Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderbares Hotel mit dem richtigen Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gepflegtes Vier-Sterne-Hotel mit gutem Essen und vielen Möglichkeiten , wenn das Zimmer im Haupthaus liegt. Eine hervorragende Sauna im Schwesterhotel, die mitbenutzt werden kann, mit Handtuchservice und einer angenehmen Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir für die ersten acht Nächte ein kleines Souterrainzimmer Nr. 3040 im Nebenhaus über der Straße, unterhalb der Pizzeria. Es entsprach in Größe und Ausstattung nicht der Beschreibung und hatte maximal zwei Sterne. Keine Fliesen auf dem Boden im Bad, dafür ein verkratzter Betonestrich mit Schmutz in den Kratzern und ein Abfluss mittig. Nur ein schmales hohes Badfenster mit 15cm oberer Kippöffnung , daher sofort vernebelt nach der ersten Dusche, die Feuchtigkeit zog ins Zimmer. Eine Waschküche? Das Zimmer lag an der tiefsten Stelle des Gebäudes und der Balkon war beidseitig von hohen Mauern eingefasst, direkt links hinter dem Balkonrand die erste Düse zur abendlichen Bewässerung. Sie flutete abends den ganzen Balkonboden und unsere Füsse gleich mit. Weil nie Sonne auf den Balkon kam, blieb die Feuchtigkeit konstant, die Duschtücher waren klamm und das Zimmer roch muffig. Dafür fühlten sich die Insekten sehr wohl in der schattigen Feuchte, Bienen, Fliegen usw. Ausser dem zweitürigen Kleiderschrank nur die beiden Nachttischschubladen, ein schmales Wandbord mit Fernseher, ein sehr kleiner runder Tisch mit zwei daneben geklemmten Stühlen. Zu wenig Stauraum und Ablagefläche. Das Bett war sehr hart, für einen schlanken Seitenschläfer ein Problem. Wir mussten dreimal bei der Rezeption vorsprechen, bis wir für die letzten sechs Nächte ein normales gutes Zimmer im Haupthaus bekamen. Ärgerlich war nicht nur die Überbuchung des Hotels, sondern dass man uns allen Ernstes erklärte, dieses Zimmer wäre ein Upgrade auf seitlichen Meerblick. Ferner hat man uns angeblich sofort auf eine Warteliste gesetzt und würde uns bei der nächsten Abreisewelle eine Nachricht auf das Zimmer legen. Nichts geschah. Aus dem "Loch" sahen wir den ansteigenden Rasen und eine Palme mit Himmel, kein Meer. Wir hörten eines Nachts auf dem Kellerlaubengang laute Beschwerden von neuen Gästen, die das eigentlich bessere, weil hellere , höherliegende und längere Kellerzimmer neben uns nicht beziehen wollten. Der Manager entschuldigte sich vielmals.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen,viel Fisch, sehr abwechslungsreich ,vor allem abends. genug Plätze drinnen und draußen. Etwas störend die Tauben.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend sehr freundliches Personal , besonders Frau Vettel , die wunderbare Tipps zu Ausflügen hat und Autos vermittelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ein kurzer Flughafentransfer und eine Bushaltestelle nach Funchal nahe beim Hotel. Eine ruhige Umgebung mit Supermarkt, kleinen Bars und einer schönen Promenade am Meer entlang. Zu Fuss kann man zur Statue Christos Rei oberhalb des Garajau Beach wandern, mit Seilbahn zum Steinstrand (Badeschuhe, besser noch alte Profilschuhe zum Baden) Auch Canico oberhalb mit Kirche, kleiner Markt am Sonntag, und botanischem Garten der Quinta Splendida ist sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Fitnesscenter, Saunen, Pools innen und Bücher und Internetecke. Eine relativ kleine Badeplattform mit Tauchbasis am Meer. Dort leider nur eine seitlich offene Leine mit Kugeln im Wasser als Abgrenzung. Wegen der Felsen seitlich nur für mutige Schwimmer.Auf der Plattform ein kleines Becken. Die schönste Sauna im Nachbarhotel, auch ein guter Pool dort. Leider kein Entertainment abends, nur einmal die Woche eine Folkloretruppe, die die Hotels abklappert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Vielen dank für Ihr Positives Feedback zum Service, Gastronomie und Saunas. Auch Ihr Lob an Frau Fettel werden wir weiterleiten. Es tut uns Leid das Ihnen unser Zimmer nicht gefallen hat, nach verfügbarkeit ist ein Zimmerwechsel natürlich möglich. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien und dementsprechend werden diese Zimmer zugeteillt. Beachtet werden auch die Gebuchte Zimmerkategorien und sollten Sie ein Gartenblick Zimmer gebucht haben, wäre das genannte Zimmer, ein seitliches Meerblick Zimmer, ein Upgrade gewesen. An der Pool Bar im Galosol haben wir einmal in der Woche die Traditionelle Folklore Gruppe. Dafür haben wir vier- bis fünfmal in der Woche Live-Musik in unserer Capoeira Lounge. In Zukunft werden wir mehr Entertainment am Abend in der Pool Bar anbieten. Vielen dank auch hier für Ihren Hinweis. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage