Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Francesco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns von den Bewertungen blenden lassen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel für 12 Tage gebucht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer Poolblick gebucht und wurden im Zimmer 5051 untergebracht. Dies befand sich im Erdgeschoss. Nach 2 Tagen haben wir das gesamte Hotel gewechselt, weil es für uns eine Zumutung war. Nähere Details in den jeweiligen Unterpunkten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Deluxezimmer Poolblick gebucht und haben ein Zimmer im Erdgeschoss (5051) zugeteilt bekommen. Als wir anreisten und das Zimmer betraten traf uns der Schlag. Es war muffig, dreckig, dunkel und die Einrichtung war richtig abgewohnt. Der Kühlschrank der "Minibar" war defekt sodass vor dem Kühlschrank alles voller Wasser war. Die Klimaanlage kühlte nicht, die Dusche war nicht dicht, und die gesamten Möbel waren klebrig und stellenweise abgebrochen. Der Schrank lies sich nicht öffnen, da die Türen aus der Verankerung gebrochen waren. Wir waren über den Zustand und der Sauberkeit so geschockt, dass wir dies direkt kundgetan haben. Es kam schnell ein Mitarbeiter des Hotels, der den Kühlschrank reparierte. Zur Reinigung kam aber keiner und der Mitarbeiter nahm ein Handtuch aus dem Badezimmer um das ausgelaufene Wasser aufzunehmen. Am nächsten Tag sind wir dann den ganzen Tag am Pool gewesen. Abends gegen 17:30Uhr war das Zimmer immernoch nicht gereinigt worden. Es war keiner da, nicht mal Handtücher waren vorhanden. Wir beschwerten uns an der Rezeption und erst nach einem weiteren Anruf kam gegen 18 Uhr jemand um das Zimmer zu renigen. Nach 2 Minuten war dieser wieder weg und wir hatten immernoch keine Handtücher. Mit einer 2-jährigen Tochter nicht zumutbar. Wir beschwerten uns direkt bei der Gästebetreuung und diese hatte direkt Verständnis und sprach mit dem Hotelmanager (der sich im Übrigen nicht einmal Blicken lies). Uns wurde unmittelbar ein anderes Hotel angeboten, was wir dankend angenommen haben. Am nächsten Tag (es war einfach schon zu spät) ging die Gästebetreuung mit uns in das neue Hotel (Makadi Beach), zeigte uns dort ein anderes Zimmer und kümmerte sich um den Umzug. Wir haben umgehend unsere Koffer gepackt und sind umgezogen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Fun City hat uns in vielen Bereichen echt positiv überrascht. Das Buffetrestaurant war ausnahmslos gut. Wir hatten keinen Abend wo wir nicht wussten was wir essen sollen oder was nicht geschmeckt hat. Die Speisen waren meiner Meinung nach wirklich hochwertig. Von Garnelen über Sushi, gegrillter Fisch, Pasta, Salate etc. alles wirklich wirklich gut. Es war meiner Meinung nach das Highlight. Auch die Bedienrestaurants waren bis auf das italienische echt gut. Besonders toll fanden wir den Chinesen. Die Foodcorners hingegen waren eine reine Katastrophe. Dort ein sauberen Teller oder sauberes Besteck und Gläser zu bekommen war einfach nicht möglich. Alles war siffig, klebrig, lieblos und einfach nicht genießbar. Genauso wie Obst oder nicht Pizza, Pommes, Burger waren dort einfach nicht vorhanden. Für Obst musste man sich mittags also Umziehen, den Kilometer bis zum Hauptrestaurant laufen, dort eine Banane holen und dann wieder umziehen und zum Pool gehen. Das ist insbesondere für Familien mit kleinen Kindern umständlich. Wir wollten unserer Tochter nämlich nicht jeden Mittag Pommes oder Burger zu essen geben. Angerichtet wurde das Essen immer auf komischen blauen Plastiktellern und Getränke gabs in Gläsern die an Zahnputzbecher erinnerten. Hier wäre einfach mit Kleinigkeiten so viel mehr möglich gewesen!


    Service
  • Schlecht
  • Service wird in diesem Hotel, bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht groß geschrieben. Die Mitarbeiter bemühen sich, schaffen es aber nicht das Umzusetzen, was die sich wünschen. In den Restaurants gilt Selbstbedienung. Getränke an den Tisch zu bekommen war einfach nicht möglich. Der Zimmerservice war eine reine Katastrophe. Viel Trinkgeld half sogar überhaupt nicht. Ein Mindestmaß an Service war höchstens beim abräumen der Tische zu finden. Aber auch da: Nahm der Kellner das benutzte Besteck einfach mit und brachte nichts neues. Wir hätten unser Besteck beispielsweise gerne behalten. An sich kann ich sagen: Die meisten Mitarbeiter des Fun City haben es gut gemeint und haben aber viele Sachen einfach verschlimmbessert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Makadibucht ganz im Süden. Es ist das letzte Hotel in der Reihe. Der Bustransfer von Hurghada aus dauerte ca. 1 Stunde. Weit und breit ist nichts fußläufig zu erreichen. Wer hierauf keinen Wert legt und grundsätzlich im Hotel bleiben möchte ist hier perfekt aufgehoben. Wer flanieren möchte oder Restaurants oder Geschäfte sucht ist zwingend auf ein Taxi angewiesen. Für 5€ p.P. und Strecke wird man vom Hotel nach Hurghada gefahren. Fahrtzeit ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet natürlich sehr viel. Einen Rutschenpark, einen Freizeitpark, ein Fitnessstudio usw. Das Fitnessstudio ist für ein Ganzkörperworkout gut ausgestattet. Es ist sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Rutschenpark ist für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet. Hier sollte man eine Mindestgröße von 120cm haben damit man auch wirklich alles nutzen kann. Was wirklich schade und überhaupt nicht durchdacht war ist der Rutschenpark für die kleinen. Hier kann man nicht mal als Elternteil mit seinem kleinen Kind gemeinsam rutschen. Nicht mal am Ende der Rutsche das Kind auffangen durfte man. Das war echt schade und überhaupt nicht verständlich. In jedem Freibad ist das ohne weiteres möglich. Der Freizeitpark, der um 18 Uhr öffnet war für unsere kleine Tochter echt schön. ABER auch hier muss man sagen, Autoscooter bezahlt man nicht pro Auto sondern pro Person. Im Grunde muss man aber wirklich sagen: Was das Hotel hier für die "Großen Kinder" auffährt ist echt gut. Viele Fahrgeschäfte, noch mehr rutschen und viele Pools. Die Sauberkeit lässt trotzallem sehr zu wünschen übrig. Man sieht an allen Ecken, dass gewerkelt oder gereinigt wird, aber es war immer so eine "Grunddreckigkeit" im Hotel. Es war laut, stressig, einfach unruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francesco
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Bitte nehmen Sie hiermit unsere persoenliche Entschuldigung entgegen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Gruessen Serenity Beach Resort Management Team