Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird als neuerbaut beschrieben. Es sieht aber, bis auf die Lobby, bedeutent älter aus.All die hier aufgeführten Mängel der anderen Gäste kann ich nur bestätigen. Der Aquapark ist schön und die Kinder und und Erwachsene hatten ihren Spass beim Rutschen. Einen Luna Park gibt es auch. In den 10 Tagen waren hauptsächlich/nur Ost-Europäer als Gäste da. Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Ein schönes Hotel, egal ob nun neu oder nicht, aber das Essen und die Getränke eine Katastrophe. Das Hotel hat 5 Sterne nicht verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Familienzimmer) und das Bad waren ausreichend groß. TV war mit dt. Programmen. Alles ander war lt. Beschreibung des Kataloges. Jedoch sah das Zimmer nicht wirklich neu aus. Die Minibar wurde täglich ausreichend gefüllt. Es wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Leider versäumte man die Flure bzw. Treppenhäuser zu reinigen. Es stand tagelang benutztes Geschirr in den Gängen bzw. auf den Fensterbänken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war so, wie wir es aus demvergangengen Urlaub in Hurghada kannten. Brot, Brötchen, Süsse Teilchen, Eier -in sämtlichen Varianten-, Wurst, Käse, etc. Leider war der Kaffee lauwarm und Kakaopulver fehlte schon um 8.30 Uhr. Durch unsere Beschwerde wurde dies auch mal für 2 Tage geändert, aber danach war alles wie vorher. Frisch gepressten Orangensaft gab es hier zum Kaufen, was wir für ein 5 Sterne Hotel doch sehr verwunderlich fanden. Zum Lunch konnte man entweder in das Hauptrestaurant oder zu den Food Cornern am Aquapark. Beim Food Corner waren von 6 Buden immer nur 2 geöffnet.Dort gab es Pizza, Chinesisch, Burger, Fish, etc. Dies war lecker. Das Essen im Hauptrestaurant war auch o.k. Aber das Abendessen: Es war die reinste Katastrophe. In 10 Tagen hatten wir jeden Abend dieselben angemachten Salate. Die Hauptspeisen entsprachen- weder von der Auswahl noch bis zur Qualität hin -einem 5 Sterne Hotel. Der einzige Lichtblick war das Dessert-Buffet.Das italienische Restaurant war okay, obwohl die Bedienungen mit dem aufnehmen bzw. reservieren der Speisen überfordert waren, obwohl die Auswahl von der Karte doch sehr klein war. Das orientalische Restaurant war gleich. Getränke wurden einzeln serviert und das einzige Gericht dort im Schnellverfahren gebracht. Die Getränke wurden mal serviert, dann mussten wir sie selber holen; je nach Laune des Managers......Vor den Getränke-Ständen wurde man durch Personal oder trinkenden Gästen schon mal aufgehalten. Die Sauberkeit und Hygiene lässt sich vielleicht durch unseren Magen- und Darminfekt erklären.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption ist in ordnung. Außer Ahmed der sehr unhöflich und überhaupt nicht hilfsbereit ist. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Gegenüber der Rezeption sitzt Martina von der guest relation. Martina ist u.a. für die deutschen Gäste zuständig. Wir haben sie als sehr kompetente Frau kennengelernt. Sie hat u.a.veranlasst, dass wir unser Zimmer bis über 12 Uhr noch nutzen konnten, da unser Flug erst um 22.00 Uhr ging. Unser houskeeping war toll: das Zimmer gut gereinigt und nett gerichtet. Im Hauptrestaurant gibt es freundliche Kellner. Tipp: Lieblingskellner aussuchen, Trinkgeld geben und dann klapp alles wunderbar. Unsere Beschwerde über das Essen und fehlender Getränke wurde leider nur für 2 Tage berücksichtig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel steht echt in der Wüste! Hier gibt es außer dem Schwesternhotel nix. Darüber kann mann sich aber nicht beschweren, denn dies haben wir bei der Buchung gewusst. Leider in direkter Nähe einer kleinen Müllkippe, die auch schon mal etwas brannte. Den Strand erreicht man entweder per Bus oder zu Fuß durch das Schwesternhotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön angelegt. Jedoch sollte der Boden am Pool doch mal gereinigt werden. Hier wird jedoch kein Wert darauf gelegt (zumindest nicht in den 10 Tagen, als wir da waren). Auch sind schon Fliesenfugen gebrochen bzw. nicht mehr vorhanden. Dort hat man schon mal kleine Schnittwunden davon getragen. (Für einen neuen Pool auch sehr verwunderlich) Die Bodenfliesen rund um den Pool sind teilweise doch sehr rutschig, mit nassen Füssen noch mehr. Sonnenschutz ist ausreichend vorhanden. Um 16.00 Uhr wurden die Sonnenschirme zugemacht und die "Tischchen" weggeräumt. (Man fühlte sich da schon etwas aufgefordert zu gehen) Auch die Liegen wurden zurechtgerückt. Leider wurde versäumt zu säubern. So lag mancher Abfall noch Tage später da. Die Qualität des Wassers lässt sich durch Ohrenschmerzen (Gehörgangsentzündung) mancher Gäste erkären. Die Musik am Pool fand ich persönlich auch sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina Lassen Sie mich Ihnen erst danken, dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir nehmen die Kritik sehr ernst. Lassen Sie mich bitte zu einigen Punkten aus Ihrem Kommentar Stellung nehmen. Wir kuemmern uns sehr um die Sauberkeit im Hotel. Alles was sich ausserhalb des Hotels befindet, liegt leider nicht in unseren Haenden. Sie koennen jedoch in naher Umgebung keinen brennenden Abfall finden. Es tut uns leid, dass Sie Ahmed als unfreundlich und nicht hilfsbereit wahrgenommen haben, wir erhalten stets positive Rueckmeldungen ueber unseren Rezeptionisten, das ist das erste Mal, dass wir hoeren, dass er unfreundlich gewesen sein soll. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unser Personal rund um die Uhr im Restaurant vor Ort ist, um auf Kommentare der Gaeste umgehend zu reagieren. An unserem Food Court herrscht eine Rotation der geoeffneten Courts, d.h. es sind jeweils 3 morgens und 3 nachmittags geoeffnet (plus die Getraenkestation), unser Management Team kontrolliert die Oeffnungszeiten taeglich, es kann nicht sein, dass einer der Courts nicht geoeffnet war. Gerne informieren wir Sie, dass unser Hotel im Besitz des internationalen Hygienezertifikats „Crystal“ ist, diese internationale Qualitaetsfirma kontrolliert unser Hotel monatlich, wir erfuellen die Hygienevorschriften vollumfaenglich. Unsere Pools sowie das Poolareal wird taeglich vor den Betriebszeiten gereinig, abends nach den Betriebszeiten, wenn alle Gaeste das Poolareal verlassen haben, reinigt unser Pesonal ebenfalls das ganze Poolgelaende. Waehrend den Betriebszeiten ist stets jemand vor Ort, um direkt zu reinigen. Wir fuehren mehrmals taeglich Wasserproben durch, um die Wasserqualitaet zu ueberpruefen, wir sind ueber keine Vorfaelle von Ohrenentzuendungen informiert, sollte etwas mit der Wasserqualitaet nicht in Ordnung sein, haetten ca. 700 Gaeste Ohrenentzuendungen haben muessen. Wir haben zwei Areale um sich zu sonnen, eine rund um den Pool und eine beim Aqua Park. Wer gerne Musik und Unterhaltung mag, fuer den eignen sich die Liegen am Pool. Zwischen 13:00 und 15:00 ist jedoch Mittags- und somit Ruhezeit und es laeuft keine Musik. Fuer die „Relaxer“ sind die Liegen am Aqua Park geeignet, dort ist keine Musik und keine Animation vor Ort. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir erneut die Chance erhalten, Ihnen zu zeigen, dass unser Service sowie die Qualitaet der Getraenke und des Essens erste Klasse ist und wir 5 Sterne verdienen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Liebe! Freundliche Gruesse Martina Baenziger Guest Relation Officer