Alle Bewertungen anzeigen
Siri (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Urlaub in der Nachsaison
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung. Leider war das Wetter in unserer Urlaubswoche mit Wind, Regen und Temperaturen unter 20 Grad an 4 Tagen eher schlecht, so dass nur an 3 Tagen die Nutzung des Strandes möglich war. Hier hat das Hotel aber mit einer Verlängerung der Öffnungszeit des Hallenbades, sowie einem Zeitraum, in dem die Sauna kostenfrei genutzt werden konnte, Alternativen geschaffen.


Zimmer
  • Gut
  • DIe Zimmer waren angemessen groß, Ablageflächen gab es auch genügend, auch wenn ich mir im Schrank 1-2 Regalböden mehr gewünscht hätte. Aufhängevorrichtung für Handtücher ist auf dem Balkon vorhanden. Duschwasser war leider stark gechlort, so dass man danach eher nach Schwimmbad roch. Die Matratzen sind, wie schon oft geschrieben, sehr weich. Hier haben wir aber gegen Ende des Urlaubs mitbekommen, dass diese wohl auch getauscht werden können, wenn man dies beim Holiday Concierge anspricht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, Auswahl war auch immer gegeben. Neben Salaten und Vorspeisen immer zwei Suppen, die übliche Pizza & Pasta Ecke (leider waren Pizzen und Pastasoßen über die gesamte Urlaubszeit hinweg identisch) sowie Beilagen und Fleisch. Allerdings gab es wenig Abwechslung zwischen Mittag und Abendessen im Hauptrestaurant. Die Begleitung an den Tisch haben wir als angenehm empfunden, so irrte man nicht durch das Restaurant auf der Suche nach einem Platz oder musste Gefahr laufen, dass der eigene Tisch plötzlich wieder besetzt war. Das a la Carte ist empfehlenswert, hier kann man einmal in ruhiger Atmosphäre essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte an den Bars und im Restaurant waren immer schnell und freundlich. Ebenso das Personal an der Rezeption und der Holiday Concierge. Bei Problemen wurde schnell geholfen, soweit möglich. Der fehlerhafte Code des Safes wurde schnell geändert, der Fehler der Klimaanlage, der sich am dritten Tag einstellte, konnte leider nicht behoben werden. Defekter Lift wurde innerhalb kurzer Zeit repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Varna mit dem Bus in 40 Minuten, mit dem Taxi in 20 Minuten zu erreichen. Wer Anfang Oktober jedoch noch Action am Goldstrand erwartet wird enttäuscht. Die Buden und Bars haben mehrheitlich geschlossen, die Supermärkte verkaufen ihr Sortiment ab und auch an Wassersport wird nichts mehr geboten. Nachvollziehbar, da auch die Hotels mehrheitlich nicht voll belegt waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider passen die Informationen auf der Sentido Webseite (hier wird das tägliche Angebot der Hauptsaison angezeigt), die Aushänge an Rezeption und der Animationstafel an der Blue Bar sowie die "Newsletter" in den Aufzügen nicht zusammen. Die Newsletter in den Aufzügen enthalten wohl die aktuellsten Informationen, hängen aber nicht im Aufzug im Anbau und waren damit für uns nutzlos. Was das Programm angeht muss erwähnt werden, dass es in der Nachsaison natürlich nicht mehr das Angebot der Hauptsaison geben kann. Das ist personell völlig einsichtig. Beim -nach Reiseleitung- aber einzigen ausgebuchten Hotel am Goldstrand nur zwei Animateure zu sehen, die ihr Programm auch noch für das Nachbarhotel Encanto Beach und das Sentido gemeinsam anbieten, war dies jedoch enttäuschend. Zumal fast alle Fitnessangebote (Zumba, Wassergymnastik) im Encanto angeboten wurden (Wer läuft da bei Regenwetter schon rüber?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siri
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Siri, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel SENTIDO Marea sowie auch für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, welches wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen. Wir sind stets darauf bedacht, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Danke auch für Ihre Anregungen und Hinweise. Da wir ständig bemüht sind, uns weiter zu verbessern, nehmen wir Kritik immer sehr ernst. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team

    Offizielle Hotel Homepage