Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit kleinen Defiziten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage mit Verbesserungspotenzial im Service. Benötigte man einen Elektriker, weil die Klimaanlage und Licht nicht ging, musste man zweimal nachhaken, bis jemand kam. Zu den Mahlzeiten fehlten ständig Teller, Tassen und Gläser. Oft waren die Gläser und Tassen noch verschmutzt. Die Tischdecken waren befleckt vom Vorgänger. Schade, denn das Essen selbst war spitze, abwechslungsreich und lecker. Es gab drei Pools, zwei waren 1.20 m und einer 1.50 m tief. Der Strand ist extrem langsam und sauber. Ab um 8 Uhr bekam man saubere Handtücher, welche vom Personal zu freien Liegen gebracht wurde. Herzlichen Dank hier an Ahmed, der mir jeden Morgen am Pool behilflich war. In der Anlage gibt es verschiedene Geschäfte, deren Verkäufer sehr aufdringlich sind und teilweise unverschämte Preise verlangen. Also lasst euch nicht über's Ohr hauen und handelt, was das Zeug hält. Ein ganz netter Mann bietet dort Gläser gefüllt mit Sand an, zu akzeptablen Preisen. Er spricht sehr gut deutsch. Wir nannten ihn immer den "Sandmann". Er hat uns ein Glas mit einem Foto von uns erstellt. Zudem durfte unsere Tochter mit ihm gemeinsam ein Glas mit Sand erstellen. Er machte die eine Seite mit Kamel und Sonne mit seinen Farben, unsere Tochter erstellte die andere Seite mit ihren Farben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zu viert ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten. Das Zimmer war ausreichend groß mit einer Terrasse. Bei unserer Ankunft stand dort ein Teller mit frischen Obst bereit. Täglich wurde unser Mini-Kühlschrank mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt. In den Betten konnten wir gut schlafen. Leider ließ die Sauberkeit in der Dusche und unter den Betten zu Wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Zum Frühstück gab es Omelette, Spiegeleier und Crêpes frisch zubereitet, Joghurt, Obst, Brötchen, Croissants, englisches Frühstück usw. Mittags und Abends gab es immer Gemüse, Reis, Kartoffeln in diversen Variationen oder Pommes, Rindfleisch, Hähnchen und Fisch. Also für jeden Geschmack war was dabei. Beim Abendessen war es sehr voll und dementsprechend auch sehr laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind eher die Langschläfer. Somit fanden wir es nicht nett, als sich das Personal morgens um 8.30 Uhr lautstark auf dem Flur unterhielt. Und das nicht nur einmal. Erst als wir uns eines morgens darüber beschwerten, wurde es ruhiger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Wüste, ca 45 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Ausflüge kann man ohne Bedenken bei den Strandverkäufern (mit handeln) buchen. Sehr zu empfehlen ist die Safari-Tour mit Quad-, Jeep und Buggy-fahren in ein Beduinendorf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab reichlich Sportmöglichkeiten, wie Aqua-Gym, Aqaua-Zumba, Bauchtanz, Volleyball, Beach-Zumba, Boccia usw. Wer dann noch Lust hatte, konnte noch im Fitnessraum auf seine Kosten kommen. Die Shows am Abend waren leider immer sehr ähnlich. Ständig standen Tanzshows auf dem Programm. Zu oft war die Bauchtänzerin dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Denis,  vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zu unserem größten Bedauern scheint nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Ihre Anregung bezüglich der Lautstärke am Morgen haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage