Alle Bewertungen anzeigen
Armin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Buchungszeitpunkt war das Hotel Sentido Marea bei holidaycheck durchschnittlich mit 5,7 Sonnen bewertet und auch als Award-Hotel 2018 ausgewiesen. Vor Ort wurden die mit dieser Bewertung verbundenen hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllt. Nur auf die Gründe hierfür soll im Folgenden eingegangen werden, auch vorhandene positive Aspekte bleiben hier unerwähnt. Das Hotel ist zwar relativ günstig, man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man sich bei Buchung des Hauses in eine deutsche Enklave mit Massenabfertigung auf recht mittelmäßigem Niveau begibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwar war das gebuchte Zimmer mit Meerblick geräumig und die in einem 4-Sterne-Haus erwarteten Einrichtungsgegenstände waren vorhanden, jedoch entsprach die Zusatzgebühr von 49 BGN/Woche für den kleinen Safe wiederum nicht der Vorstellung von AI. Die Matratzen empfanden wir – wie auch zahlreiche andere Gäste - als viel zu weich. Das WLAN im Zimmer war zu den Stoßzeiten überlastet bzw. fiel ganz aus, ein Mobilfunkempfang nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum einen gibt es im Restaurant keine freie Platzwahl, die Tischzuweisung funktionierte aber recht gut. Die Gastronomie bietet zwar viel Auswahl, aber viele Gerichte sind nicht wirklich gut. Dies gilt insbesondere für Fleisch, das teils unglaublich zäh ist oder keinen Geschmack hat. Die Spiegeleier bei Frühstück waren meist kalt. Selbst das frische Obst war kaum genießbar. Was die an den Bars angebotenen Cocktails angeht, so ist uns eine derart dürftige Qualität bisher noch nicht begegnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab zwar ein paar freundliche Mitarbeiter (z.B. Katya von der Gästebetreuung), aber auch mehrere, die für ein Hotel absolute Fehlbesetzungen waren. Besonders negativ fielen hier Diana von der Rezeption mit ihrem frechen Umgangston auf sowie einer der Köche beim Show-Cooking, der es wiederholt nicht der Mühe wert fand, den Gruß des Gastes zu erwidern. Als unerfreulich erwies sich auch der Check-out im Hotel. Das Kreditkartenlesegerät funktionierte nicht und die oben erwähnte Mitarbeiterin Diana wollte uns dazu erpressen, zu dem miserablen Wechselkurs des Hotels (Kurs 1,8 BGN für einen EUR, offizieller Kurs 1,95 €) Geld zu wechseln, um die Kosten für Parkplatz und Safe zu begleichen. Auf das Angebot, den Betrag zu überweisen oder zu einem späteren Zeitpunkt von der Kreditkarte abzubuchen wurde nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt mit dem PKW vom Flughafen Varna zu dem 26 km entfernten Hotel dauert wegen der schlechten Verkehrsinfrastruktur ca. 45 Minuten. Öffentliche Parkplätze gibt es im Hotelbereich nicht, so dass man auf den gebührenpflichtigen Hotelparkplatz (20 BGN/Tag) angewiesen ist. In einem AI-Ferienhotel den Parkplatz separat zu berechnen ist absolut unüblich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen der Witterung war das Schwimmen im Meer nicht möglich, der unbeheizte Außenpool war schon sehr kalt. Das Hallenbad im fensterlosen Keller war zwar angenehm temperiert jedoch ist zu beachten, dass es mit einer durchgängigen Wassertiefe von 1,75 m für Nichtschwimmer absolut ungeeignet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:71+
    Bewertungen:271
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Armin, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Bulgarien / Goldstrand entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns ihr Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie bei uns in unserem Hotel einen schlechten ersten Eindruck hatten und dass Ihr Urlaub nicht ganz nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Leider haben wir erst jetzt, also nach Ihrer Abreise, von Ihrer Unzufriedenheit erfahren, so dass wir nun leider keine Möglichkeit mehr haben, dies zu korrigieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und intern mit unserem Team besprechen werden, um zu überprüfen, was passiert ist. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig, daher werden wir Ihr Feedback mit den entsprechenden Mitgliedern unseres Teams besprechen. Sie können uns gerne direkt per E-Mail kontaktieren: info.marea@sentidohotels.com, um die Situation bezüglich der Zahlung zu klären. Wir glauben, dass wir Ihnen in diesem Fall einen anderen Standpunkt geben und Ihnen mehr Verständnis vermitteln können. Hoffentlich werden wir die Gelegenheit haben, Sie in der Zukunft wieder bei uns zu begrüßen, um zu beweisen, dass Ihre Erfahrung eher auf Zufall als auf unserem üblichen Standard beruhte. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team

    Offizielle Hotel Homepage