Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel für Familien mit Kindern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir reisen als Familie und wollen einen schönen Strandurlaub mit entsprechenden Aktivitäten für Kinder und uns Erwachsene. Das kann das Hotel gut leisten. Wie so oft gibt es im Detail kleine Verbesserungspotentiale aber insgesamt für Familien zu empfehlen. Alle anderen werden wohl weniger glücklich, aufgrund des doch herschenden Trubels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist gut, aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Familienzimmer, welches sich darduch auszeichnet, dass es einen Bereich mit den Betten für die Kinder gibt und abgetrennt ein Schlafzimmer für die Eltern. Die Ausstattung ist Standard, also Klimaanlage und Kühlschrank. Deutsches Fernsehen beschränkt sich auf rtl2 (also quasi nicht existent). Leider sind auch einige Fliesen gebrochen und im Detail finden sich fast überall kleinere Mängel. (Beispiel: es gibt einen Balkon aber nirgendwo auf dem Balkon die Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen.) Das könnte man im Bad machen, allerdings war hier die Leine (so eine zum ausziehen in der Dusche) kaputt. Mir relativ egal, ich kenne dieses Thema aus mehreren ägyptischen Anlagen und habe immer eine eigene Wäscheleine dabei. :-) Die Betten waren sehr unterschiedlich. Die Betten im Elternzimmer waren sehr gut, die Kinderbetten extrem weich. (Die Kinder sind nach den Urlaubstagen aber so platt, die schlagen im Zweifel überall.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel in dem Main-Restaurant ist für AI-Anlagen sehr gut. es gibt wechselnde Themen (auch wenn diese mitunter ungewöhnlich interpretiert sind), findet sich immer etwas (leckeres) zum Essen. Zusätzliches Highlight sind die Besuche im a la carte-Bereich. Wir waren im französischen und im italienischen Restaurant. Besonders das französische Restaurant überzeugt mit herausragender Speisequalität (Wir hatten im Hauptgang Rinderfilet an Kartoffelstampf mit Grillgemüse.) Auch das italienische Restaurant überzeugt hier voll. Derartiges Angebot im Preis inbegriffen kenne ich sonst nur aus Clubanlagen wie etwa Magic Life. (Und hier ist das Preisniveau doch etwas anderes.) Der Service in allen Restaurants ist sehr bemüht. Besonders auffällig im Main-Restaurant war hier ein junger Kellner namens Osama, der stehts darauf bedacht war, dass allen Gästen an nichts fehlt. So ein Verhalten kenne ich in anderen äqyptischen Hotels nur, wenn reichlich und regelmäßig Trinkgeld fließt. In diesem Hotel war das m.E. nicht an Trinkgeld gekoppelt, sondern allgemeines Qualitätsverständnis. Sehr positiv.


    Service
  • Gut
  • Auch beim Service gibt es ein leicht durchwachsenes Bild. Zunächst die Kritik: Obwohl wir zum wiederholten Male in dem Hotel waren, wurde wir weder besonders empfangen, noch konnten wir uns das nervende Ausfüllen der Fragebögen sparen. Im Gegensatz zum letzten Besuch wurde zur Begrüßung auch weder ein Erfrischungsgetränk gereicht, noch bekamen wir Obst o.ä. aufs Zimmer. (Wir haben gesehen, dass dies bei anderen Gästen schon der Fall war.) Der Zimmerservice war OK, jeden zweiten Tag mussten wir aber abends erst mal auf die Suche gehen, wo wir den Handtücher herbekommen könnten. Auch die Zeiteinteilung der Zimmerservices funktionierte nicht allzu toll. So mussten wir mitunter schon mal komplett auf den Zimmerservice verzichten, weil dieser angeblich immer dann da war, als wir gerade auf dem Zimmer waren (und das trotz 3 Stunden am Pool und 3 Stunden am Strand am besagten Tag.) Herauszuheben in dem Hotel ist der Gastronomiebereich und auch hier der Service. Diesen möchte ich separat beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen haben wir ca 40 min gebraucht. Man kann aber oftmals die landenden oder startenden Flugzeuge in nicht allzu hoher Höhe über das Hotel fliegen sehen (Geräusche habe ich aber nicht stark wahrgenommen) Ausflüge