Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Sentido, alt, alles kostet, schlechte Cocktails
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Fangen wir mal ganz vorne an. Wir sind gegen 21:00 Uhr im Hotel angekommen. Der gesamte Reisebus wurde freundlich empfangen, Hotelgutscheine und Ausweise eingesammelt und man wurde in der Lobby geparkt mit der Info das Zimmer wird jetzt vorbereitet. Hier haben wir erstmal was getrunken und etwas entspannt. 22:30 Uhr haben wir von der Rezeption dann endlich unsere Zimmerschlüssel bekommen. Auf die Nachfrage wo man etwas zu essen bekommt kam nur „neee essen nur bis 21 Uhr, warum bist du nicht essen gegangen“, ja wie auch ohne Zimmer, ohne AI Bändchen, ohne Info. Na zumindest hat es noch für einen lächerlichen Obstteller im Zimmer gereicht. Im Zimmer angekommen, ein Doppelzimmer mit Meerblick, haben wir feststellen müssen das das Zimmer doch recht Alt ist. Die Badezimmer sind Uralt, gelbe Fliesen, alte Badewanne mit hohen Rand und einer Duschbrause die nicht Einstellbar ist. Weder in der Höhe noch in der Neigung. Ok, Duschbrause trifft es auch nicht wirklich. Einem Kärcher steht das Teil in keinem Punkt nach. Dazu kommt ein super Moderner Duschvorhang der das ganze Bild abrundet. Die Betten: Doppelbetten mit zwei Matratzen. Super Sache. Nach der ersten Nacht dann runter zum Frühstück. Essen soweit erstmal in Ordnung, Kellner haben sich eigdl kaum für einen interessiert. Wir haben trotzdem ein Trinkgeld gegeben. Das hat für die folgenden Tagen zu einer exzellenten Aufmerksamkeit der Kellner geführt, weswegen wir weiter Trinkgelder gaben. Ob man diese Aufmerksamkeit in dieser Qualität auch ohne Trinkgeld bekommen hätte wissen wir nicht. Mutmaßen möchte ich hierzu auch nicht. Nach drei Tagen haben wir so langsam die Lust verloren alles so hinzunehmen und haben uns erstmalig an die Gästebetreuerin gewand. Diese so muss man sagen ist sehr freundlich. Wir haben hier angemerkt das die Duschsituation auf unserem Zimmer für uns nicht zumutbar ist, und haben gefragt ob es andere Zimmer mit anderen duschen gäbe. Hier kam direkt das Angebot das man in die modernen Swimup Zimmer upgraden könne, welche normale Duschen hätten. Für 2 Personen für nur 150 Dinar pro Tag. (Ca 50€). Das war uns für 4 Tage erstmal zu viel, allerdings war uns die Situation dann doch so unerträglich, das wir das Angebot angenommen haben (man ist uns noch mit einem kleinen Discount entgegen gekommen). Das nun kommende Swimmupzimmer ist modernisiert. Hat eine normale, begehbare Dusche, eine Matratze die durchgehend ist, sowie Zugang zum Privatpool. Dieses ist zwar sehr nett aber uns ging es primär um die Dusche. Hier bei dem Wechsel möchte ich auch noch zwei andere Dinge erwähnen: 1. der Zimmersafe kostet pro Tag 3 Dinar (ca. 1€) welches wir für das normale Zimmer für die ganze Zeit bezahlt haben. Nach dem Wechsel ist trotz mehrerer versprechen der Rezeption der Safe nicht wieder freigeschaltet worden. 2. Wer in den Prospekten denkt „hey Minibar im Zimmer“ sollte bedenken: ja eine Minibar ist prinzipiell vorhanden, beim Bezug des Zimmers sind auch zwei Flaschen Wasser drin. Das war es, wird auch nicht wieder aufgefüllt. Auch auf Nachfrage nicht. Noch einmal zurück zu dem Badezimmer: Wer lange Haare hat oder eine Frisur hat welche einen Fön benötigt, muss viel viel Zeit mitbringen. Oder seinen eigenen Fön. Mit etwas Glück kann man auch eine Steckdose im Badezimmer finden die nicht so unglücklich angebracht ist das man diese auch benutzen kann. Kommen wir mal zu weiteren Nettigkeiten des Hotels. Am zweiten Tag hat meine Freundin einen Termin beim Hauseigenen Frisör gemacht. Hier sollte gefärbt werden. Vereinbart waren Strähnchen. Diese konnte der Frisör aber nicht umsetzen da ihm Alufolie fehlte. Also wurden die Haare gefärbt (Ansatz) in Rot, sieht super aus aber anschließend sollten wir damit noch Probleme bekommen. Drei Tage vor der Abeise haben wir plötzlich vom Zimmerservice nur noch ein Handtuch bekommen. Wir haben an der Rezeption mehrfach auf den Umstand hingewiesen und mehrfach wurde versprochen das fehlende Handtuch auf das Zimmer zu bringen. Als ich dann nach 1,5 Tagen die Gästebetreuung ansprach, sagte man uns das ein Handtuch weggenommen wurde und es nicht wieder ausgetauscht wird, es seidenn wir würden zahlen. Da meine Freundin ja die