- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einem 5 Sterne Hotel weit entfernt! Da sind wir anders gewöhnt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Angestellten eher lustlos. Überwiegend russ. und türk. Gäste. Deutsche Urlauber waren in der Unterzahl. Nicht zu empfehlen!
Waren zu dritt im Zimmer. Hatten von Ahmet ein sog. "Familienzimmer" bekommen. Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, hatte ich kurz vorher dem Gästebetreuer Ahmet geschrieben, ob man ein Zimmer in der obersten Etage bekommen könnte. Denn wenn ich schon Meerblick buchge, möchte ich dies auch in vollem Umfang gebießen. Das Zimmer war für 3 Leute völlg ausreichend. Waren eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Das Bad hatte ein großes Fenster, jedoch war dies mit einer Jalousie verschlossen. Im Bad war eine Wanne mit Duschvorhang. Ein Fön, ein großer Spiegel und ein Kosmetikspiegel, welcher nur so in der Verankerung hin und her wackelte. Wenn man am Abend jedoch duschen wollte und man dies zu einer unpassenden Zeit wollte, hatte man Pech. Aus dem Hahn kam kein Wasser mehr.Erst kein warmes Wasser, dann kam gar kein Wasser mehr. Das dürfte nicht passieren. Man musste somit immer bei zeiten duschen, damit man sich dann zum Schluss auch das Shampoo abspülen konnte. Zimmer wurde auf Wunsch jeden Tag gereinigt und neue Handtücher hingelegt. Wollte man dies nicht, brauchte man nur den kleinen Zettel an die Tür hängen. In der Minibar war bei Ankunft 1 kleines Wasser, 1großes Wasser und jeweils 1 kleine Cola und 1kleine Fanta. Hat man die kleinen Flaschen ausgetrunekn, wurden diese jedoch nicht nachgefüllt in der Minibar. Es wurde dann nur 1 große Wasserflasche hingestellt. Wir hatten dann einen Zettel geschrieben (in englisch), mit der Bitte, die Minibar aufzufüllen. Jedoch wurde nur eine große Wasserflasche hingestellt. Betten wurden anfangs mit Blumen verziert, was zum Ende hin aber nachlies.
Essen war gewöhnungsbedürftig. Unser Sohn hat nur Reis und Soße gegessen. Zum Mittag hat er sich dann aus der Snackbar Pommes und einen Burger geholt und dann im Restaurant gegessen. Die letzten Tage waren wir mittags gar nicht mehr im Restaurant, da es immer das Gleiche war. Es gab viel Hühnchen und Truthahn. 1x gabs Dönerfleich (chicken) dies konnte man essen. Ansonsten musste man nach jedem Essen zusehen, dass die Toilette nicht weit entfernt ist. Es hat immer gleich durchgehauen. Kein Magen-Darm, aber man musste hinterher immer auf die Toilette. Wir denken, dass es an den Gewürzen lag. Wir sind jedes Jahr in der Türkei, aber dieses Mal ist es uns richtig aufgefallen. Zur Abendbrotzeit standen die Leute schon 19 Uhr vor dem Restaurant. Draußen am Pool wurde auch gegrillt, jedoch stand man da zum Anfang ewig lange. Da wir insgesamt 6 Leute waren, brauchten wir einen etwas größeren Tisch. Hyesin und Faruk hielten uns immer einen Tisch bereit und waren wie die Wiesel. Getränke wurden gebracht und auch an Nachschub von Geträneken wurde gedacht. Man brauchte nix sagen, schon waren sie da. Für unseren letzten Abend hatten wir und einen schön geschmückten Tisch gewünscht. Hyesin wollte sich was einfallen lassen und da er aber an dem Abend im anderen Restaurant arbeiten musste, hatte er es seinem Kollegen Faruk übertragen. Als wir ankamen war der Tisch schön geschmückt mit Blumen etc. Jedoch mussten wir feststellen, dass Faruk an dem Abend Ärger bekommen hat. So hat es sich jedenfalls angesehen. Der Restaurantchef kam und nahm Faruk bei Seite. Er zeige auf unseren Tisch und meckerte mit ihm. Was wir sehr schade empfanden. Wir wollten natürlich keinen Ärger. Aber in einem 5 Steene Haus kann man das doch mal verlangen. Oder nicht? In anderen Hotels musste man deswegen gar nicht fragen, es war selbstverständlich. Zur Atmosphäre kann ich nur sagen, dass es sehr laut war. Es waren viele Familien mit Kleinkindern im Hotel, die ab 19 Uhr total übermüdet waren. Und dies auch lautstak äußerten.
Als wir ankamen waren die Schranken zum Hotel geschlossen und wurden auch nicht geöffnet, Wir sind dann mit unseren Koffern die ca. 50m den Abhang hinunter gelaufen und in das Hotel rein zur Rezeption. In anderen Hotels wird man schon vor dem Hotel empfangen und einem werden die Koffer abgenommen. Aber dies war im Lycus bei Ankunft und Abreise nicht der Fall. Man musste sich selber bergab und dann wieder bergauf kämpfen. Der Service im Restaurant war die reinste Katastrophe! Der einzigste Lichtblick waren Hyesin und Faruk aus dem Hauptrestaurant. Die beiden sind gerannt und haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Sie haben gelacht und es war ihnen nicht zu viel. Selbst als Hyesin am Abend im anderen Restaurant arbeiten musste, hat er unsere Kinder zum Eisessen geholt. Aber alle anderen, waren genervt, schlecht gelaunt oder waren nur mit ihrem Handy beschäftigt (LobbyBar). Die Krönung jedoch waren der ältere Mann und die junge Frau aus der Snackbar. Unfreundlich, hinter dem Rücken über die Gäste lachen und in einer anderen Sprache lustig machen. Unser Sohn hat sich schon gar nicht mehr getraut allein hoch zu gehen. Da ständig in einer anderen Sprache gemurmelt wurde oder die Aussage kam: "deine Mutter solle doch selber kommen". Als ich dann hoch bin und 1 Burger verlangt habe, hat er nur mit den Schultern gezuckt, zu der jüngerne Frau gesehen und mich ausgelacht. Sie haben sich lachend unterhalten. Ich kam mir vor wie ausgelacht. Und dies kam nicht nur bei mir vor, sondern auch bei etlichen anderen Gästen vor. Wir wuren wie dumme Kinder behandelt. Eine andere Situation an der Snackbar war, dass die Pommes alle waren, er wieder nur mit seinen Schultern gezuckt hat. Obwohl in der Friteuse 2 Körbe fertig waren. Letztendlich hat er die fertigen Pommes aus dem Öl genommen, den Deckel vom Warmhaltebehälter hochgehoben und auf den benachbarten Behälter geschmissen und die Pommes einfach reingekippt. Deckel wieder genommen und einfach auf die Pommes gelegt. Soviel zum Thema Warmhaltebehälter. Also die beiden Leute an der Snackbar gehören ausgetauscht. Das geht so nicht. An Tag 3 kam es dann zum sog. Liegenbelegen. Da man nach dem Frühstück kaum eine Chance hatte, am Pool eine Liege zu bekommen, hatte mein Mann frühs Liegen belegt. Da ja auch viele weitere Liegen schon belegt waren, hatten wir dies nun auch machen müssen. Nach dem Frühstück waren dann jedoch unsere privaten Handtücher weg. Wir haben überall gesucht und wurden dann an der Rezeption fündig. Dort lag ein riesiger Stapel von Handtüchern. Andere Gäste waren auch dort und hatten sich ebenfalls beschwert. Sie meinten wohl, dass die letzten 2 Wochen niemand danach gefragt oder die Handtücher wegegnommen hat. Warum dies nun der Fall sei. Wir hatten daraufhin Ahmet kontaktiert und er hatte uns erklärt, dass es ein Vorfall mit einer türk. Familie gab und sie deshalb bis 7:30Uhr die Handtücher wegräumen und keine Liegen belegt werden dürfen. Das sehen wir vielleicht ein, jedoch wenn man 1 Handtuch wegräumt, dann muss man alle Handtücher wegräumen und nicht andere liegen lassen. Ein Mann saß frühs schon 5 Uhr auf seiner Liege und belegte noch 7 weitere Liegen. Von ihm wurde kein einzigstes Handtuch weggeräumt. So war es dann nun, dass wir uns abwechselten und 5.30Uhr auch unsere Liege belegten. Wir blieben auch auf der Liege liegen und warteten bis 7:30 Uhr. Und schwupp, keine Handtücher wurden mehr weggeräumt. Ab dem 2. Tag kam dann der Nachtmanager und brachte uns sogar eine Tasse Kaffee ;-) Wlan war kostenlos und man konnte sies auch gut nutzen. Funktionierte gut.
Die Fahrt bis zum Hotel dauerte ca. 90 Minuten. In der Mitte wurde an einem Imbiss angehalten. Obwohl von allen Gästen aus dem Tranfer keiner aussteigen wollte, standen wir dort ca. 15 Minuten. Das Gute war, dass man gleich am Strand war ( jedoch ist es total steinig und Badeschuhe sehr empfehlenswert) und der Basar oben an der großen Straße zu Fuß schnell zu erreichen war. War perfekt nach dem Abendessen zum Spazieren. Ausflüge konnte man beim sog. "Dortmunder" oder beim Reiseleiter buchen. Da war alles vertreten. Vom Piratenboot, über Safaritour bis hin zur Jeepsafari. Unten am Strand war Wassersport. Gleich auf der linken Seite, nicht zu übersehen. Dort waren alle sehr freundlich. Sind Bananenboot gefahren. 10€ pro Person. Da kann man nicht meckern. Nochmal würden wir aber nicht in diese Region reisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure, bis auf den jungen Mann mit den blonden Harren, waren vereinzelt sehr unmotiviert. Zum Beispiel Carina. Sie schaute immer sehr finster. Als Animateur ist es doch die Aufgabe, die Leute zu animieren. Jedoch war dies nicht der Fall. Zum Wasserball am Nachmittag fehlte ihr Einsatz. Sie stand nur mit dem Ball in der Hand da und wartete, dass sich Leute zusammen schließen. Da aber an manchen Tagen nicht ausreicht Leute waren, räumte sie die Wasserballtore wieder weg und es wurde ebend nicht gespielt. Pool bei den Rutschen ist sehr klein, man muss höllisch aufpassen. Spaß ist was anderes. Sobald die Rutschen gesperrt waren und eine Kette davor war, kletterten andere Kinder die Rutsche hoch. Keiner war dafür verantwortlich oder sagte was. Muss ebend erst was passieren. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Jedoch wurde man immer angesprochen, wenn man vorbei gelaufen ist. Fitnessbereich war großzügig uns gut ausgesttattet. Kurz hatten wir mal die Hantelbank und das Laufband probiert. Es dauerte nicht lange, da schaute auch schon ein Hotelmitarbeiter rein. Beim Schauen blieb es auch. Am Abend war immer Showtime hinten auf der Bühne. Nix Weltbewegendes, was man nicht schon gesehen hat. An der Poolbar war abends immer Tanz. Da im Hotel überwiegend russische und türkische Gäste urlaubten, wurde danach auch die Musik ausgerichtet. Jeden Abend die gleichen Lieder. Man konnte schon drauf warten, es war immer das Gleiche. In der Mitte die russ. und türk. Gäste tanzten lautstark.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |