Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist Ende April nach mehrjähriger Bauphase eröffnet worden. Teilbereiche des Hotels wirken eher alt und schlecht verarbeitet. In der Lobby wurde sich die meiste Mühe gegeben und der erste Eindruck war toll. Nach und nach bröckelt leider die schöne Fassade.Kein orientalisches Flair. Das Hauptrestaurant ist sehr laut und man konnte nicht draußen essen. Die Tür war verschlossen und man mußte durch die Eingangshalle in den Speiseraum eintreten. Die Anlage ist teilweise noch nicht fertiggestellt (Disco, Spa-Bereich, Fitnessraum, Shops, Sishacorner, Amphitheater). Kein gemütlicher Außenbereich für abends-nur moderne Plastikstühle. Schöne Poollandschaft mit glatten Fliesen. Aquapark ist auch schön. Wir haben keinen Aufzug entdeckt. Das Hotel war zu unserer Reisezeit vielleicht mit 15-20% belegt. Wir möchten nicht zur Hauptsaison dort sein, da so schon nicht alles rund lief und am Hauptpool an windigen Tagen nur noch wenige Liegen frei waren. Zu unserer Reisezeit kein Internet und Telefon. In den Pfingstferien waren viele Familien aus Deutschland dort. Im Schwesterhotel zu ca 80% russische Gäste. Zu den wöchentlichen russischen Abenden waren es im Fun City gefühlte 90%. Wir hätten uns sehr über einen orientalischen Themenabend gefreut und über einen Grillabend. Leider gab es das nicht. Für Kinder ab 10 Jahre-da sonst die großen Rutschen nicht genutzt werden dürfen. Die meisten Fahrgeschäfte ab 1,30m Körpergröße. Für Kinderwagen eher ungeeignet-keinen Fahrstuhl gesehen. Man ist hier schon sehr auf die beiden Serenity Anlagen angewiesen, aber wem das nichts ausmacht und eher den Pool nutzen möchte ist bei einem niedrigen Reisepreis gut aufgehoben. Und den Kindern wird es bestimmt gefallen. Im Moment kann ich keine Weiterempfehlung vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war okt. Auf die Verarbeitung darf man auch hier nicht so genau schauen. Badezimmer war groß und hatte eine begehbare Dusche. Sehr laute Klimaanlage. 2 Einzelbetten. Wir hatten eine schöne große Terasse. Jeden Morgen wurde Insektengift um die Terassen herum gesprüht - nicht barfuß über die Wiese laufen! Es gab viele Motten, Fliegen und Mücken. Laut Beschreibung hatte ich mir das Zimmer allerdings größer vorgestellt. Kein Sofa nur eine Sitzecke (Tisch mit 2 Stühlen). Im Kleiderschrank waren zu wenig Bügel. Safe kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Meiner Meinung nach nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Kakao nur kalt und eher mehr Wasser als Milch. Kein Nutella, selten dunkles Brot, leider keine Wassermelone. Sehr laut und ungemütlich. Draußen essen nicht möglich. In der Lobby wird geraucht-was durch die offene Gestaltung des Hauptgebäudes negativ auffällt. Sehr stark klimatisiert. Hygiene war gut-keine "Darmprobleme" bekommen. Eine angenehme Atmosphäre im orientalischem Reaturant. Leider keine Tip-Box. Man gibt das Trinkgeld nur bestimmten Personen. Finde ich schade, da so mancher der im Hintergrund arbeitet nichts bekommt.


    Service
  • Gut
  • Dafür das die Angestellten erst kurz dabei sind war der Service gut. Nur leider sind die Kellner im Hauptresataurant zu eifrig mit dem Abräumen. Ist aber wahrscheinlich eine Anweisung des Managements? Fast alle freundlich. Die Zimmerreinigung war ok. Handtücher wurden auch getauscht wenn sie nicht auf dem Boden lagen-ist meiner Meinung nach übertrieben und nicht gerade umweltbewußt. Wäscherei Service einwandfrei. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich am hinteren Ende der Makadi Bay. Ausser dem Schwesterhotel hat man keine Ausweichmöglichkeit. Hinter den Hotelmauern türmen sich die Schutt- und Müllberge. Man kann den Hurghada Shuttle für 6€ pro Person nutzen oder den Limousinenservice (sehr teuer) vom Schwesterhotel nutzen. Achtung: Hotel wird hier bei Google falsch angezeigt. Es liegt nicht im Madinat Makadi! Die schlechte Anbindung wird bei den Preisen (Apotheke, Limousine usw.) ausgenutzt. Am Strand darf man das Gelände des Schwesterhoteln nicht verlassen-links und rechts stehen Wachposten. Wer schon in Gegenden wie Marsa Alam war wird von der Unterwasserwelt sehr enttäuscht sein. Das einzige Highlight waren 2 Blaupunktrochen und eine Muräne. Ein Nemo-Nest ist auch dort. Die Korallen sind teilweise abgestorben. Die Leute latschen mit ihren Wasserschuhen das Riffdach kaputt. Aufgrund der äußeren Lage (eigentlich schon offenes Meer) ist das Meer sehr wellig. Oft gelbe oder rote Fahne und schnorcheln nicht möglich. Wir haben auch gesehen das sich die Leute von der dortigen Tauchschule an den Korallen festhalten um Fotos beim Schnuppertauchen zu machen. Geht gar nicht!! Der Strand selber ist eher steinig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist noch in den Änfängen-geben sich aber Mühe. Wie schon erwähnt: Kein Internet, Disco, Shops, Fitnessraum. Was sich aber sicherlich noch ändern wird. Pool war schön-nur um Punkt 18 Uhr muß der Poolbereich und Aquapark geräumt werden. Teilweise schlecht verarbeitet (Fliesen rutschig, teilweise gebrochen, Fugen, Ablaufgitter). Liegen am Pool neu, am Strand alt. Strand nicht so schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Gruesse aus dem sonnigen Makadi! Wir moechten uns bei Sie bedanken fuer ihre Bemerkungen ueber ihren Aufenthalt bei uns im Serenity fun City. Ich möchte Ihre Informationen über das WIFI und Wassermelone zu korrigieren. Jetzt, wir verfügen W-LAN in der Lobby kostenlos und also wir haben frische Wassermelone TAEGLICH in in unserem Food-Court. Wir haben uns gefreut Sie als Gast zu haben und zu wissen dass es ihnen so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder wilkommen zu heissen im serenity Fun City. Falls Sie weitere Auskuenfte brauchen Bitte schreiben Sie uns g.r@serenityfuncity.com Herzliche Gruesse, Kristina Hornackova Guest relation officer