Haare gefärbt bekommen hat, und durch das Clorverseuchte Wasser im Hotel die Farbe etwas abfärbt. Natürlich haben wir die Bedenken dem Frisör mitgeteilt. Dieser meinte im Vorfeld aber es ist kein Problem. Ich habe der Gästebetreuung erklärt das ich es eine Frechheit finde und wir soetwas noch nie erlebt haben, auch das wir dafür zahlen sollten. Anschließend gab es dann doch ein zweites Handtuch auf das Zimmer. Das Thema Handtücher ist hier auch exklusiv super gelöst. Man muss in bestimmten Zeiträumen die Handtuchausgabe im Indoorpoolraum aufsuchen. Wenn man Glück hat ist auch während der Öffnungszeit jemand da. Und wenn man hochnehme Glück hat ist auch jemand da der mehr weiterhelfen kann als nur zu sagen „5 Minuten Chef, Kollege grad nicht hier“.... bin dann selbst suchen gegangen und habe den Kollegen mit dem Schlüssel auf dem Gang sitzend gefunden. Als ich ihn gebeten habe die Handtücher auszugeben war er doch sehr genervt. So verlief es ebenfalls auch beim Austausch der Pooltücher am Folgetag. Und ihr ahnt es bestimmt. Poolhandtücher sind hier keineswegs Kostenfrei. Diese Kosten hier pro Stück 20 Dinar. (ca 6€). Kommen wir nochmal zum Thema Essen und Getränke. Wenn man hier essen möchte gibt es ein recht großes Buffet. Hier werden auch diverse Dinge direkt vor dem Auge des Gastes zubereitet. Ob Fisch, Steak oder Nudeln, es gibt eigdl immer irgendwas, was entweder tot gebraten wurde oder nicht gar gemacht wurde. Während man als Mann hier nur schief und genervt vom Koch angeschaut wird und das Essen dann lieblos auf den Teller geworfen wird, werden die Frauen direkt aufdringlich angeflirtet. Seriös oder Professionelles Verhalten ist anders. Die Getränke, ja all inclusive. Super! Denkste! Cocktails sind bei jeder Bestellung anders. An jeder bar schmecken die anders. Ein und der selbe Cocktail innerhalb von 30 min neu bestellt —> komplett unterschiedlich. Standards gibt es hier nicht. Und wer hat es geahnt. Wer Cocktails wie ein Mojito möchte darf, Überraschung, nur 10 Dinar (3€) zahlen. Für Cocktails die ebenfalls nicht schmecken und so viel Alkohol beinhalten wie ein Saftgetränk für Säuglinge. Wir haben hier wirklich eine Woche lang versucht etwas betrunken zu werden. Nach min. 18 Cocktails am Nachmittag hätten wir mindesten Probleme haben müssen zu laufen. Allerdings hat uns der Übermäßige Saftgenuss nur übermäßig häufig auf Toilette getrieben. Diese Toiletten im öffentlichen Bereich sind auch sehr empfehlenswert. Wer so richtig Lust hat auf Seife und Handpapier beim anschließenden Händewaschen zu verzichten kommt hier voll auf seine Kosten. Auch der Pool wurde nur einmal gereinigt seitdem wir hier sind. Davor war dieser echt versandet und wirklich verdreckt. Ich denke bei einem vier Sterne Haus ist eine tägliche poolreinigung mindestens notwendig. Auch die sonstige Hygiene lässt hier sehr zu wünschen übrig. Handtücher fleckig. Stoffservietten im Restaurant fleckig, mit Haaren ?!, trotz täglicher Reinigung im Zimmer sind immer irgendwo Haare. Am Socken mit dem man kurz an der Bettkante lang gekommen ist—> Staub und Haare. Den ganzen Tag streunen wildkatzen durch das Gelände, welche eine Dame gebissen haben. Anschließender Arzttermin da eine Entzündung. Aber eventuell schreibt diese Dame ihren Bericht hier auch noch selbst. Wir haben uns mit sehr vielen Gästen hier unterhalten die allesamt unzufrieden sind. Wir haben alle nur ins Gewissen geredet ihrer Erfahrung hier zu schreiben um nicht nur die positiven Erlebnisse hier stehen zu lassen. Diese Erfahrungsberichte haben uns ja auch dazu gebracht dieses Hotel hier zu buchen. Eventuell haben die anderen es verstanden das unsere Bewertung hier eventuell dem ein oder anderen hilft seine Entscheidung für eine Hotelbuchunng durchzunehmen. So und wenn das super tolle WLAN, was hier wirklich überall Empfang hat, jetzt auch noch eine Verbindung nach außen zulässt und nicht wieder so abartig langsam mit dem Internet kommuniziert sollte meine Bewertung auch gleich Online sein. PS: Das Personal ist rundum super nett und hilfsbereit, sofern immer mal ein paar Dinar runterfallen ;-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Standard Zimmer sind sehr sehr alt. Alte Badezimmer abgenutzte Duschwannen mit Duschvorhängen und Duschbrausen die eher Kärcher sein könnten, ohne das man den Kopf verstellen kann


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig abwechslungsreich, vieles nicht wirklich gut gewürzt, die Köche schaffen es entweder das Fleisch komplett zu Kohle zu braten oder fast roh rauszugeben. Auch so machen die Köche an der Ausgabe einen recht genervten Eindruck. Kommt man nicht innerhalb der ersten Stunde zum Essen bekommt man schonmal ein „alle, Pech gehabt“ zu hören.


    Service
  • Schlecht
  • Allesamt sehr sehr freundlich, Zusagen werden aber nur selten eingehalten und umgesetzt. Einzige Ausnahme: im Restaurant ist der Service spitze und aufmerksam


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung ist recht eintönig. Außerhalb des Hotels sind ein paar Shops. Ansonsten alles voller Müll und dreck. Am Strand möchte man ebenfalls nicht lange sein. Ebenfalls sehr dreckig


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Joah die Senioren werden mit dart und wassergymnastik gespaßt. Alle anderen werden permanent mit dem tollen Bingo Abend oder dem tollen Tombolaabend genervt. Was prinzipiell eine lustige Sache sein kann, schlägt schnell um. Da ein bingoschein 10€ und ein Tombolalos 5€ kosten soll bei echt erbärmlichen gewinnen. Aufdringlichkeit um Geld abkassieren zu können direkt frei Haus am Pool...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matze Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. All Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden Sie einzeln auswerten. Es ist immer unser Ziel jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen und wir bedauern sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Mit freundlichen Grüßen, die holiday concierge

    Offizielle Hotel Homepage