- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer sagt, es handelt sich nicht um ein 5* Hotel, hat keine Ahnung! Wir reden hier von Landeskategorie! Und damit passt die ganze Sache. Das hier und da nicht nach deutschem Standard gebaut wurde muß jedem, der nach Ägypten fährt klar sein. Auch wenn z. B. die Fugen nicht schön sind, so sind sie aber sauber und das ist eigentlich wichtig. Wer damit nicht leben kann, der sollte in Europa bleiben. Das Hotel hat meines Wissens Platz für 1600 Gäste und war zu ca. 60-70% ausgelasstet, wobei das jeden Tag mehr wurde. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat einen Luna-Park, der meines Erachtens mit 8€ für 8 Fahrten etwas zu teuer ist, sowie einem schönen Aqua-Park. Es waren sehr viele verschiedene Nationalitäten im Hotel, wobei die Polen am Anfang die Oberhand hatten. Entsprechend war auch das Animationsprogramm (total platt und doof). Das hat sich aber nach ein paar Tagen geändert und das Hotel wurde von den Westeuropäern übernommen :-). Sehr viele Familien und sehr nette Leute. Handyempfang ist kein Problem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden zu gleichen Zeit (Anfang der Ferien) wieder hin fahren. Alle sind sehr nett und entspannt, kein Stress. Ich empfehle auch jedem mal eine Shisha zu rauchen. 3 € im Hotel ist ok dafür. Wir haben in den 10 Tagen ca. 60 € an Trinkgeld gegeben, was sich auch durchaus gelohnt hat. Ausserdem haben wir das sehr gerne gemacht, das sich alle wirklich viel Mühe gegeben haben. Für Raucher: Nochmals sei erwähnt, das man in Ägypten verschiedene Arten von Zigaretten angeboten bekommt. Die "richtigen" sind die mit der ekligen Fotowarnung auf der Packung. Den Rest kann man nicht rauchen. Ich rate auch dringend davon ab, Zigaretten auf der Straße zu kaufen, auch wenn der Preis mit 8 € pro Stange sehr verlockend ist. FINGER WEG, das Zeug ist nachgemacht aus China. Auch die ICE-Watches sind so eine Sache. Der Preis schwankt zw. 3,50 € die kleine bis 25 €. Im Hotel sollte man gut handeln, da geht immer was. Ich habe 2 Große am Flughafen für 25 € und eine kleine für 9 € in Hurghada gekauft. Damit konnte ich ganz gut leben. Qualitätsunterschiede gibt es meines Wissens nicht, die sind alle nicht wasserdicht. Also nicht veräppeln lassen. Im Übrigen sollte man beim Handeln immer mind. 50 % abziehen, damit der Preis passt. Ich habe nirgens Originalware gesehen. Alles nachgemacht und billig.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, werden jeden Tag gereinigt. Das TV Programm besteht aus 4 deutschsprachigen Programmen und der Rest ist bunt gemischt. Das Zimmer war sehr sauber. Kostenloser Safe ist vorhanden. Die Klimaanlage ist leider sehr laut. Tip: Das Zimmer verdunkeln, dann wird es nicht so warm.
Hier gibt es nichts auszusetzten. Für jeden ist was dabei. Ich als gelernter Koch kann die Qualität des Essens als wirklich gut einstufen. Täglich frisch zubereitet, ordentliche Auswahl, mehrer Show Cooking Stationen und immer eine Station an der irgendwas aufgeschnitten wurde. Wir haben, bis auf 1x immer im Main Restaurant gegessen. Es gibt aber auch noch einen Italiener (haben wir bei uns aber genug), einen Japaner und ein orientalisches Restaurant. Wir haben im orientalischen Restaurant gegessen, gut ist zwar was anderes aber auch nicht schlecht. Alle Restaurants waren sehr sauber. Einzig, der Service ist etwas übermotiviert und räumt die Teller etwas zu schnell ab. Die Küche würde ich als international einstufen. Wer etwas Probleme mit dem Magen hat (kommt aber nicht vom Essen, sondern der Hitze) sollte sich bei einem der Köche, die immer ansprechbar sind, melden und etwas frische Minze bestellen. Daraus einen Tee und gut. Allerdings kommt man oft nicht um die überteuerten Tabletten (160 LE.) der Apotheke rum (Rache des Pharao). Die Getränke im Restaurant waren immer gut gekühlt. Leider Selbstbedienung aber auch damit kann man leben.
Hier gibt es eigentlich nichts zu auszusetzten. Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich. Aber leider manchmal viel zu langsam. Wir haben teilweise 20 min. auf Getränke gewartet. Auch Trinkgeld hat die Sache nicht wirklich beschleundigt. Englisch als Sprache dominiert. Einige sprechen auch etwas deutsch. Das Zimmer war ausreichend groß und wurde jeden Tag gereinigt. Die Minibar war immer gefüllt mit Wasser, Cola, Sprite. Nett fanden wir den Wasserkocher mit dem man sich Tee und Kaffee (ist aber nicht so toll) machen konnte. Ein kleines Trinkgeld (20 LE.) an den Zimmerboy bewirkt Wunder. Beschwerden und Reklamationen wurden immer ernst genommen und sofort beseitigt. An der Rezeption sprechen alle bis auf Ahmed (er kann sehr gut deutsch, ist immer am Lächeln, sehr hilfsbereit und freundlich) Englisch.
Das Hotel/Resort liegt 35 km von Hurghada entfernt mitten in der Sahara. Rechts Sahara, links Sahara, hinten Sahara und vorne Red Sea. Rund rum ist NICHTS! Gar NICHTS. Aber es werden sehr viele Ausflüge angeboten, die auch bezahlbar sind. Wir waren in Hurghada, haben den Dolphin House Ausflug mitgemacht bei dem man Delfine in freier Wildbahn sehen und in sehr schönen Riffen schnorcheln kann und zu guter Letzt in Kairo (das muß man einfach gesehen haben!!). Wir haben aus Sicherheitsgründen alles über unseren Veranstalter gebucht. Die Verkäufer am Pool nerven zwar ein wenig aber nach einen ernsten "No thank you" verabschieden sie sich freundlich mit einem "you're welcome". Beim Einkaufen im Hotel rate ich zur Vorsicht. Der Zigaretten Preis schwankte von 40-25 €. Alleine die Frage, was wir in Deutschland bezahlen, hat mich schon stutzig gemacht. Ich habe immer 25 € bezahlt, damit konnte ich ganz gut leben. Allerdings gibt es hier keine China Ware (VORSICHT: nicht geniessbar, erkennbar an der "Comicwarnung" auf der Packung) wie in den Bazaren und auf der Straße (Tip: Finger weg!!), sondern Ägyptische. Handeln und Hartnäckigkeit ist angesagt. Am Besten im Flugzeug oder im Duty Free (echter Duty Free!!) am Flughafen kaufen, da ist man auf der sicheren Seite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier scheiden sich die Geister. Das Animationsteam muß sich wohl erst einspielen. Sie waren zwar sehr bemüht aber es ist kein einziger dabei, der Deutsch spricht. Russisch und polnisch dominieren. Die Shows am Abend kann man sich echt schenken. Das war nur schlecht und platt, dem Nivau der Osteuropäer angepasst. KATASTROPHE!!! Der Pool ist wunderschön und sauber. Allerdings wird das Hotel mit zunehmender Belegung ein Problem bekommen, da nicht genug Liegen da sind. Die Poolboys waren zwar immer sehr bemüht und hilfsbereit, konnten aber verständlicherweise nicht zaubern. Was mir sehr gut gefallen hat, das die Unart der Liegenreservierung hier nicht funktioniert. Wer morgens aufsteht um Liegen zu reservieren, kann sich seinen Kram dann später bei der Handtuchausgabe wieder abholen. Es wird alles abgeräumt da das nicht gewünscht ist. Ich finde das gut, da viele meinen, Liegen zu reservieren und dann den ganzen Tag nicht da sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rolf, Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag gelandet! Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schöne Urlaub zu bereiten erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Das Team vom Serenity Fun City wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vielleicht bis bald? Mit freundlichen Grüßen, Kristina Hornackova Guest relation officer