- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes Hotel mit sehr guter Lage. Es liegt direkt am Strand (Zimmer mit Meerblick sind der Hammer!!) und eher am Rande des Goldstrands. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und immer um glückliche Gäste bemüht.
Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Wirklich gestört hat uns hier nur, dass es im Bad keine Steckdose gibt. Im Fön befindet sich eine Art "Steckdose", die aber irgendwie nicht nutzbar ist. Um unsere elektrische Zahnbürste zu laden war sie jedenfalls nicht geeignet. Das Bett war uns zu weich, aber es war trotzdem noch ok und wir konnten gut schlafen. Sauberkeit war soweit gut, allerdings hatte die etwas ältere Putzfee auf unserer Etage wohl ziemlich zu kämpfen und es machte den Anschein, dass sie oft nur das wirklich allernötigste erledigte. So wurde z. B. 3 Tage lang das Bad nicht gewischt und das fand ich nicht so optimal. Unser Zimmer lag in der 6. Etage und der Meerblick war fantastisch.
Das Essen war abwechslungsreich, es gab von allem eine gute Auswahl und es gab keinesfalls jeden Tag das gleiche. Sicherlich wiederholen sich manche Dinge, werden aber oft in leicht abgewandelter Form geboten. Pasta und Pizza z. B. gibt es jeden Tag, aber immer in anderer Variante. Schade nur, dass das Fleisch immer zäh und trocken war. Einen Abend gab es Rindersteak und da tat es mir um das Fleisch schon echt leid, aber das war nicht genießbar. Das Hauptrestaurant ist zwar hübsch, aber leider viel zu groß und zu laut. Zu unserer Zeit waren viele Famiien mit Babys und Kleinkindern da und der Geräuschpegel war zum Teil wirklich unerträglich. In Ruhe essen und sich unterhalten war kaum möglich. Die Hygiene im Hauptrestaurant....Natürlich gab es auch Magen-Darm-Infekte, die ich allerdings als "normal" in solchen Hotelbunkern empfinde. Wo so viele Menschen sind, kommt das eben vor. Und da muss dann auch jeder selbst für sich verantwortlich sein. Wir haben im Speisesaal immer Handdesinfektionsgel in der Tasche und bevor wir anfangen zu essen, werden die Hände desinfiziert. Man bedenke doch mal, wie viele sich beispielsweise nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen und dann die Zangen und Löffel am Buffet anfassen. Und dann leckt man sich die Finger ab oder isst manche Dinge (Brötchen beim Frühstück z. B.) mit den Fingern. Und das Hotel bietet von selbst an den wichtigstens Stellen Handdesinfektionsmittel an, das sollte man dann schon benutzen. Was das Personal angeht, muss hier an der Hygiene noch sehr viel verbessert werden. Meines Erachtens geht es z. B. nicht, dass ein Angestellter das benutzte Geschirr abräumt, um danach mit ungewaschenen Händen den Tisch neu einzudecken. So ist es doch kein Wunder, dass sich Krankheiten verbreiten. Zumal sowohl altes Geschirr und Besteck wie auch das saubere immer an den Stellen angefasst wurden, die der Gast in den Mund nimmt. Also beispielsweise am Tassenrand oder den Zinken der Gabel. NO GO!!! Das á la Carte-Restaurant war ganz schön, aber nichts besonderes. Dort konnte man aber wenigstens mal in Ruhe essen und wurde komplett bedient, das war schon nett. Und auf meine Lebensmittelallergie hat man dort auch sehr penibel geachtet und war in dieser Hinsicht sehr zuvorkommend. Prima! Das System mit den roten Kärtchen Tische als besetzt zu markieren, fanden wir super. So konnten wir beide gleichzeitig zum Buffet und gemeinsam essen. Das haben wir so noch nirgends gesehen und fanden das wirklich richtig gut! Das All-inclusive-Angebot fanden wir eher mittelmäßig. Die Getränke waren leider minderwertig und wurden oft in warmen Gläsern direkt aus der Spülmaschine serviert. Die Herren an der Lobby-Bar waren gut drauf und haben viele Späße mitgemacht, wurden aber leider von einem Vorgesetzten oft ausgebremst! Schade! Der Food-Truck war gar nichts. Uns fehlten über den Tag die Snacks und man war immer gezwungen zum Mittagessen zu gehen. Wir hätten lieber zwischendurch nur eine Kleinigkeit gegessen, aber die Hot Dogs im Food-Truck waren ungenießbar. In der Snackbar nebenan, die allerdings zum Nachbarhotel gehörte, wurde wesentlich mehr geboten. Das hätte uns auch gefallen.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Positiv überrascht waren wir, dass hier ein Großteil des Personals deutsch spricht. Vom Sonnenstrand kannten wir das anders. Den schon in anderen Bewertungen erwähnten Herrn, der provokativ die Euroscheine aus seiner Tasche hängen lässt, um den Gast daran zu erinnern das Trinkgeld nicht zu vergessen, fand ich auch unmöglich. Der war zwar nett, aber diese Art und Weise.....geht gar nicht. Die HolidayConcierge war auch sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr. Oft wurden Anregungen direkt in die Tat umgesetzt! Toll!
Der Transfer hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Das Hotel liegt am ruhigeren Ende des Goldstrands, man ist in ein paar Gehminuten aber mitten im Trubel. Der Strand hat uns gut gefallen, allerdings waren die viel zu dünnen Auflagen und die darauf befindlichen Flecken eher unangenehm. Streunende Hunde kacken an den Strand, hier muss man ziemlich aufpassen. Zum Saisonende (wir waren Mitte/Ende September dort) ist der Goldstrand schon sehr "tot" und es ist kaum noch was los. Wer also zum Feiern an den Goldstrand kommt, sollte dann doch lieber etwas früher fliegen. Im Zentrum des Goldstrands befindet sich ein Mini-Bierkönig und ein Mini-MegaPark und man kann dort bestimmt viel Spaß haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam des Hotels können wir nicht beurteilen. Wir haben kaum etwas mitbekommen, außer die Kinderbetreuung, die ab und an mit kleinen Hotelgästen durch die Anlage spazierte. Das Abendprogramm war unterirdisch. Wir sind ein paar Mal hingegangen, aber nach ein paar Minuten dann doch lieber wieder an die Bar verschwunden. Fast jeden Abend gab es irgendein langweiliges Tanzpgrogramm. Das geht besser! Was die Ausflugsangebote angeht, da können wir die Jeep-Safari absolut empfehlen. Das war ein tolles Erlebnis, das Team hat uns den ganzen Tag wirklich gut betreut und wir hatten einen Riesenspaß. Die Jeep-Safari kann man auch mit Kindern gut machen. Der Pool machte einen guten Eindruck, wir haben ihn aber nicht genutzt. Wir waren ausschließlich am Strand und dort konnte man es ganz gut aushalten. Allerdings irritierte uns das rote Fähnchen, welches das Baden verbietet. Das rote Fähnchen hing während der gesamten 2 Wochen draussen, obwohl zum Teil gar keine Wellen waren und es nicht ersichtlich war, warum man nicht baden sollte. Das Team am Strand war sehr lustig und auf zack. Sobald man den Strand betritt, kommt einer angelaufen und bringt einen zu freien Liegen. Absolut schrecklich fanden wir die vom Reiseveranstalter als soooo schön angepriesene Tagesfahrt nach Balchik und zum Kap Kaliakra. Die Touriführerin war eine einzige Katastrophe, das inkludierte Mittagessen war eine Frechheit und insgesamt war der Ausflug wirklich für die Tonne. Das Kap ist ganz schön, aber da kann man auch prima mal mit nem Mietwagen hinfahren. Diese Tagestour würde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen! Die angebotene VIP-Tour soll sehr schön sein, haben wir aber nicht gemacht. Wir sind einen Tag nach Varna gefahren, um die Stadt zu erkunden und ein bißchen zu shoppen. Hier wird einem nahegelegt, den hoteleigenen Taxiservice zu benutzen. Das haben wir getan, wurden hier aber trotzdem betrogen und das fanden wir schon sehr frech. In Bulgarien muss man mit Taxifahrern grundsätzlich schon vorsichtig sein, aber dann noch vom hoteleigenen Taxiservice beschissen zu werden....sehr traurig! Varna selbst ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Wir haben die Kathedrale angesehen, die war sehr schön. Die Altstadt war wirklich hässlich. Unsere geknüpften Urlaubsbekanntschaften berichteten aber. dass der Park im Bereich des Hafens sehr schön sein soll. Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Neckermann-Reiseleiterinnen erlebt und die waren beide super!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank auch für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Wir sind darüber erfreut, dass Sie unser Hotel, trotz der kleinen Abstriche, im allgemeinem als gut betrachten, denn darauf legen wir größten Wert. Für Ihre Beobachtungen möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken, denn aufgrund Ihres Feedbacks erfahren wir, in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht. Außerdem hoffen wir, Sie vielleicht ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team