außentemperatur ein Frischegefühl zu erzeugen.
Das Hotel liegt in einer eher kleinen Bucht, war am Anfang durch ägyptische Gäste überbelegt, was, wenn diese nicht so laut gewesen wären, nicht gestört hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir nicht angeboten, hätte ich auch nicht war genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten stetig daran unsere Qualitaet zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schönen Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen General Manager