Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, super Personal, schlechter Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein typisches All-Inclusive Hotel mit internationalen Gästen. Rundum, wie üblich nur Wüste und ein Schwesterhotel. Ideal für Kinder, da ein großer Lunapark dabei ist, Kinderrutschen und ein Kinderaquapark. Für Erwachsene sind auch mehrere Rutschen vorhanden. Großzügige Grünflächen, die sehr gepflegt werden. Mehrer Bars, ein hauptrestaurant, drei a la carte-Restaurants (Man kann aber auch im Schwesterhotel gegenüber alle Restaurants und Bars benutzen). Unser Zimmer trotz Low-Cost ein riesiges Zimmer, sehr sauber, Betten riesengroß. Die Flure könnten einen neuen Anstrich vertragen. Personal super freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten trotz Low-Cost ein super großes Zimmer. Die Möbel schon etwas abgenutzt aber immer super sauber. Unser Roomboy war spitze. Er füllte täglich die Minibar nach unserer Wünschen auf und erkundigte sich, ob er helfen kann. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren. Entweder volle Leistung oder aus. Da das Zimmer sich aber nicht aufheizte war es nachts ohne Klimaanlage leicht zum Aushalten. Die Betten waren bestimmt jedes 120 x 200 cm groß. Große Dusche. Dass die Türen nicht so eingepasst sind wie in Deutschland ist halt ägyptischer Standard :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe alles gegessen und vertragen. Es waren aber viele Gäste mit Durchfall im Hotel, aber nicht nur in diesem, sondern wie wir erfahren haben auch in vielen anderen Hotels. Meine Frau hatte auch Probleme, ich keine. Man soll sich wirklich an das halten, was empfohlen wird und keinen Salat, der im normalen Wasser gewaschen wird oder ungeschältes Obst essen. Ich habe jeden Tag sogar Softeis gegessen und hatte keine Probleme. Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar am Hauptpool, eine Bar bei den Rutschen, eine Lobbybar und ein Irisch Pub sowie eine Shischa Bar. Dazu ein orientalisches, ein italienisches und ein asiatisches a-la-carte-Restaurant (nach vorheriger Reservierung). Im Nachbarhotel gibt es dazu ein mexikanisches und ein französiches a-la-carte Restaurant. Beim Essen typisch für All-inklusive Buffet mit Rind, Huhn und Fisch in verschiedenen Varianten, unterschiedliche Beilagen und Unmengen an Desserts. Essen wiederholt sich nach einer Woche.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super. Immer freundlich und zuvorkommend. Vom Gärtner angefangen über die Bademeister bis hin zu den Kellnern und Managern. Meine Frau hatte Durchfall und alle boten Ihre Hilfe an, sogar der Roomboy. Die Gästebetreuung fragte mehrmals nach und bot Hilfe an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rundum nur Wüste und das Schwesterhotel. Strand mit dem Shuttlebus leicht erreichbar. Strand selbst fiel bei uns durch. Ins Meer konnte man nur über den Steg, da der Übergang vom Strand ins Meer ein abgestorbenes Riff ist, das sehr scharfkantig sein kann. Das Riff ist nicht der große Burner und schwimmen und schnorcheln sind nur auf einen Streifen von etwa 100 * 15 m möglich. Der Transfer dauerte etwa 30 Minuten. Ausflüge konnten über die Anbieter gebucht werden. in der Nähe nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Tennisplatz und im Nachbarhotel Minigolf. Im Hotel selbst ein toller Rutschenpark, eine extra Park für Kinder, ein Lunapark. Abends werden unerschiedliche Tanzshows geboten. Die Animation ist da aber sehr unaufdringlich. Es gibt einen Hauptpool der sich in der Mitte schlängelt, einen kleinen Kinderpool, einen großen Kinderpool mit Aquapark, ein Wellenbad. In unserem Reisezeitraum gab es immer genügend Liegen. Wenn das Hotel voll ist kann es knapp werden. Wie überall gibt es Wellness-Angebote von externen Anbietern. Die Verkäufer waren nervig. Außerdem wurden Quad-Touren, Glasbodenboot-Touren etc. angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Helmut vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ihr durchweg positives Feedback bestärkt uns in unserer Mission Hoteliers mit Leidenschaft zu sein und diese stets weiter zu verfolgen. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit besten Grüßen aus Makadi, Ihr Serenity Hotels and Resorts Management