- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Aqua Mondo ist kein neues Hotel. Das Hotel wurde im April 2022 nach 10-jährigem Leerstand und Renovierung wiedereröffnet. Das Hotel ist kein 5-Sterne-Hotel. Da hatten wir schon bessere bei insgesamt 18 Ägypten-Urlauben. Würde es höchstens mit 4 Sternen bewerten. Es waren kaum deutsche Gäste da, die meisten kamen aus Russland, der Tschechai oder Einheimische Ägypter, die oft sehr laut waren und mit vielen Familienmitgliedern dort Kurzurlaube machten. Der Strand war eher klein, aber man hat immer eine Liege gefunden. Die Liegen sind am Strand alt
Die Zimmer sind groß und die Möbel sind neu. Ich habe in dem Bett wunderbar geschlafen. Die Matratze war härter, für mich wunderbar. Zimmer konnte auch gut abgedunkelt werden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war digital einstellbar. Allerdings etwas laut, wenn man schlafen wollte. Das Badezimmer wurde teils renoviert. Die Sanitärobjekte wurden ausgetauscht, allerdings darf man keine deutsche Handwerksarbeit erwarten, was die Fliesenarbeiten und Fugen anbetrifft. Aber alles war funktional und die Dusche sehr groß, sogar mit einer Regendusche. Das Wasser war immer etwas gelb, was wohl an den Rohren liegt..... hat mich nun aber überhaupt nicht gestört.
Tja, das Essen...... wer Ägypten besucht hat, weiß, wie das Essen dort ist und kann sich darauf einstellen. Wenig gewürzt, oft nicht ganz heiß und fast immer dasselbe. Chicken, Beef und Fish. Da ich kein Feinschmecker bin, habe ich immer etwas gefunden und bin auch immer satt geworden. Das italienische Restaurant ist sehr zu empfehlen, dort war das Essen super schön angerichtet und lecker. Lob!!! Wie in anderen Bewertungen bemängelt, dass nur Plastikbecher gereicht wurden, muss ich hier wirklich widerlegen. Wir haben immer (außer am Strand) saubere! Gläser bekommen. Alles gut. Was ich nicht so gut fand ist, dass es keine direkte Strandbar gab. Man musste wegen jedem Getränk oder Mittags Snacks (Pommes, Pizza, Burger oder Mutzen (die übrigens sehr lecker waren) immer einige Minuten zur Strandbar die Treppen hoch laufen. Ansonsten konnte man auch im Hauptrestaurant essen. Das war nervig. Da kam kein Kellner (außer wenn er kostenpflichtige frisch gepresste Säfte verkaufen wollte) und brachte Getränke. Außerdem gab es (was ich noch nie erlebt habe) keine Kaffeelöffel und keine Kuchengabeln. Die Essensteller waren zum Teil abgeplatzt, das hätte man im April schon austauschen können. Es war nicht so schön, wenn man seinen Nachtisch mit einer normalen Gabel und sogar mit einem Suppenlöffel essen musste. Das ist kein 5-Sterne-Service und verbesserungswürdig. Preis-Leistung für meine Erfahrungen in anderen Hotels in Ägypten zu teuer.
Der Service war einwandfrei und die gesamte Crew war überaus freundlich, hilfsbereit und hat uns wirklich fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. So einen super Service hatten wir selten. Vielen Dank dafür!!!!! :-) Unsere Reiseleiterin Tanja hat uns bei Fragen oder Wünschen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch ein Zimmerwechsel war überhaupt kein Problem und wurde sofort umgesetzt. Vielen Dank !!!!
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada und ist mit dem Bus in ca. 40 Minuten gut zu erreichen. Es können reichlich Ausflüge am Strand oder über die Reiseleitung gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitzeitangebote gab es genug. Man konnte Touren über die Reiseleitung und auch über die Strandverkäufer buchen (aufgepasst: immer handeln). Am Strand gab es auch ein kleines Riff, wo viele verschiedene Fische schwammen, auch soll es 2 Meeresschildkröten dort geben, die Morgens mal eingucken, leider haben wir sie immer verpasst. Das Wasser ist lange sehr flach, man muss weit ins Meer gehen, aber man benötigt keine Badeschuhe. Es gab auch einen Fitness-, und Wellnessbereich, den habe ich aber nicht besucht. Im Pool bin ich nicht gewesen, er sah aber sehr sauber aus. Ich schwimme halt lieber im Meer. Es gab auch den ganzen Tag Animation und das Team war sehr bemüht und nett. Abendanimation war okay. Besser als nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Frau Regine, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie weiter auszubauen und permanent zu verbessern. Wir geben Ihre sehr netten Worte an unser Personal weiter und schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben anderen Urlaubern Ihre Urlaubserfahrung mitzuteilen. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen General Manager