Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel ohne grosse Abstriche!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zufriedenstellend und mit dem entsprechendem Zimmer empfehlenswert! Hätten uns aufgrund der Bewertungen /Empfehlungen beim Speisenangebot doch etwas mehr erwartet! Die Anrechnung von lediglich 16€ beim Dine around fanden wir nicht gerechtfertigt, da HP 23 € laut Website kostet.


Zimmer
  • Gut
  • Das erste Zimmer mit seitlichem Meerblick im Haupthaus war schlichtweg ein Reinfall! Klein, wenig geräumig, muffig, staubig, kleines Badezimmer mit Schimmelbildung in der Duschwanne, ziemlich abgewohntes Mobiliar. Nach verzögerter freundlicher Beschwerde unsererseits an der Rezeption mit Hinweisen der mangelhaften Sauberkeit eine ebenso freundliche und sehr respektvolle Entschuldigung, sowie Angebot umzuziehen ins neue/renovierte Gebäude mit grossen Zimmer, Bad praktisch so gross wie der vorherige Raum. Wir vermuten, es ist ein behindertengerecht gebautes Zimmer gewesen, aber egal, definitiv wesentlich wohnlicher als zuvor. Also perfekter Umzug ohne weitere Komplikationen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insg. war das Frühstücksbuffet stimmig, auch glutenfreie Produkte, viel frisches Obst, Eierspeisen frisch zubereitet, auch gute Auswahl an Brotsorten, Semmeln, Croissants etc. 👍👍👍. Aber bei der Halbpension möchten wir, wie andere Gäste ebenfalls bestätigten, folgende Kritikpunkte anbringen: Dine around Konzept hörte sich im Katalog gut an, aber es war recht schwierig und nervig im voraus für einen bestimmten Tag einen Tisch zu bestellen! Wer früh zum Wandern ging wie wir, schaute in die Röhre. Zwei mal versucht, im Atlantisrestaurant wäre es von der Aussicht aufs Meer abends sicher sehr schön gewesen, dann aber resignierend informiert worden, dass trotz freier Plätze mehrere Tage im voraus keine Reservierungen akzeptiert werden. Also wie so oft, first come first serve UND Glück haben. Dieses Konzept ist uns einfach zu stressig gewesen. Auf Pizza/Pasta im Restaurant auf der anderen Strassenseite hatten wir weniger Lust, zudem keine Möglichkeit im Freien zu sitzen. Qualität der Speisen im Hauptrestaurant insg. Ok, aber manchmal lieblos/einfallslos. Es fehlte die Raffinesse, sehr häufig bei den Vorspeisensalaten Dosenerbsen, Dosenmais und selten wirkliche Highlights der Meeresküche oder heimische Speisen. Auf Sauberkeit am Buffet wurde allerdings größtenteils geachtet und es wurde bis zum Ende nachgeliefert, auch spätere Gäste kamen nicht nur zum Resteessen. Leider waren so gut wie alle Gerichte gekocht mit Sauce und entsprechenden Zutaten. Damit waren etliche Gäste unzufrieden, wenig Showcooking und wenn ein Koch anwesend war, dann eben viel zu selten frisch zubereitete Grillgerichte mit Meesresfrüchte, Fisch oder Fleisch, sowie dazu passende Beilagen... Falls dann doch auf mehrere Hinweise der Hotelgäste gegrillt wurde, war es wirklich sehr gut. Tintenfisch/Garnelen wurden über 15 Abende praktisch auch nur in Dampfgerichten oder Salatform kalt angeboten, schade eigentlich bei dem vorherrschenden Angebot auf den Märkten. Das Desertbuffet hingegen war wieder sehr abwechslungsreich und mitunter geschmacklich abwechslungs- und einfallsreich!


    Service
  • Eher gut
  • Wie von anderen Gästen beschrieben im allgemeinen sehr freundlich, einen schlechten Tag hat jeder mal. Was aber schon auffiel: die Koordinierung des Service beim Frühstück und noch mehr beim Abendessen sollte optimiert werden. Es lag nicht an zu wenigen Kräften, sondern eher am ungeschulten (Aushilfs?)-Personal, längere Wartezeiten auf Getränke kamen häufiger vor, Verwechslungen ebenfalls. Allerdings wurde ohne jegliche Ausreden auf Nachfragen der Gäste nachgebessert. Eine Art Oberkellner/-in als führende Kraft wäre da wünschenswert und hilfreich!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage an Steilklippe mit Zugang zum über Treppe oder Lift zum Meer (u. a. öffentliches Lido). Gute Anbindung an Schnellstraße, um alle Ausflugsziele mit z. B. Mietauto zu erreichen. Mietauto empfiehlt sich generell ("Magoscar", 400 m die Strasse rechts vom Hotelausgang neben dem kleinen Sparmarkt) , Busverbindung nach Funchal aber auch nicht schlecht, 100 m vom Hotel Haltestelle, einfache Fahrt 2,20€ 👍


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Indoor pool. Fitnessstudio auch für nicht Hotel Gäste, aber technisch auf hohem Niveau! Aussenpools sehr gut integriert und sauber...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte gab, welche nicht zufriedenstellend waren. Ihre Beurteilung ist daher sehr hilfreich für uns, um dazu zu lernen und uns zu verbessern. Ihre Kritikpunkte, haben wir mit unserem Management im Detail überprüft. Es tut uns leid, wenn unsere Qualität bei Ihrer Aufenthalt nicht gehalten wurde. Wir haben bereits einige Änderungen im Restaurant/Gastronomiebereich vorgenommen und unser Dine Around Konzept wird in Zukunft auch besser Funktionieren. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage