Alle Bewertungen anzeigen
Anja
Verreist als Paar • Februar 2025Wunderschönes Hotel in toller Lage in Canico (nähe Funchal) - Tolle Zimmer und freundlicher Service
6,0 / 6

Allgemein

Wir können das Sentido Galomar sehr weiterempfehlen. Haben uns rundum wohl gefühlt, die Zimmer sind schön, das Essen sehr gut und das Personal immer freundlich. Die Lage und die Aussicht auf das Meer ist einfach traumhaft. Die Hotelanlage wird sehr gut gepflegt und ist sehr durchdacht. Wir werden sicher wieder dort hinfahren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Betten sind super bequem, die Bettwäsche ein Traum :-) Die Kopfkissen (2 Stück pro Person) sind ebenfalls super und sonst kann man sich auch über ein Kopfkissen-Menü das passende Kissen aussuchen. Es gibt, glaube ich, bis zu 8 Kissen zur Wahl! Wir hatten diesmal eine Suite, die sehr geräumig war. Es gibt eine Auswahl an Tees und Kaffee (inkl. Wasserkocher und Kapselmaschine). Zu der Suite gibt es einen langen Balkon mit Sitzgelegenheiten, über beide Zimmer begehbar. Es gibt Verdunkelungsvorhänge, einen kleinen Kühlschrank sowie eine Klimaanlage. In beiden Zimmern ist jeweils ein Fernseher mit unter anderem auch deutschen Programmen. Die Zimmer werden auf Wunsch gereinigt, die Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht, falls man dies möchte. Das haben wir aber nur alle paar Tage in Anspruch genommen. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer und dem Service.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Im Restaurant gibt es landestypisches Essen, gerne auch neu interpretiert. Fangfrischen Fisch, Fleisch sowie vegetarische Gerichte. Das Frühstück ist umfangreich mit Käse, Wurst, frischem Obst, frischem Gemüse und auch etwas Fisch. Auf Wunsch bekommt man frisch gemachte Omelettes, Spiegeleier und Rührei. Es gibt mehrere Sorten Brötchen und Brot. Viele Sorten an Joghurt und Müsli, frischen O-Saft, sehr guten Kaffee und süße Leckereien. Dazu auch Honig, Konfitüren und Schockocreme. Es gibt auch Crossaints und Waffeln sowie am Wochenende Sekt, wer möchte.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreuung spricht Deutsch, der Zimmerservice, Rezeption und das Personal in Bar und Restaurant Englisch.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Das Hotel bezieht den Strom aus eigenen Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach, das Wasser wird teilweise wieder aufbereitet und der Müll wird getrennt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Anja
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Anja, Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel! Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und die traumhafte Lage, die komfortablen Zimmer und den herzlichen Service genießen konnten. Besonders schön finden wir, dass Sie die liebevollen Details schätzen – sei es der Schlafkomfort, die Auswahl an Kissen oder die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel, und es ist das schönste Kompliment, dass Sie gerne wiederkommen möchten! Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Sonnige Grüße aus Madeira, Nicole Fettel Sentido Ambassador

Offizielle Hotel Homepage