machen wir aktuell nicht. Daher möchte ich dazu auch nichts schreiben. Das Hotel liegt oberhalb des Schwesterhotels Serenity Beach (welches für Paare oder allgemein Reisende ohne Kinder besser geeignet scheint). DAdurch bedingt muss man dieses Hotel inkl. der Gartenanlagen durchqueren um an den Strand zu gelangen. Die Zeit zum Laufen würde ich mit kleineren Kindern auf 15 min schätzen. Allerdings gibt es einen Shuttleverkehr (Strandbus) der zwischen dem hauseigenen AquaPark, Strand und Hotel pendelt und kostenlos zu nutzen ist. Gerade wer abends länger am Strand verweilt, muss aber dann auch öfters mal zu Fuß zurück zum Hotel. Der Strand ist ausreichend groß und an den meisten Stellen sehr sandig. Für Kinder zum Sandburg-bauen gut geeignet. Dass das Meer mit einem Riff beginnt, bedeutet, dass das Wasser am Stran kaum über Knietief wird. Über den hoteleigenen Steg kann man den Riff überqueren und dann zum Schwimmen oder Schnorcheln (oder auch Tauchen) ins Meer. Insgesamt muss man aber sagen, dass die gesamte Natur in der Gegend schon unter dem Tourismus leidet/gelitten hat. Sowohl der Artenreichtum, als auch die Gesundheit des Riffs ist m.E. deutlich hinter den Riffs, wie man sie etwa in El Quesir sehen kann. Trotzdem aber sehr schön. (Hier kann das Hotel auch nichts machen. Viel mehr ärgere ich mich hier immer wieder über diese Trottel, die mit Badeschuhen oder Flossen über den Riff und insbesondere die Riffkante laufen. Und weil es hier viele Touris gibt, gibt es halt auch mehr Idioten.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark ist natürlich das Highlight der Analge. Aber auch der Luna-Park mit seinem Autoscooter, Kettenkarussell usw. ist definitiv ein Highlight der Anlage. Die Kinder lieben es! Die neue Kinderpoolanlage ist für die Kleinsten super. Leider muss man hier schon vor dem Frühstück nach Liegestuhl und Sonnenschirm schauen. Ansonsten steht man vor eine Riesenmenge reservierter Liegen. (Die Liegen wurden oftmals erst Nachmittags genutzt, aber den gesamten Vormittag blockiert --> das wäre wünschenswert, dass die Hotelleitung ändern würde.) Die Animation der Anlage ist der Grund für den massiven Punktabzug: Positiv hierbei zu erwähnen ist die Kinderanimateurin (den Namen habe ich leider vergessen). Sie war sehr bemüht. Leider wurde sie aber vollkommen allein gelassen. So hatte die junge Dame z.B. am Ostersonntag auf einmal ca 40 Kinder alleine zu betreuen. Trotz Ihres Engagements finde ich das unangemessen. Der von Außen schöne Kinderbereich ist leider auch im Inneren recht abgewohnt. Viel Spielzeug ist sowieso nicht da und das vorhanden Spielzeug ist zu einem großen Prozentsatz kaputt. Der Boden (ein Teppich) ist recht unappetitlich und für Kinder m.E. einfach ungeeignet. Das übrige Animationsteam war wenig auffällig. Animation für Teens wird trotz der Zielgruppe quasi überhaupt nicht angeboten. (Keine Sportturniere, gesellschaftlichen Spiele etc. für Kinder im alter von 10 -16 Jahren) Die Sportangebote (insbes. Volleyball) haben sich selbst organisiert, zu vielen Terminen ist von der Animation hier überhaupt niemand erschienen oder innerhalb von 10 min wieder gegangen. Und wenn mal jemand geblieben ist, hat die Organisation/ Abstimmung mit Animationsbetreuung schlechter funktioniert als ohne. Das Abendprogramm war nicht so, dass es bei mir irgendwann Interesse geweckt hätte. (Mit Ausnahme: die Kinderdisco haben wir sehr gemocht, v.a. unser Kleiner)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, sonnige Gruesse aus dem Serenity Fun City Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel weiterzuempfehlen. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen wunderschoenen und erhohlsamen Familienurlaub in unserem Hotel verbracht haben und, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben. Ihr Lob ist unsere groesste Motivation! Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen aus Aegypten, Lisa Guest Relation Service Serenity Hotels & Resorts