- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr saubere und gepflegte Anlage. "Nur" 90minuten W-Lan an der Rezeption gratis ansonsten tatsächliches 24h all-in keine versteckten kosten!!!! Gäste aller Altersklassen waren vorhanden, wobei die Tendenz auf 30+ liegt. Gäste stammen aus verschiedensten Teilen der Welt. Servive spricht spanisch, englich gebrochenes deutsch und zum Teil französisch. Vorallem an langen Wochenenden wird das Hotel von Einheimischen gebucht. Es herrscht dann die Landestypische fröhlich-chaotische Athmosphäre. Die Anlage bietet aber auch genug möglichkeiten dem aus dem Weg zu gehen falls gewünscht. Am Besten Kommuniziert man mit Internet via Gratis W-Lan aus der Lobby. ca 50Dollar in 1-Dollar-Noten als Trinkgelder Mitnehmen. Beste Reisezeit Ende Oktober bis Mitte November. Nicht mehr zu heiß, da Anfang der Regenzeit (Regen normalerweise nur früh morgens und am Späten Abend/Nacht) aber auch noch nicht Saisson, so das schön Ruhig und nicht ausgebucht.
Großes Bad mit Dusch-Badewanne, Viel Stauraum im Einbauschrank. Minibar, die alle 2 Tage neu befüllt wird mit Wasser, Cola Bier und Vodka und Rum hängt an der Wand, so das man sich nach Belieben Mixgetränke zubereiten kann. King-Size Bocksspringbett mit Zwei Kingseize Laken zum Zudeken, Flatscreen mit zwei deutschen Fernsehprogrammen, Klimaanlage, Dekenventilator, Tisch mit zwei Stühlen sowie Balkon mit zwei Plastückstühlen nebst Tisch. Kleine Wäschespinne an der Wand vorhanden. Save im Zimmer gebührenfrei. Telefon und Wecker gibt es auch
Natürlich ist Essen immer Geschmackssache. Ich war sehr zufrieden, hätte mir aber noch mehr Landestypisches gewünscht. Es gab für Nicht so Mutige Esser immer eine Auswahl an Nudelgerichten, Pizza und Pommes sowie zutaten zum "Burgerbau" Eine Salatbar mit Salatn und Soßen zum sleber Bauen sowie vertig zubereitete Salate gab es auch immer. Die Mutigen können dann eigendlich Täglich mindestens eine Landestypische Speise probieren. Fisch, Fleisch, das Omlette am Morgen wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Steakrestaurant hat uns auch zugesagt. Das Italienische Restaurant haben wir nicht besucht. Der Chinesische Abend war sehr gut umgesetzt und schmackhaft für mich jedoch unpassend gewählt. Täglich gab es mittags zusätzlich eventgastronomie z.B Paella am Pool oder BBQ am Strand. Die Tische waren immer liebevoll Dekoriert und das Essen mit Meerblick habe ich sehr genossen.
Fremdsprache wie oben beschrieben ausreichend vorhanden, Kinderbetreuung und auch Arztservice habe ich nicht genutzt, war aber vorhanden. Eine Apotheke sowie die Möglichkeit verschreibungsfreie Mittel (Kopfschmerzen, Durchfall....) zu erwerben ist im Hotel vorhanden. Man sollte sich ein-Dollarscheine mit nehmen, da diese das optimale Trinkgeld sind. So wird der sowieso schon sehr gute service noch besser. Auf dem Zimmer werden die schönstenHandtuchfiguren gezaubert und an der Bar grüßt man einen schon von weitem und bereitet den"Lieblingsdring" zu. Wir hatten 50 Dollarscheine mit (auch Busfahrer und Tourguides freuen sich) und hatten damit absolut ausreichend dabei. Wir bekam mit, wie eine Mitreisende eine Defekte Steckdose reklamierte. Sie wurde sehr zuvorkommend behandelt und der Schaden sofort aufgenommen. Was daraus wurde weiß ich leider nicht.
Der dominikanische Verkehr ist gewöhnungsbedürftig. Je nach Fahrkünsten und Verkehr ist man zwischen 25 und 50 Minuten unterwegs. In der Anlage hat man alles was man braucht, so das man sie nicht verlassen muss, was allerdings schade wäre. Man kann die Umgebung bei den angebotenen Ausflügen oder auf eigene Faust z.B. per Taxi erkunden. Bis Anfang 2014 wird in direkter Nachbarschaft ein Kreuzschifffahthafen gebaut. Dies beeinträchtigt die Nutzung der kleinen Badebucht derzeit. Auch der Meerblick ist in dieser Richtung derzeit nicht optimal. Unser Zimmer lag aber davon unberührt, so das ich keine Sonne abziehe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war am Pool zwar stetig vorhanden aber ich fand sie unaufdringlich. Die Kids schienen ihre Animateure sehr zu mögen und im Pool war immer genug Platz zum schwimmen. Die Liegestühle sind ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Am Strand gibt es genügend Sonnenschutz durch Palmen, so das hier keine Schirme benötigt werden. Handtücher kann man sich für Pool und Strand immer frisch holen. Die Abendanimation war abwechslungsreich und kam bei der allgemeinheit gut an. Hier ist es zwar nicht Nötig aber vorteilhaft Englsch oder spanisch zu verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |