Zum Service: Freundliches Personal, meist aufmerksam, manchmal jedoch etwas desinteressiert; teilweise auch mit leichten Sprachbarrieren (bzgl. Englisch – wir erwarten nicht, dass uns jemand in Deutsch bedient, aber v.a. aufgrund der vielen amerikanischen/kanadischen Gäste sollte ein Grundwortschatz in Englisch vorhanden sein). Essen&Trinken: Solide Speisenauswahl, es sollte für jeden Gaumen etwas vorhanden sein (bei allen Hauptmahlzeiten). Der Kaffee aus den Kannen des Personals beim Frühstück ist sehr zu empfehlen! Im Buffetrestaurant am Abend ist die asiatische Wokstation hervorzuheben. Zu den Spezialitätenrestaurants: das Essen im „Gourmet“ und im "la Palapa" war sehr lecker, vom A la carte des „Koi“ waren wir jedoch leider etwas enttäuscht. Wir hatten das Pad Thai mit Hähnchen, das Fleisch war aber nur Knorpel und Fett, die Gyoza waren leider recht trocken, beim Salat fehlte die Hälfte der beschriebenen Komponenten. Leider hatten wir am 3. Tag direkt Pech mit (vermutlich) dem Burger vom Mittagessen – der Abend wurde vor der Kloschüssel verbracht. Seitdem aber keine Probleme mehr. Positiv fanden wir, dass zumeist auf unsere Wassergläser geachtet wurde und diese auf Nachfrage des Personals auch oft wieder befüllt wurden. Zimmer: Bei Anreise erhielten wir ein „Upgrade“ (vom gebuchten Garden View dann zum Pool View), welches wir leider bei Ankunft in dem Zimmer eher als Downgrade empfanden: draußen plärrte die Partymusik von der kleinen Bühne beim Restaurant „La Palapa“ und statt einem Kingsize-Bett hatten wir zwei kleinere Betten. Die Dusche ist auch auseinander gefallen, weshalb wir am nächsten Tag um Umzug in ein Zimmer unserer gebuchten Kategorie baten. Um 15 Uhr konnten wir dieses Zimmer auch beziehen und waren positiv überrascht: der Blick vom Balkon war toll, es war ruhig, die Dusche war intakt und wir hatten ein großes Bettchen. Das Zimmer an sich war schön groß, modern eingerichtet, allerdings sieht man teilweise schon jetzt Gebrauchsspuren bzw. -schäden (vermutlich durch das Klima bedingt). Geputzt wurde jeden Tag, außer dies wurde durch das entsprechende Schild nicht gewünscht, die Zimmer waren danach auch wieder sehr sauber. Die Wasserflaschen wurden leider 2 Tage hintereinander nicht aufgefüllt. Hoteleinrichtung: Positiv hervorzuheben ist definitiv die Coffeebar mit ihren Mitarbeiterinnen. Auch der Strand ist wunderschön und wird täglich gesäubert und von Algen befreit – leider hatten wir aufgrund der anderen Hotelgäste teilweise keine Chance auf einen Platz, denn anscheinend sind nicht nur Deutsche sehr früh am Stand zum Reservieren der Liegen ???? Der Hotelaufbau ist sehr schön, die Restaurants sind alle in einer Reihe gelegen, lediglich die Mittagsrestaurants sind an den Pools verteilt; das Gourmetrestaurant befindet sich im Bereich des Serenade Punta Cana. Der ganze Komplex ist sehr sauber. Negativ bewerten können wir nur die Spa-Preise, die uns dann auch von einem Besuch des Spas abgehalten haben (z.B. 25min Relaxmassage für 80 USD) Pools: Es gab 3 Pools (Partypool, Aktivitätenpool und Relaxpool), Liegen waren an allen 3 Pools vorhanden. Wir hielten uns hauptsächlich am Relaxpool auf und wurden hier nicht von Verkäufern o.ä. gestört. Auch mussten wir nicht um 6 Uhr aufstehen, um eine Liege zu reservieren ???? Getränke kann man sich an den Bars holen, man wird aber auch vom Personal bedient (Trinkgeld erwünscht). Sauberkeit der Pools positiv. Unser Fazit: Trotz der kleinen Startschwierigkeiten würden wir sofort wiederkommen, wir hatten eine tolle Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | JSL2022 |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter JSL2022 Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns, dass Sie trotz einiger kleinerer Schwierigkeiten insgesamt eine tolle Zeit bei uns hatten und dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unseres Personals, die Sauberkeit der Anlage sowie den wunderschönen Strand und die Pools genossen haben. Wir bedauern, dass Ihre ersten Erfahrungen mit dem Zimmer und dem Upgrade nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, wie wichtig ein ruhiges und komfortables Zimmer ist, und freuen uns, dass wir Ihnen nach dem Umzug ein besseres Erlebnis bieten konnten. Auch die Anmerkungen zu den Spa-Preisen nehmen wir zur Kenntnis, um gegebenenfalls unser Angebot zu prüfen. Ihre detaillierte Rückmeldung zum Essen, speziell zu den Spezialitätenrestaurants, hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir werden die Qualität und Auswahl in unseren A-la-carte-Restaurants weiterhin sorgfältig überwachen, um sicherzustellen, dass die Gäste ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt bekommen. Dass Sie sich mit dem Mittagessen nicht wohlgefühlt haben, tut uns sehr leid – wir hoffen, es war eine einmalige Unannehmlichkeit. Die Anmerkung zum Englischsprachigen Service ist ebenfalls wertvoll für uns, und wir werden in Betracht ziehen, unser Personal in diesem Bereich weiter zu schulen, um die Kommunikation noch reibungsloser zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelteam