- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Riu Bachata bildet zusammen mit dem Riu Merengue und einem dritten Komplex (welcher im Moment geschlossen ist) ein recht großes Resort. Wir waren im Riu Bachata untergebracht welches aber zumindest bei der Zimmerausstattung doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. (Das die Kommode mit Schubladen nicht auseinanderbrach wunderte mich sehr) Es wurde aber großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Essen war eigentlich sehr gut und es gab stets eine große Auswahl, welche sich nach einer Woche allerdings ab und an wiederholte. Leider jedoch (wir wissen nicht genau woher es kam) hatten mehrere aus unserer Gruppe und auch andere Gäste mit denen wir ins Gespräch kamen mit Magenproblemen (Durchfall) zu kämpfen. Daher beschränkten wir uns i.d.R. auf das warme Essen und verzichteten auf Salate, Eis (keine ausreichende Kühlung und ständig griffen Kinder mit Ihren Fingern in das Eis) und ähnliches. Es kann im Urlaub immer mal etwas passieren. Was jedoch höchst bedauerlich ist, dass es die TUI Reiseleitung nicht im geringsten interessiert hat, evtl. doch einmal mit dem Hotel über die Vorfälle zu sprechen. Nach der Meldung wars mit Freundlichkeit vorbei, und es gab bei anderweitigen Fragen zum Aufenthalt lediglich kurze, schnappige Antworten. Daher möchte ich nicht wissen, wie die Reiseleitung bei wirklichen Notfällen reagiert. Die Gäste kamen aus allen Herrenländern, aber alle sehr angenehm. Es gab ein kostenloses W-lan Netz an der Rezeption und am Strand, welches auch sehr stabil gelaufen ist. Die Ausflüge der Reiseveranstalter sind recht teuer. Als Empfehlung: An der Rezeption nach Chepe fragen. Dies ist ein Einheimischer und bietet die Ausflüge nach Absprache an. Wir haben 2 Touren (Paradise Island mit Schnellboot) sowie die Wasserfälle, mit Zip-Line und Pferdereiten mit ihm unternommen. Hat bestens funktioniert. Wurden mit dem Taxi abgeholt und wir hatten ihn als Privatguide ohne Fremde Personen mit dabei.
Die größe und Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Die Ausstattung jedoch recht alt. Die Minibar wurde nicht wie angegeben jeden 2. Tag wieder aufgefüllt. Wasser konnte aber zu jederzeit an der Rezeption selbst besorgt werden.
Das Hauptrestaurant mit Terasse, war unserer Meinung nach für die Anzahl der Gäste zu klein. Es war immer sehr schwer einen Tisch für 6 Personen zu bekommen. Außerdem ist es im Speißesaal viel zu warm (nicht klimatisiert). Auf Sauberkeit und Hygiene des Personals wird sehr geachtet. Leider jedoch in einigen Dingen sind die Gäste, welche mit Fingern etc. ins Essen greifen ein Problem. Aber dennoch hat uns das Essen immer geschmeckt.
Die Hotelangestellten waren stets sehr freundlich, was man von der Reiseleitung wie bereits erwähnt nicht behaupten kann. Mit Englisch und auch Deutsch kam man an der Rezeption immer weiter, und es wurde bei Defekten (Klimaanlage, Telefon, Minibar) auch gleich für Abhilfe gesorgt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen mit Palmen und Bäumen bewachsenen Sandstrand. Wenige Meter im Wasser beginnt ein Korallenriff und es sind auch schöne Fische (Schnorchel etc. nicht vergessen) zu sehen. Der Flughafen ist ca. 30min entfernt, und nach Puerto Plata kommt man für ca. 15-20 USD mit dem Taxi. Uns wurde von einem abendlichen Besuch in Puerto Plata abgeraten, sodass wir die Abende im Hotel verbrachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr zuvorkommend und hat sich auch immer mit den Gästen unterhalten. Es gab ein großes Sportangebot von dem wir hauptsächlich Beachvolleyball genutzt hatten. Die Shows am Abend waren meistens gut, wobei die Spiele bei denen die Gäste integriert wurden nicht unser Fall waren. Den Pool haben wir nicht benutzt, nur das Meer. Die Liegstühle am Pool machten einen ordentlichen Eindruck, die am Strand sollten doch einmal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |