- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns an der Rezeption sofort ein anderes Zimmer für einen Aufpreis von 50,-€ je Nacht angeboten, weil das Zimmer, was man für uns bereit hielt, angeblich nicht so schön sei. Als wir erklärten, wir möchten es uns zunächst anschauen, erwiderte man uns mit einem süffisantem Lächeln: " Machen Sie das, wir sehen uns dann morgen früh." Es sei erwähnt, dass ein Doppelzimmer mit Meerblick exakt 50,-€ pro Nacht kostet, wir sollten also ein 2. Mal für eine Leistung bezahlen. Tatsächlich war das bereitgestellte Zimmer unzumutbar. Die Türklinke zum Bad klebte, der Wasserhahn war verrottet, in der Dusche sah man überall Kalkablagerungen, ein Nachttisch fehlte, es waren weder ein Tisch noch ein Stuhl vorhanden. Eine Beschwerde beim Reiseleiter am nächsten Tag hatte Erfolg, wir bekamen ein anderes, sauberes Zimmer. Allerdings musste hier erst die Klimaanlage repariert werden. Es ging übrigens noch 2 anderen Familien wie uns, denen man zunächst ein unsauberes Zimmer gab, um möglichst einen Aufpreis kassieren zu können. Sollten wir Ähnliches nochmals in Ägypten erleben, werden wir dieses Urlaubsland meiden. Sicherlich gibt es auch dort wegen Corona wirtschaftliche Engpässe. Diese jedoch auf Kosten der Urlauber zu beseitigen halte ich für kontraproduktiv. Und noch eine andere Einnahmequelle hat sich aufgetan - man teilte uns mit, dass wir 4 Stunden vor Abflug aus dem Hotel abgeholt werden. Man könnte diese Zeit jedoch auf 3 Stunden verkürzen gegen eine kleine Gebühr von 15,-
Das Buffet war teilweise recht lieblos zusammengestellt. Das Fleisch war leider immer zäh und trocken. Die angebotenen alkoholischen Getränke im Rahmen des "All inclusive" konnten schlechter nicht sein. Ich würde diese nur zum Putzen verwenden. Es gab weder Sekt noch Prosecco. Fehlte mal der Roséwein, wurde gepanscht mit Weiß-und Rotwein sowie einem Schuss Wasser - einfach nur ekelhaft. Der Speiseraum hatte die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, die Bars waren allesamt ungemütlich und luden kaum zum Verweilen ein.
Der Service funktionierte auch nicht mit Trinkgeld. Ich bat zum Geburtstag meiner Frau darum, den Tisch im Restaurant hübsch einzudecken, eventuell mit einer Blume und einer Kerze. Auslagen hierfür sollte man mir ausdrücklich in Rechnung stellen. Trotz 5,-€ Trinkgeld kam man meinem Wunsch nicht nach. Es gab lediglich einen kleinen Kuchen, den auch 4 andere Geuburtstagskinder an diesem Abend bekamen. Er hat nicht einmal geschmeckt.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 90 Minuten. In der näheren Umgebung gab es nichts, was zu Fuß erreichbar wäre. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, dank der vielen Gärtner, die dort arbeiteten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der auf dem Hotelgelände gelegene Spa-Bereich wurde aggressiv beworben. Man wurde täglich angesprochen und fast schon beleidigt, wenn man keine Massagen buchen wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Reinhold vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen