Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Gutes Hotel mit freundlichem Personal - aber auch verbesserungswürdig in einigen Bereichen.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel eignet sich unseres Erachtens vor allem für Besucher, die das Hotel hauptsächlich zum Übernachten und Frühstücken nutzen und ansonsten die Insel erkundigen wollen. Oder vielleicht auch für Familien, da Kinderanimation und Pool vorhanden - aber das haben wir nicht genauer verfolgt. Je nach Zimmerlage sicherlich ein tolles Hotel - oder eben auch nicht. Teilweise haben wir schon Zimmerlagen gesehen, die wir nicht annähernd hätten haben wollen, aber auch da hat jeder sicherlich seine Präferenzen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns ein Zimmer in oberer Etage und ruhiger Lage gewünscht. Zugleich entfernt von Raucherbereich und Animationsbereichen, da es hier meist lauter zugeht. Haben dann ein Zimmer im Block 6 in oberer Etage erhalten und waren anfangs auch wirklich begeistert. Schönes Zimmer, ordentlich und genügend Stauraum, schöne Aussicht von Balkon. Gleich zu Beginn ging der Strom im Zimmer nicht, wurde dann aber innerhalb einer Stunde behoben - lag am Elektroanschluss des Bettlichtes, was hinterher aber nicht vertrauenserweckend aussah, da lose Kabel sichtbar waren und Lampe sehr schräg und lose an Wand montiert war. Haben wir daher nie genutzt. Klimaanlage ging dann auch nicht, war aber dann auch innerhalb einer weiteren halben Stunden erledigt- allerdings muss man sagen, dass wenn man die Temperatur im Zimmer auf ca. 23/24 haben wollte abends, musste die Anlage dafür den ganzen Tag laufen. Nur 1-2 Stunden brachten nahezu nichts. Da man quer lüften kann, super Durchlüftungsmöglichkeiten - wenn der Abzug des Restaurantbereichs nicht wäre. Dies war ein großer Minuspunkt an dem Zimmer. Schräg unterhalb des Balkons war der kleine Außenbereich des Restaurants und der offene Grill - hier hat es von morgens ca. 7.30 Uhr bis abends ca. 22.30 Uhr ständig stark nach Essen gerochen, was uns sehr störte. Und genau auf unserem Dach scheint die Lüftungsanlage des Restaurantbereichs gewesen zu sein. Dies wurde uns dann am 2. Morgen bewusst - am ersten wachten wir bereits um 4 Uhr auf uns machten uns dann auch auf den Weg zum Strand uns Sonnenaufgang. Morgens zwischen 4.30 Uhr und 6.30 Uhr wurde wohl in der Küche die Lüftungsanlage gestartet. Dies war im Zimmer gut hörbar als Luftgeräusche - zuerst dachten wir es ist der Wind. Allerdings war wohl etwas defekt an der Anlage, so dass ein ständiges unrhythmisches lautes Klopfen hörbar war. Dies war tagsüber zu ertragen, allerdings wachten wir morgens immer sofort davon auf und konnten dann auch nicht mehr schlafen. Wir waren wegen diesem Problem 5 x an der Rezeption und uns wurden die unterschiedlichsten Gründe genannt und dass man sich unverzüglich darum kümmern werde, damit dies aufhört. Wir erhielten auch eine E-Mail vom Hotel, wie wir anfangs zufrieden sind und haben dies dort auch vermerkt. Auf deren Antwort hatten wir auch nochmals per E-Mail von dem Anhalten des Problems geschrieben, dann aber keiner Rückmeldung mehr erhalten. Nach mehr als einer Woche ohne jeglichen Erfolg haben wir uns dann auch an den Reiseveranstalter gewandt und dann auch zeitnah abends einen Termin bei der stellvertretenden Managerin Frau Sanchez erhalten (mussten hierzu allerdings unsere geplante Tagestour mit Abendessen vorzeitig abbrechen - aber eine Lösung war uns wichtig, da wir endlich mal ausschlafen wollten. Frau Sanchez war auch überaus freundlich und teilte uns mit, dass inzwischen bekannt sei, dass es ein technisches Problem der Lüftungsanlage sei und das Teil erst am kommenden Tag eintreffen werden und dann gleich ersetzt wird. Ein Zimmertausch war nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Wir einigten uns, dass, sollte das Problem nach Reparatur nicht behoben sein, sie uns für den folgenden Tag ein Ersatzzimmer freihalten soll und uns dann per Mail oder telefonisch tagsüber informieren soll, da wir wieder eine Fahrt mit dem Auto geplant hatten. Als "kleine" Entschädigung erhielten wir ein Abendessen im Restaurant Don Paco. Als wir am kommenden Tag nichts vom Hotel hörten, gingen wir davon aus, dass alles repariert sei. Abends stellten wir dann bei unserer Rückkehr fest, dass es nach wir vor klopfte im Zimmer. Da Frau Sanchez noch im Haus war (ca. 21.45 Uhr) haben wir mit ihr gesprochen. Ein Zimmer könnte aber auch erst am kommenden Tag organisiert werden. Da hatten wir aber unseren letzten Tag das Auto und eine lange Tour bis spät abends geplant, so dass ein Umzug an dem Tag nicht gegangen wäre - außer wir hätten wieder einmal wegen dem Problem unserer Urlaubszeit geopfert. Und dann waren es von den 14 Nächten noch 2 die übrigblieben und dafür war uns der Aufwand eines Umzugs dann zu groß - ich sage mal so, man hat es verstanden, alles so weit hinauszuzögern, bis ein Umzug tatsächlich unsinnig gewesen wäre. Wir baten Frau Sanchez, mit der Küche abzusprechen, dass die Lüftung vielleicht erst gegen 7.30 Uhr eingeschaltet wird, was sie auch tat und so konnten wir zumindest an den beiden Tagen ausschlafen. Nochmal zur Klarstellung: Das Zimmer wäre super gewesen und ohne das Klopfen und den ständigen Geruch nach Essen hätte es zu den absoluten Favoriten unserer bisherigen Zimmer auf den Kanaren gehört. Dies hat die Stimmung jedoch stark getrübt. Und Frau Sanchez war wirklich überaus freundlich und konnte es dann zumindest organisieren, dass die Lüftung später eingeschaltet wurde - und dann roch es auch nicht so nach Essen und wir konnten auch mal lüften. Das Zimmer war ansonsten ruhig, wenn die Nachbarn es auch waren und hat uns sehr gut gefallen. Einen Aufzug zu den oberen Zimmern gibt es nicht - einen Service, der die Koffer aufs Zimmer bringt wohl auch nicht - wurde uns zumindest nicht angeboten. Aber das schafften wir auch so. Hatten tägliche Zimmerreinigung die je nach Reinigungskraft mal mehr mal weniger gut war. Bei den Betten war eine Matratze durchgelegen und eine eher fest. Was uns gar nicht gefällt ist dieses kaltweiße Licht - aber das ist eben Geschmackssache. Es gab zweierlei im Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Beide Restaurants liegen im Kellergeschoss mit wenig bis keiner Sicht nach außen - das sagt zum Ambiente schon sehr viel. Es gab einen kleinen Außenbereich, der aber auch abgeschottet zwischen den Gebäuden und dem Pool lag und nicht wirklich gemütlich war. In beiden Restaurants war es immer sehr sehr laut. Frisch zubereitet wird nahezu nichts bis auf Spiegeleier, die dann aber auch unter die Wärmelampe kommen. Warmes Essen ist fast immer kalt bis max. lauwarm und zum Frühstück wäre ein Omelette auch mal ganz nett gewesen, wie wir es sonst auch von allen anderen Hotels, die wir nun in 28 Jahren Kanaren bereisen, gewohnt sind (sicherlich 15 Kanarenaufenthalte). Vor allem das Personal bei den Eiern war immer sehr unfreundlich bzw. hat weder gegrüßt noch einen irgendwie beachtet. Ansonsten war das Personal im Restaurantbereich mal nett, mal gelangweilt, mal ignorant. Alles vertreten. Auch beim Frühstück werden die Tische zugewiesen, man kann also nicht entscheiden, wo man hinsitzen möchte. Dies kennen wir vom Frühstück auch nicht. Wir hatten nur Ü/F daher können wir zum restlichen Essen nichts sagen. Das Essen zu unserer Einladung im Don Paco war in Ordnung. Für den Preis - hätten wir ihn bezahlen müssen - hätten wir wesentlich bessere Qualität erwartet und auch mal ein warmes Essen erhofft. Der Kellner dort war nicht freundlich und sehr bestimmend.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Das Personal am Empfang war überwiegend sehr freundlich. Die Assistant Managerin war auch überaus freundlich. Den Rest habe ich in den anderen Bereichen schon erwähnt. Das Reinigungspersonal und was sonst noch so auf dem Gelände unterwegs war, bis auf eine sehr freundliche Ausnahme, hat einen immer ignoriert und nie auf ein Hola oder Buono Dias reagiert. Das kennen wir ansonsten von den Spaniern auch nicht, bisher fielen die uns gerade durch ihre besondere Freundlichkeit eher positiv auf.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Im Hotel haben wir sonst keine Aktivitäten unternommen. Wir hatten eine Woche ein Auto gemietet und haben hier die Insel erkundet. Besonders positiv fiel uns hier der Strand Famara auf. Ansonsten gibt es natürlich viel zu sehen auf der Insel, was den Rahmen hier sprengen würde. Einen Tag hatten wir zwei Fahrräder gemietet vom Hotel und hatten uns hierzu eine tolle Tagestour ausgesucht. Wir erhielten an der Rezeption die Fahrradschlüssel und konnten uns dann im Fahrradraum unsere Räder abholen. Wir waren wirklich entsetzt von den Fahrrädern - bei uns würde man sagen es waren "alte Geppel". Mehr kaputt als ganz. Die Bremse an einem Rad ging überhaupt nicht, hier hatten wir dann irgendwann einen Angestellten gefunden, der uns diese notdürftig flickte. Dann mussten wir alle 4 Reifen ordentlich aufpumpen, da kaum Luft in den Reifen war. Solche Fahrräder kennen wir nur aus unseren Jugendjahren vor 40 Jahren - und die hätten dort schon zu den schlechten gehört. Nachdem wir dann ca. 2-2,5 Stunden unterwegs waren, hat die Bremse an dem einen Rad komplett blockiert und nichts ging mehr. Wir haben dann versucht, irgendwie in die nächste Stadt zu kommen und dort das Hotel angerufen. Die schickten einen Angestellten mit einem Ersatzrad - welches jedoch einen komplett platten Reifen hatte. Daher entschieden wir uns, die Tour abzubrechen und einer wurde mit ins Hotel genommen, der andere musste allerdings dann allein zurück fahren. Das war sehr ärgerlich und der Tag war dann auch versaut. Immerhin erhielten wir den Betrag wieder erstattet für die Radmiete.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Sehr schöner ruhiger und weitläufiger Strand. 2 Strandliegen inkl. Sonnenschirm sind für 10,50 € zu mieten. Haben wir nur einmal benötigt. Auch sehr schöne breite Strandpromenade mit separatem Radweg.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

An den Pools herrscht reges Treiben und die Liegen sind sehr nah nebeneinander aufgestellt, so dass hier keine Ruhe und Entspannung eintreten kann. Hier sind die Bereiche eindeutig zu klein ausgelegt. Wir hatten jeweils eine Massage, die preislich gerade noch so im Rahmen lag und gut tat. Es gibt einen Pool, der nur für Erwachsene ist - aber hier haben wir nie eine freie Liege erhalten. Zum Schwimmen sind die Pools eigentlich nicht geeignet, da zu viele völlig rücksichtslos im Pool herum tummeln.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Sonstiges

Restaurants und Bars sowie ein Supermarkt und der Strand sind alle in unmittelbarer Nähe und fußläufig sehr gut zu ereichen. Hier sind auch gute Restaurant und Cocktailbars vorhanden.


Verkehrsanbindung

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Das Hotel ist vom Flughafen in wenigen Minuten erreichbar. Durch die Lage am Ortsrand ist man schnell auf den Straßen außerorts und kann so zu den Sehenswürdigkeiten der Insel fahren. Beim Hotel gibt es massig Parkplätze.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:72