Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Uralub wie an einer Baustelle
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr gepflegtes Hotel wo viele fleißige Hände täglich am "werkeln" sind. Die Gästestruktur bestand im November aus reichlich Engländern sowie auch vielen Gästen aus Kanada. Amerikaner und Deutsche waren auch vertreten aber überwiegend die beiden zuvor genannten Gruppen. Altersmäßig war alles vorhanden was den Schulferien in England und Kanada zuzuschreiben war. An den Wochenenden waren wieder, wie zuvor auch schon in den Vorjahren, dominikanische Gäste im Hotel. Es gab Leute die sich dadurch gestört gefühlt haben. Was soll das? Wenn ich in der Dominikanischen Republik Urlaub mache muss ich auch damit einverstanden sein wenn einheimische Gäste dort auch ihren Urlaub bzw. das Wochenende verbringen. Wenn mir das nicht passt, dann reise ich nicht in ein solches Land. In der Lobby stehen oftmals Taxifahrer rum, die einen nach Puerto Plata fahren möchten. Sie verlangen total überteuerte Preise. Wenn man aus der Hotelanlage rausläuft und die kleine Straße entlang zur Hauptstr. kann man für 25 Pesos mit dem Bus gut nach Puerto Plata fahren. Oder aber auch mit dem Taxifahrer verhandeln. Wir haben es mal für 300,-- Pesos geschafft.


Zimmer
  • Gut
  • Die in die Jahre gekommene Einrichtung der Zimmer war sauber und gepflegt. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. andtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Im Bad war ein Fön vorhanden sowie ein Seifenspender über der Badewanne und Seife und Shampoos am Waschbecken. Das Zimmermädchen hat meistens mit sehr schönen Figuren unser Zimmer dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant "Bahia de Maimon" gibt es noch 2 Spezialitätenrestaurants, das Steakhouse und das Restaurant Italiano. Für beide Themenrestaurants, welche täglich (immer im Wechsell) geöffnet sind kann man morgens beim Frühstück reservieren. Dann gibt es noch das Poolrestaurant Maracuja, welches kleine Snacks anbietet. Das ist jedoch leider meistens geschlossen. Wir hatten in den 4 Wochen Glück, dass es an einigen Tagen geöffnet war. Das Essen war mal so, mal so. An manchen Tagen wusste man nicht was man zuerst essen sollte, an manchen Tagen wurde man satt. Das Angebot war jedoch immer vielfältig.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird bei den Mitarbeitern des Hotels groß geschrieben. Natürlich freuen sich die Angestellten auch mal über ein kleines Trinkgeld was allerdings nicht gefordert wird. Fremdsprachenkenntnisse sind gut. An der Rezeption sprechen viele der Mitarbeiter gut bis sehr gut deutsch. Hat man ein Problem im Zimmer oder auch allgemein so kann man sich jederzeit an sie wenden. Selbst wenn man den Arzt in der Karibischen Straße aufsuchen muss wird man von einem Mitarbeiter begleitet. der dann Dolmetschertätigkeiten übernimmt. Vielen Dank dafür, wir mussten das Angebot leider ienmal in Anspruch nehmen. Ansonsten ist fast täglich Friedrich, der Hotelmanager, in der Anlage unterwegs und erkundigt sich bei Gästen nach Problemen oder Sorgen. Noch besser, Friedrich druckt am Sonnabend sogar die Bundesliga-Ergebnisse aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage ist ca. 45 Minuten vom Flughafen und ca. 15 Minuten von Puerto Plata entfernt. Ocean World, eine tolle Anlage mit Delfinen,Haien und anderen Tieren ist ca. 10 Minuten entfernt. Allerdings war unser diesjähriger Urlaub in diesem Jahr nicht so schön wie sonst, weil wir nachts keine Ruhe fanden. Das besserte sich erst als wir unser Zimmer getauscht hatten. In der kleinen Bucht wird ein Hafen gebaut. Unser Reisebüro informierte uns darüber, dass in der Zeit von 07.00 - 17.00 Uhr Bauarbeiten stattfinden. Die Bauarbeiten begannen wirklich um 07.00 Uhr, dauerten dann allerdings ununterbrochen bis 04.45 Uhr am nächsten Morgen und begannen um 07.00 Uhr erneut. An einen ruhigen Schlaf mit offener Balkontür war nicht zu denken. Selbst bei geschlossener Tür war dieser enorme Lärm zu hören. Besonders betroffen davon waren die Häuser 6, 5, 3 und 1 mit Blick in die kleine Bucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr sauber und gepflegt. Die Wasserqualität wurde täglich überprüft. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Selbst mittags hat man noch einen Schiirm am Pool bekommen. Frische Badetücher gibt jeden Tag neu, auch ein Wechsel während des Tages ist möglich. Im Atlantik sind Steinevorhanden,deshalb sind Badeschuhe zu empfehlen. Das Wasser am Mambo ist besser; keine Steine im Wasser. Die Animation war in diesem Jahr grauenvoll. Eine Truppe, die weder Lust noch Laune hatte, zudem arrogant und überheblich. Die zählten z. B. lieber ihre Dollar- und Euroscheine statt sich um die ihnen zugeteilten Aufgaben zu kümmern, flirteten mit ihrer Freundin oder legten sich auf eine Liege und ließen die Gäste alleine "arbeiten". Die abendlichen Shows der Tanztruppe war in dieem Jahr auch recht eingeschränkt. Viele schöne Shows wie z. B. Grease, Cats, Modonna wurden gar nicht mehr gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:17