- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön, gepflegt,keine Abnützung(Zimmer und Anlage) Architektur TIP TOP-außer Speisesaal(auf die Anzahl der Zimmer gerechnet zu klein, das Buffet ist Kreisförmig in der Mitte des Saales platziert und deshalb störend bei grossem Besuch-mann kommt sich vor wie im stockendem Kreisverkehr!) 50% der Gäste aus dem Deutschsprachigem Raum 40% hauptsächlich aus Osteuropäischen Ländern 10% restliche(Italien, Frankreich,Spanien, England) teils sehr Familienfreundlich(Animation) Im Februar war es sehr windig! Pool(19 Grad),Meer(22 Grad),Luft(23 Grad) Mein Tipp: Würde dieses Hotel buchen, aber nur wenn man es zu einem "Schnäppchenpreis"erwischt! All Inclusive ist bei diesem Hotel besser als HP da die Nebenpreise nicht gerade Billig sind! Wenn sich die Gastronomie und die Organisation dieses Hotels sobald wie möglich ändert(viele Beschwerden),ist es wircklich ein Super HOTEL an der schönen Makady Bay!!!!!!!!
durch die grössere, leicht Meeresabfallende Länge des Hotels (ca. 300m)kann es zu längeren Gehwegen zwischen Zimmer-Strand und Zimmer-Restaurant kommen! nützlicher Schranksafe mit Code
Leider eher schlecht-grosser SCHWACHPUNKT dieses Hotels!!! Die Gastronomie ist hauptsächlich auf All Inclusive aufgebaut und das spürt man leider sehr negativ(schnelle Massenabfertigung, zuwenig Personal) die Versorgung von Besteck, Tellern oder Tassen ist nur eingeschränkt gegeben! z. b:Man sitzt am Morgen bei einem Frühstückstisch im Freien und muss ungeduldig auf Tasse und Löffel für Kaffee oder Tee warten(das war fast jeden Tag so und man musste sich darum selber zum Helfen wissen) beim Abendessen kommt keine grosse Urlaubsstimmung hoch-das gefüllte Gläschen Wein musste man sich vom Buffet holen und keiner war zuständig um es nachher wieder aufzufüllen-grosser SCHWACHPUNKT! kaum war das Teller leer, wurde es auch schon abserviert(obwohl man den Mund noch voll hatte) beim Gemeinsamen, zwischenzeitlichen Verlassen des Tisches wärend des Essens sollte man nicht auf die"PARKKARTE"(Besetzen-lagerung eines Schlüssels, Fotoaperat,oä)vergessen, da es bei der Eile zu Übersichtsproblemen des Abräumpersonals kommen kann(man kommt zu seinem Tisch zurück und jemand anderes sitzt schon vor dem neu gedeckten Tisch)! die Speisen sind teilweise sehr gut-ausser Fisch(wenig Auswahl und viel zu trocken-sehr SCHWACH) das mixen der Cocktails ist "noch"nicht das gelbe vom Ei!(zu süss oder zu stark)
sehr, sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Hotelpersonal(Rezeption, Kellner,Roomboy, Gärtner usw) das man in Ägypten selten finden wird-sehr ZUFRIEDENSTELLEND! Personal spricht teilweise Deutsch!
direkt am Strand-aber leider nur mit Steg(keine Möglichkeit direkt vom Strand Loszuschwimmen bzw zu Schnorcheln) kurze Transferzeit Flughafen-Hotel und Hotel-Zentrum von Hurghada(40 min) Hotel liegt günstig am südlichen Rand der Makady Bay(Beste Lage-da man sich nicht so eingesperrt wie bei anderen Hotels in der Makady Bay vorkommt) kleinere Bautätigkeiten im Hotelgelände und im südlichen Nachbarhotel sind aber nicht störend! Ausflug zur Sharm el Naga(ca 10 km)sehr schöne Schnorchelbucht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Strandbar ist gut und zentral vor den Steg plaziert geworden! keine Flaschenausgabe, sondern nur kleine Plastikbecher an der Bar-eher schlechter bei Biertrinker.... das WC befindet sich leider zu weit von der Bar entfernt(ca. 80 Meter) Schirme sind ausreichend vorhanden, jedoch sind sie zu sehr aufeinander geschlichtet, sodaß man immer die Liegen weiterrutschen muss um nicht ständig im Schatten zu liegen.......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Egg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager