Alle Bewertungen anzeigen
Erika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Entspricht nicht den 5 Sternen, gezielte Abzocke
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Urlaub Dezember 2021 Ich schließe mich den Meinungen anwesender erfahrener Ägyptenurlauber - darunter eine Reisefachfrau - an, das dieses Hotel mit den angebotenen 5 Sternen NICHT zu bewerten ist. Das von mir gebuchte Zimmer glich einer mit verwahrlosten kaputten Möbeln ausgestatteter Besenkammer mit teilweise herunterhängenden Vorhängen, 1 funktionierenden Tischlampe als Lichtquelle, alle anderen kaputt, Wasserkocher hatte keinen Anschluss, Fernseher nur Rauschen, zwischen Tür und Rahmen handgroßer Spalt, unteres Drittel des Fensters vergittert, kein Balkon, defekter Safe, Badematte voller Flecken, Bad schimmlig, notdürftig repariert. Bei Beschwerde über das Zimmer wurde mir vom Hotel ein anderes Zimmer gegen ein "Update" von 150 € angeboten, dem ich notgedrungen zustimmte. Später bekam ich mit, dass mit anderen Gästen ebenso verfahren wurde, die sogar das Hotel wechseln wollten. Es scheint in diesem Hotel System zu haben, die Gäste gezielt über übelste Zimmer zu solchen "Updates" zu veranlassen. Nach Zahlung dieser weiteren "Gebühr" wurde ich in ein größeres Zimmer verfrachtet, das dem Umfang her eher einem Zimmer der Kategorie 3-4 Sternen entsprach. Ich muss dazu sagen, dass diese Zimmer immer bei bereits herrschender Dunkelheit vorgestellt wurden. Das teurer bezahlte Zimmer hatte zu keiner Tageszeit Sonne und war dementsprechend kalt, zumal auch die Klimaanlage nicht heizte. So brannte bei Anwesenheit immer Licht im Zimmer. Die Dusche hatte nur kaltes bis - nach 40 Minuten Laufenlassen - lauwarmes Wasser. Meine Beschwerde bei der Rezeption wurde beantwortet mit: "Wir schicken einen Ingenieur." Dies brachte keine Änderung, immer weitere Vertröstungen. 1 Woche Urlaub mit diesem Zustand kalten Wassers. Ein nochmaliger Zimmerwechsel konnte nur mit Unterstützung mehrerer anderer Gäste durchgesetzt werden. Zeitweiser Stromausfall kam während meines Aufenthaltes noch hinzu. Diese mangelhaften Zimmer - die auf Bildern geschönt dargestellt werden - sind der Hotelleitung ebenso wie den Reiseleitern bekannt. Beide arbeiten hier Hand in Hand bei dem anschließenden "Upgrade" zusammen. Der Service funktioniert nur gegen Bakschisch. Ich reise seit Jahrzehnten in unterschiedlichste Länder, aber diese Erfahrung ist mit die schlechteste, die ich machte.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erika , vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Was Sie hier zum Thema Zimmerwechsel kommentieren, stimmt ganz und gar nicht! Mit dieser Unterstellung geben wir uns nicht zufrieden. Sie haben eine niedrigere günstige Kategorie gebucht und wenn sie eine höhere und bessere Kategorie möchten bzw. benötigen, ist es normal das ein Aufpreis verlangt wird. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage