- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2 Wochen durchgeschießen, Hygiene 0,0 . Besteck wird selten gewaschen und wenn überhaupt, dann ohne Reinigungsmittel, im klarem Wasser. Da wir schon öfters Hurghada besucht haben, kenne ich 5-Sterne Hotel anders. Caribbean World ist höchstens ***+ Hotel, wo solche schöne Bewertungen her kommen ist ein Rätsel. Selbst der Reiseleiter von FTI ist ein Abzocker. Hat versucht uns ein Taxi zum nächstliegendem Shoppingcenter (10km weit) für lockere 50 Euro zu verticken, obwohl täglich ein gratis Transfer versprochen wurde. Man kennt aus Erfahrung, das in Ägypten an jeder Ecke gebettelt wird, dann bekommt man zumindest ein kleines Extra, wie z,B. Getränk im Glas, oder das Zimmer wird ordentlich aufgeräumt. Hier läuft alles anders. Gibst du Trinkgeld, tut sich nicht wirklich etwas. Selbst 20 Euro an der Rezeption bei Check-In habe gar nichts gebracht. In einem Satz, knapp gesagt, Hurghada immer wieder, aber Finger weg von dem Caribbean World
Ein Bett kaputt, Zimmer für 4 Personen, aber... 2 Handtücher, 2 Becher im Badezimmer und 2 Teetassen. Und das Beste: alle Becher und Tassen werden einfach im Badezimmer mit Leitungswasser gewaschen. Willkommen Durchfall.
Getränke alle verdünnt, keine Säfte. Alkohol sehr schlecht, vorsichtig ausgedrückt. Nur Tee und Wasser verträglich. Wenn man Essen geht, erst mal riechen. Es wird sehr viel wiederverwendet. Allgemeine Auswahl an der Essen nicht besonders gut. Obst Mangelware. Lasst euch vom Pizzabacken am Strandbar überraschen, besonders wenn Sie eine nicht geschnittene Pizza bekommen, und dann Ihre Finger sauber machen möchten. Servietten sowie ein Besteck dafür finden Sie leider nicht, so daß Sie nachher gezwungen werden Ihre Finger irgendwie anders sauber zu machen, hier ist Kreativität gefragt. Übrigens Pizza auf arabisch ist keine Italienische Pizza, und es gibt nur Margarita. Die Barkipper machen die Getränkebecher und -Gläser mit ihrem T-schirt sauber, daher sehen sie so dreckig aus. So haben meine Kinder öfters Getränke bekommen.
Trinkgelder bringen nichts hier. Zimmerservice: Bleibt eine Milka- Schokolade liegen und 2 Euro, wird einfach der Boden gewaschen und Betten irgendwie gemacht. In 2 Wochen keine Bettwäsche wechsel. Wenn man trotz dem für das Hotel entscheidet, am Besten eigene Getränkebecher mitnehmen. Kellner sind überfordert, Tische werden nur provisorisch gemacht. Hygiene Mangelware.
Entfernung vom Flughafen ca. 1 Stunde Fahrt, ist eher nicht das schlimmste. Schöne Strand, blaues Meer und die Sonne. Aber aufpassen, viele Quallen, besonders morgens.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Besonders zu empfelen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Boris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Boris, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllen konnten. Bezüglich Ihrer Kritik an den Speisen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits in der Vergangenheit intensiv an einer Erweiterung und Verbesserung des Angebotes gearbeitet haben und es auch weiterhin tun. Die überwiegend positiven Kommentare unserer Gäste, die auch hier nachzulesen sind, belegen dies. Unsere Buffets werden nach einem 7 tägigen Plan zubereitet, der die größtmögliche Abwechslung und Vielfalt zu allen Mahlzeiten zum Ziel hat. Zwar sind wir durch lokale Gegebenheiten in Ägypten etwas eingeschränkt (z. B. kein Schweinefleisch, eingeschränkte Obst- und Gemüseauswahl, etc.), aber wir tun alles menschenmögliche, um unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und für jeden Geschmack etwas anzubieten. Wir hoffen, Sie doch einmal wieder bei uns begrüssen und Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu können. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen