Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michele (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.03.2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2025).
Finger weg! Spart euch die Enttäuschung!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Enttäuschendes Hotel. Neueröffnung im Mai 2022? Lächerlich. Uraltes Hotel wo neue Betten rein gestellt wurden. Laut Einheimischer ist es ein altes Hotel was vor der „Renovierung“ 5 Jahre leer stand… und es ist noch laaaaange nicht fertig „renoviert“.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in Sonoma-Eiche ausgestattet. Das TV hat nur ZDF und ARD für Deutsche bereit gestellt. Es wurde zwar „gestrichen“ aber das auch eher schlecht als recht. Die Duschwand wurde in den ganzen 10 Tagen nicht gesäubert, auch das Bett wurde nur gelegentlich gemacht, die Toilette hat immer Wasser verloren, das Wasser aus dem Waschbecken war gelb und sah wirklich aus wie Morgenurin! Ekelhaft. Wasser hat man auch nur sporadisch im Kühlschrank gehabt und die Badezimmertür war eklig bespritzt mit irgendwas Braunem. Der Türstopper stellte auch eher eine Verletzungsgefahr mit den raus stehenden Schrauben. Außerdem waren in den Fluren einige Wasserschäden an den Decken und der Aufzug funktionierte die ganze Zeit über nicht sodass wir jeden Tag vier Stockwerke hoch und runter laufen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Plastikbecher, Holzstäbchen zum Kaffee umrühren, Plastikschalen an der Snackbar… selbst in einem 3-Sternehotel werden Gläser und Teller serviert. Wer sich fragt wie so viel Müll ins Meer gerät? Fahrt mal ins Aqua Mondo dann erschreckt ihr euch! Haben das ganze Plastikzeug täglich beim Schwimmen im Meer mit raus nehmen müssen… also wirklich MASSENWEISE! Das einzige richtig gute war das italienische Restaurant. Aber auch da, uns wurden 7 Restaurants versprochen. Es gibt ein Hauptrestaurant und einen Italiener. Kurz vor unserer Abreise hat dann noch ein Libanesisches Restaurant auf gemacht. Die Bars sind auch nicht ansehnlich. Vorallem die Poolbar hätte dringendst eine Sanierung nötig… Verletzungsgefahr!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Empfangspersonal gibt einem eher das Gefühl dass man nicht willkommen sei. Traurig. Ansonsten kann man sich die Freundlichkeit vom Hotelpersonal (wie typisch für Ägypten) mit ein paar Euronen ergattern. Vorsicht bei den Verkäufern von Schnorchelausflügen. Direkt am ersten Tag gerieten wir in einen Provisions-Streit zwischen den Verkäufern weil wir die Schnorcheltour bei einem Kollegen gebucht haben. Nach Rücksprache mit anderen Deutschen ist das öfters vorgekommen. In Allem waren die Ansichten von uns Deutschen übereinstimmend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schon bei der Anreise war der Anblick eine pure Enttäuschung. Vor die Tür sollte man auf keinen Fall gehen. Man hat eher Angst das Hotel zu verlassen. Der Strand ist für ägyptische Verhältnisse schön und man kann gut im Meer baden und schnorcheln, kaum Seeigel und wo welche sind, da ist eine Absperrung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel Programm geboten und daran nehmen viele Leute teil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michele
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michele, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Aqua Mondo Abu Soma Resort zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und arbeiten stetig daran unsere Qualitaet zu verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie von einem schönen Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen General Manager