- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Worst Sentido ever! Das schlechteste Sentido überhaupt! Unfreundlich, keine Klimaanlage, schlechtes essen! Zimmer, an sich, sind ok. Aber keines mit einer ruhigen Lage. Das Personal an der Rezeption, ist unfreundlich und hat immer eine Ausrede parat. Mit denen möchte man nicht sprechen. An der Klimaanlage steht, dass diese aus Umweltgründen nur ab 25 Grad Raumtemperatur in Betrieb genommen wird. In den Räumen ist es allerdings durchaus wärmer als 25 Grad (aber auch nur weil wir tagsüber alles geschlossen halten), und der kleine Ventilator (der sich dahinter verbirgt) kühlt nun mal NICHT. In der kompletten Anlage ist kein Klimakompressor zu sehen. Keine Klimaanlage die anspringt. Und der kleine lahme Ventilator pumpt munter die warme Luft von draussen in den Raum. Mein Zimmer-Kühlschrank kühlt nicht. Der von meiner Begleitung (2 Zimmer für je 1 Person) kühlt ein bisschen. Dies wurde an der Rezeption gemeldet und als Aussage bekommen: "...das wäre kein Kühlschrank, das wäre eine Minibar die würde nur die Temperatur halten" (welche Temperatur die auch immer hält???) Ebenfalls habe ich erwähnt, dass der Kühlschrank aus dem anderen Zimmer kühler ist, das wurde jedoch ignoriert. Immerhin war ca. 30min später ein freundlicher Handwerker im Zimmer, der sich diesen angeschaut hat und letztendlich den Kühlschrank getauscht hat (nachdem er die beiden Kühlschränke verglichen hat). Dennoch ist die Art und Weise nicht gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz: Wenn man das "gekühlte" Getränk innerhalb von 5 min getrunken hat, hatte man einen Hauch von Erfrischung (auch mit dem "neuen" Kühlschrank war es nicht besser). Der Essensbereich ist viel zu klein dimensioniert. Die Küche überfordert. Dabei ist das Hotel nicht mal ausgebucht (ca. 350 Personen beim Abendessen, der Mitarbeiter am Eingang hat alle Gäste gezählt). Beim Check in erhält man einen Flyer, der empfiehlt wann man essen gehen sollte. Also die Zeiten in denen es ruhiger wäre. Demnach hat man für das Abendessen, sage und schreibe, eine halbe Stunde Zeit. In dieser halben Stunden werden aber die Tische lärmend komplett abgeräumt, und in den letzten 15 Minuten dann auch kein Essen mehr nachgelegt.... Naja... Generell entspricht dieses Hotel keinen 4 Sternen unserer Meinung nach. Ein ruhiges Zimmer zu bekommen ist in dieser Anlage nicht möglich. Entweder man ist am Hauptpool mit ganztägiger Animation. Oder am Nebenpool an dem Abends Shows vorgeführt werden. Oder , wie wir, am Kinderpool. Dieser ist wenigstens Abends ruhig. Lanzarote ist generell recht engländerlastig, so auch dieses Hotel. Neben Engländern sind noch viele Polen und Franzosen dort. Deutsche Gäste waren geschätzt ca. 15-20 anwesend. Grundsätzlich haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Dies beginnt schon wenn man die Hotel-Eingangs-Halle betritt. In echt ist es natürlich nicht gephotoshoped, aber schön hätte es dann doch sein dürfen. Passend dazu wird man nicht begrüßt, egal ob viel oder wenig los ist. Man kann so durchgehen (egal ob Gast oder kein Gast) ohne bemerkt zu werden. Wie dieses Hotel zu den Award Auszeichnungen gekommen ist, ist uns gänzlich schleierhaft. Wir ärgern uns sehr das wir soviel für diesen Urlaub und dieses Hotel gezahlt haben, Preis/Leitung ist nicht angemessen. z.B.: Wenn man sich an der Poolbar ein alkoholfreies Bier kauft, bezahlt man dort 3,80€ (für 0,33l). Egal bei welcher Sehenswürdigkeit auf der gesamten Insel zahlt man MAXIMAL 3€ für das selbe Bier.
Zimmer sind eigentlich gut. Recht sauber, recht gepflegt. - keine Klimaanlage!!! (siehe generelle Beschreibung) - kein echter Kühlschank!!! (siehe generelle Beschreibung) - Badezimmer ist offen!!! Dusche und Toilette sind jeweils in einer Glas-Kabine im Zimmer (Oben offen). Dementsprechend: Man hört alles, man riecht alles. - Es gibt keine ruhigen Zimmer! Alle Zimmer sind um die Pools angelegt. Pool 1: den ganzen Tag sehr laute Animation. Pool 2: Animation und Theaterbühne (Abends sehr laute Beschallung). Pool 3: Kinderpool, nur Abends ruhig. + Zwei Fernseher (einer würde reichen) + Sofa + Kaffee-Kapsel-Maschine (Lavazza) + Wasserkocher + Safe (3€/Tag) + großer Balkon
Küche: Überfordert. Abendessen: Schlecht. Wir haben Salat und Käse gegessen, ab und an ein Stück Fleisch/Fisch wenn dieser genießbar war. Die Küche ist generell auf die Engländer ausgelegt. Das spanische essen (z.B. Paella) konnte man direkt in die Tonne hauen. Frühstück: Recht gut. Jeden Tag frisches Brot/Baguette. Spiegeleier, gebratener Speck, Müsli, frischer Aufschnitt,.. Zusätzlich englisches Frühstück (Bohnen, Würstchen,...) Der Essensbereich und die Küche ist definitiv zu klein dimensioniert. Nur Stress, nur Hecktig,... Sich normal unterhalten ist nicht möglich, weil einfach nur lärm herrscht. Wenn man mit dem Essen fertig ist kann man seine Kleidung direkt wegpacken, da sie nach Essen riecht. Als Alternative kann man auf die Terasse, dort ist es aber sehr windig (das muss man dann abkönnen). Wenn man sich an der Poolbar ein alkoholfreies Bier kauft, bezahlt man dort 3,80€ (für 0,33l). Egal bei welcher Sehenswürdigkeit auf der gesamten Insel zahlt man MAXIMAL 3€ für das selbe Bier. Dann gibt es ja noch das "a la cart" Restaurant. Das Peronal ist sehr freundlich und weder überfordert noch gestresst. Allerdings gibt es nachezu das selbe Essen vom Buffet, wofür man dann Zahlen darf.
Das Personal an der Rezeption ist einfach unfreundlich. Sie lassen einem Spühren dann man nicht willkommen ist. Man bekommt nur Ausreden, wenn man Hilfe möchte. Das Personal im Essenbereich ist überwiegend freundlich, aber überfordert und gestresst: - Man muss aufpassen das man nicht umgerannt wird. - Auch mal 20 min warten, bis sie realisieren das man da ist und man etwas trinken möchte - Sie sind sehr sehr laut. Wir essen auf der Terasse: Das Personal unterhält sich schreiend über die gesammte Terasse, und wir sitzen dazwischen.
Kommt drauf an was man möchte. Das hotel liegt abseits. Wenn man zur Hauptpromenade (wo was los ist) will, dann muss man erstmal ne ganze weile laufen. Wenn man mit einem Mietwagen die Insel erkunden will, dann ist die Lage gut. Man kommt von Puerto del Camen schnell überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dauer-Zwangs-Bespaßung. Animationen, Theaterbühne, Kinderbespaßung, usw.... Fitness-Raum, Massagen (gegen Geld), Baustelle mit lautem Bohrer (dürfte nun aber weg sein) Achso, der Erwachsenenbereich der so toll beworben wird: - Drei Liegeflächen - Dauerbeschallung - Pralle Sonne
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominic |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Dominic, first of all sorry for replying you in English, but my German is not good enough. We would like to thank for sharing your opinion on Holiday Check, even if it is definetively negative. We are so sad to know that your holiday was not the way you have expected, adn your negative comments are totally unexpected for us. Have you talked to our Guest Relation Manager while you were here? We are really attentive to our clients satisfaction and we love to resolve the probleme when the clients are still in the hotel. Holidays are so important, and we want our guest have the best one. The thing that we are sad the most, is the complaint about our Staff. As you can see from almost all review Staff in the hotel is a big credit to us and people feel really looked after by them. So, it is really sad for us that you didn't feel like this. We hope you consider the option to visit us back, as we continually improving the service. Best regards, MDL