Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Das neue 5 Sterne Floppschiff von 1-2 Fly
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gross. Ein Kickboard wäre ab und zu ein Vorteil. Es gibt viele Zimmer also auch viele Gäste. Dieses verläuft sich aber ganz gut hier. Wir hatten ja Angst mit vielen russischen Urlaubern da zu sein. Wir waren sehr überrascht. Es gab Russen, Italiener, Schweizer, Östereicher, Dänen, Franzosen und Schweden. Wer hier eigentlich herrausgefallen ist waren eher die Italiener. Ist auch Empfindungssache. Die russischen Urlauber haben sich sehr korrekt Verhalten. Die Anlage ist eigentlich noch ganz OK. Mann sollte nicht genauer hinschauen. Bucht um egal was es kostet. Wir wollten und haben es nicht gemacht. Ich habe 2. 000 € für einen Erwachsenen und ein Kind für 14 Tage bezahlt. Viel zu viel für eine sehr schlechte Leistung. Angemessen wären 1. 300 €. Die russischen Urlauber bezahlen laut einem Gespräch nur so viel. Dieses wurde mir auch vom einem Reiseleiter bestätigt. Dafür ist es OK. Wer seinen Jahres-Ulaub versauen möchte ist hier genau richtig. Wir wollten nach einem Tag weg. Leider waren wir insgesamt 7 Personen und es gab kein Hotel das die Anzahl hätte nehmen können. Man soll Objektiv bleiben. Die Anlage, Beach, Meer, Pools und Hotelzimmer waren 4 Sterne Wert. Bitte geben Sie die Strandhandtücher Abends um 18 Uhr ab oder wechseln Sie diese um die Zeit. Ich hatte es morgens um 10 Uhr gemacht. Der Mitarbeiter hat mich richtig angeschnautzt was mir einfallen würde. Ich solle doch um 18 Uhr kommen. Nachdem ich Ihn mal mit einem lauteren Ton klar gemacht habe wer hier Gast und wer hier arbeitet war er auf einmal sehr lieb. Aber am nächsten Tag war es das gleiche mit einer Bekannten von uns. Bei der Einreise das Visum bei der Bank kaufen. Wir haben am 1-2 Fly Schalter 18 Euro pro Person gezahlt. Bei der Bank nur 15 Euro. Nehmt Werkzeug mit für die Strandliegen. Ein Satz-Imbusschlüssel und eine Kombizange genügt. Seht euch die Bilder an. Der Tresor im Zimmer ist echt klasse. Man fühlt seine Sachen als sicher. Eine Empfehlung ist das Sea-Go. Hier kann man am Strand Zigarre, Wasserski, Jetski usw. fahren. Dieses wird von einer sehr netten Höllanderin geführt. Hier sind die Kinder sehr gut aufgehoben. Sicherheit steht ganz hoch im Kurs. Vielen Dank für die nette Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind echt Top. Sehr grosszügig geschnitten. Vorsichtig bei den Steckdosen im Bad. Dieses sind seitlich offen. Bilder stelle ich dazu. Der Abflusssyfong ist aus der Bahnhoftoilette. Es gibt noch nicht einmal einen Topfen dazu. Auch nicht beim Roombay. Also kleine Sachen waschen im Waschbecken abhacken. Die Holzverkleidung an der Gardinenleiste war schon abgenutzt. Wie alt ist das Hotel?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Das das Hauptrestaurant eine Bahnhofshalle sein soll haben wir ja vorher schon gelesen und können dieses nur bestätigen. Hier bewegt sich der Anspruch der Qualität des Essens auf Mensa oder Kantienen Nivau. Das ist unterste Schublade. Wir reden hier von einem 5 Sterne Hotel. Morgens um 7. 15 Uhr befinden sich mehr Mitarbeiter als Gäste beim Frühstück. Es gab 2 Wurstsorten jeden Tag und das 14 Tage lang. Wir mussten uns am ersten Tag zu dritt uns eine Kaffeetasse teilen. Da war der Urlaub schon gelaufen. Teller, Tassen, Besteck und Gläser sind Mangelware. Die Tische werden nicht abgeräumt und auf keines falls auch mal abgewischt. Wenn mal abgeräumt wird dan haltet das Besteck fest. Eine neues zu bekommen kann schon mal bis zu 30 Minuten dauern. Gläser an der Getränkeausgabe zu bekommen ist Glückssache. Es gibt schon mal den Wein und das Bier im Zahnputsglas (steht im Bad auf dem Zimmer). Die Getränke werden wahllos in irgendein Glas eingechänkt ohne darauf zu achten ob Glas und Füllung zusammen passen. Der Ausschänker ist eh schon froh wenn er überhaut Gläser hat. Und sollten diese mal leer gehen wird erst für Nachschub gesort wenn das letzte Glas aufgebraucht ist. Bar an der Empfangshalle (U-Bahnhof): Dieses erinnert einen an eine U-Bahnstation. Wenn hier noch eine Rolltreppe wäre es echt perfekt. Hier gibt es auch Coktails. Die aber man ber leider nicht trinken kann. Sogar die Animatuere bringen sich für ihre eigene Cocktails ihre Zutaten von ausserhalb mit. An dieser Bar gibt es Mitarbeiter die nicht einmal wissen was auf der Karte steht oder keine Ahnung der zusammensetzung des Coktails kennen. Wir hatten uns nur kurz mit diesem auseinander gesetzt. Wir haben nach dem 2 Tag die Coktails von unserem abendlichen Programm gestrichen. Also doch ein Wihsky-Cola mit Eiswürfel. Diese Eiswürfel wurden mit blosen Händen aus der Kiste ins Glas befördert. Hoffen wir mal er hat sich die Hände nach dem letzten Klogang gewaschen. Instand Kaffeebeutel wurden von dem Barmitarbeiter zwischen die Zähne gelegt und mit einer Hand aufgerissen. Dann kommt wieder der Gläsermangel. Ich bestelle ein Bier. So wird ein freies Glas wo vorher Pinakolada drin war genommen. Dieses wurde mit Wasser nur kurz ausgespült sodas der Lippenstift sowie das Glas von innen immer noch mit Pinakolda belegt ist. Und jetzt kommt mein bestelltes Bier rein. Ich habe mich umgedreht und bin gegangen ohne Getränk. Wir reden immer noch von einem 5 Sterne Hotel. Aladinbar: Diese ist eine Schicha bar. Hier gibts kein Alkohol. Wir fanden diese am gemütlichsten. Diese liegt vor dem Hauptresteraunt. Wer also Alkoholische Getränke möchte muss entweder in die U-Bahnstation oder zur 1-2 Fly Treffpunkt. Italienisches Resteraunt: Dieses kommt an 4 Sterne heran. Hier wird man bedient mit Getränke. Vor und Nachspeise gibt es an der Theke. Das Hauptessen sind Pizza, Nudeln, Beef usw. Wir sind fast jeden zweiten Tag dort hin. Ist echt zu Empfehlen. Barbaque-Resteraunt: Ist vor der Aladinbar. Hier kann man ein sehr gutes Beef essen. Der Rest ist auch ganz gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das riesen Problem in dieser Anlage. Die Mitarbeiter sind nicht geschult. Das Ägyptische Hotel-Management holt nur billige Arbeitskräfte. Das geht aber nicht in einem 5 Sterne Hotel. Wir wurden sogar vom Personal richtig angemacht. Ein Kellner im Fischresteraunt zeigte mit dem Finger auf mich und sagte mit erboster Stimme ich sollte eine Minute warten bevor er eine Bestellung aufnehmen könne. Das geht gar nicht. Der Service und das Hauptreseraunt sind katastrophal. Obwohl 1-2Fly von den Zuständen schon länger weiss herscht hier immer noch der horror. Hier wird sich aber auch nichts ändern. Das Hotel gehört einem Ägypter. Das deutsche Mangement wurde vor Monaten abgesegt. Jetzt ist ein Ägyptisches Management am Zug. Die Zimmerreinigung war OK. Natürlich muss man erstmal ein gutes Trinkgeld von mind. 5 Euro abgeben. Bei Ankunft wurde ich einfach mir überlassen. Es gibt keine Schilder wo was ist. Viel Spass beim suchen. Wundern Sie sich nicht wenn das Personal Ihrer Frau hinterher pfeift. Das ist hier Standard. Haben wir alles erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir wussten ja wo das Hotel liegt. An einem tollen Sandstrand. Man kann nur nach einer Seite weit entlang laufen. Auf der anderen wird man am Nachbarhotel abgefangen. Kein Durchgang. Der Transfer zum Flughafen liegt zwischen 40-60 Minute. Mann kann mit dem Taxi oder Bus nach Makadi Beach oder Hurghada fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Wasserballtore bis wir uns beim Hotel-Management beschwert haben. Komisch. Wie haben die den die letzten Monate gespielt. Es wurden aus Plastikabflussrohre zwei Tore gebastelt. Besser als nichts. Wir haben ab und zu Vollyball mitgespielt. Es gab noch verschieden Angebote die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt ja auch noch drei grosse Rutschen. Die steile Blau-Weisse ist aber immer gesperrt. Also kann man nur zwei benutzen. Die Öffnungszeiten der Rutschen sind auch sehr merkwürdig. Von ca. 10-12.30 Uhr und 15-16.30 Uhr. Nur in diesen Zeiten läuft das Wasser in den Rutschen. Aber eines muss man auch mal hervorheben. Es stehen an dem Rutschbecken immer drei Mitarbeiter die nur für die Sicherheit der Kinder da sind. Dafür gibt es 6 Sterne. Als Tip. Kauft euren Kindern diese Schwimmhemden wo kein UVA/UVB durchkommt gegen Sonnenbrand). Es dürfen in den Pools keine normalen Baumwoll T-Shirts getragen werden egal welche Farbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:3