- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurzfristig hatten wir dieses 5 Sterne Hotel als "Neueröffnung" gebucht. Leider wurde es dieser Auslobung nicht gerecht, da es sich scheinbar um eine Wiedereröffnung nach Renovierung handelte. Da wir zum Zeitpunkt unserer Reise bereits ein paar negative Bewertungen gelesen hatten, waren wir schon vorgewarnt. Wenn man seine Ansprüche senkt, kann man dort Urlaub machen. Wir sind nur wegen dem tollen Meer und dem sauberen Zimmer geblieben, ansonsten hätten wir einen sofortigen Umzug verlangt. Jede Anregung zur Verbesserung wurde aufgenommen und teilweise umgesetzt, aber ist es in einem 5 Sterne Hotel meine Aufgabe, diesen zu sagen, wie sie erstmal vielleicht 4 Sterne erreichen können?
Neu renoviert und großzügig, in den neuen Möbeln gab es genügend Stauraum, ein kostenloser Safe war vorhanden. Das Badezimmer war viel zu dunkel, nach einer Beschwerde wurden 2 Tage später neue Deckenstrahler eingebaut. Leider sind die Türrahmen und Türen alt und haben große Lücken zwischen Rahmen und Türe. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Die Betten waren hart, was für mich aber völlig ok war. Leider kam über die Klimaanlage jeden Morgen ab 6 Uhr Zigarettengeruch ins Zimmer, sehr unangenehm.
Soweit ok, man fand immer etwas, was einem schmeckte. Leider glich das Hauptrestaurant eher einer Großkantine, der Lärmpegel war unglaublich und ließ keine Urlaubsatmosphäre aufkommen. Es gab am Anfang (auch für Bier und Wein) nur Plastikbecher, gegen Ende dann teilweise auch Gläser. Plastikbecher im 5 Sterne Hotel gehen überhaupt nicht! Es gab auch gar keine Kaffeelöffel oder Kuchengabeln, Kaffee umrühren mit Holzstäbchen. Es gab leider auch keine Kaffeemaschine, nur löslichen Kaffee oder aus großen Bottichen, nicht wirklich trinkbar. In der Snackbar war die Maschine die gesamten 2 Wochen defekt. Man wollte dort sowieso nichts trinken, da es dort viel zu wenige Sonnenschirme gab, es sah total ungemütlich aus. Die Poolbar ist total renovierungsbedürftig, man hat Angst, sich auf den Hockern im Wasser zu verletzen und aus der Theke sind überall schon Stücke herausgebrochen. Von den 3 versprochenen Spezialitätenrestaurants hatte am Anfang nur der Italiener offen, Mitte des Urlaubs kam der Libanese dazu. Der Chinese soll im Oktober aufmachen. Die Restaurants sind wirklich zu loben, eine gute Abwechslung.
Ein Lob an alle Mitarbeiter, sie waren sehr bemüht und hilfsbereit, man gab auch gerne Trinkgeld und auch das half enorm. Sowohl im Restaurant als auch am Pool waren alle Mitarbeiter immer freundlich und halfen, wo sie konnten. Auch die deutsche Gästebetreuung versuchte, den Schaden zu begrenzen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Die Rezeption konnte nur bedingt helfen, bei der Ankunft musste man selbst seine Koffer über die Eingangstreppen bis zur Rezeption tragen. Die Krönung war, dass der am Abend vorher beauftragte Weckruf überhaupt nicht funktionierte, wir hatten Gott sei Dank aber selbst auch noch den Wecker gestellt. Ganz schlecht!
Das Hotel liegt direkt am Meer, die Entfernung vom Pool zum Strand ist minimal und nur durch einen Grünstreifen getrennt. Man läuft lange auf Sand mit ganz wenigen Steinen im flachen Wasser ins Meer, das Wasser ist aber glasklar, nicht verunreinigt und schön, der Strand wurde auch immer gepflegt und war sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Musik der Animation war trotz mehrmaliger Beschwerden viel viel viel zu laut, scheinbar wurde Lautstärke mit Qualität verwechselt. Ansonsten waren die Animateure immer freundlich und versuchten, die Gäste aufzufordern. Die Shows waren die Schlechtesten unserer bisherigen 20 Ägyptenaufenthalte. Toll waren die kurzen Wege zwischen Pool und Strand, der Grünstreifen dazwischen war optisch auch gut gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Hans-Peter, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten stetig daran unsere Qualitaet zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schönen Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen General Manager