Alle Bewertungen anzeigen
Shandy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.03.2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2025).
kein neues 5* Hotel. Badezimmer uralt und kaputt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als neues Hotel 5* angeboten. Badezimmer sind uralt und sehr schlecht gebaut. Kein Sauberes Wasser. Warmes Wasser ist immer braun. Definitiv keine 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ neu und schön eingerichtet. 2 bequeme Betten. Ablagefläche. 2 Stühle. 1 kleiner Tisch. Wasserkocher, Tee Kaffee alles da. Kleiderschrank auch ausreichend groß. Fernseher. Mehrere Deutsche Programme (für Ägypten echt klasse). Badezimmer: Katastrophe !!! Man beachte ... ein NEUES 5 * Hotel. Das Bad ist uralt und total schlecht gefliest und gebaut. In der Dusche kommt das Wasser am Rohr raus ... fast nicht am Duschkopf. Die Toilettenschüssel war irgendwie undicht. Hinter dem Klo entsteht immer eine müffelnde "Pipi-Pfütze". Das Warme Wasser kommt nur braun !!! Das Bad gehört komplett rausgerissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war sehr gut. Viele verschiedene Salate. Immer 2 verschiedene Suppen. Immer Hühnchen in verschiedenen Varianten. Wechselnde Grillgerichte ... mal gegrillte Hühnerteile, mal Fisch, mal Riesengarnelen, mal Wachteln, mal Ente, mal Rinderbraten. Immer verschiedene Kartoffelgericht. Nudelbar - wird nach Wunsch zubereitet. Service im Innenbereich war sehr gut und die Kellner schnell und freundlich. Im Außenbereich war genau das Gegenteil. Dort war nicht gedeckt, die Tische dreckig und kein Personal vor Ort. Man musste immer erst jemanden suchen, der den Tisch mal grob abwischt, eindeckt und Getränke bringt. Ich glaube, die wollten, dass die Gäste drinnen Essen. ich persönlich möchte im Urlaub draußen sitzen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war (bis auf ein paar Ausnahmen) immer freundlich. Das Problem mit dem defekten Duschkopf wurde repariert. Allerdings konnten die nichts gegen das Braune Wasser unternehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel dauert normal 35 Minuten (mit privat-Transfer) Mit Tui dauert die Fahrt fast 2 Stunden, weil vorher noch 5 weitere Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnes und Wellness kann ich nichts sagen. Entertainment: Aquarobic, Stretching, Bauchtanz wird jeden Tag gemacht. die Ersten Tage war die Musik am Pool extrem laut. Nicht zum Aushalten, Wir haben uns immer wieder beschwert. Nach 2 Tagen haben Sie die Musik dann tagsüber auf ein erträgliches Maß runtergedreht, Nur zu Aquarobic wars etwas lauter. Die Poolbar ist eine Fehlkonstruktion. Die Theke ist so hoch, dass man vom Wasser aus nicht drüber schauen kann, Man sieht nur eine gekachelte Wand ... die Theke ist ca. 80 cm über dem Kopf. Totaler Blödsinn. Abends: täglich um 9 Uhr Kinder-Disco (immer die gleichen Lieder) nach 2 Wochen kann ich es echt nicht mehr hören. Sonst wechselndes Programm. Mal Bauchtanz mal Disco, Mal Sänger. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch. Abendprogramm geht bis 24 Uhr und ist echt laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shandy
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten stetig daran unsere Qualitaet zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schönen Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen General Manager