Alle Bewertungen anzeigen
NedFlanders1986 (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Sehr schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig und sehr schön angelegt. Es besteht aus einzelnen Häusern mit bis zu 3 Etagen. Allgemein sehr sauber, die Wege zur Kuppel erneuerungsbedürftig, Kuppel sehr schön. All-In war gut, Wlan an der Rezeption teilweise schwach. Sehr internationales Publikum, viele Familien und Paare. Bei Ausflügen: Extratours aus Deutschland kontaktieren, sie rufen einen im Zimmer an ( Andreas ), sehr angenehme Gruppengröße ( 5-8 Leute ), sehr individuell und günstiger als von der Reisleitung. Vom Bacchata aus ruhig mal den Weg bis ans andere Ende der Anlage ( ca. 15 min ), dort sehr schöner Strand mit Strandbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war sehr gut, der Balkon und die Möbel waren gut, TV Flachbildschirm war gut, Klimaanlage funktionierte, Minibar war ebenfalls gut. Uns hat sehr gut gefallen, dass es auch Softdrinks und Bier gab. Allgemeine Sauberkeit im Zimmer war gut. Das Bad war auch immer sauber. Leider sehr alte Möbel, fast überall klemmten die Schubladen. Der Safe hätte viellicht etwas höher eingebaut werden können, da man sich oft bücken musste. Das Badezimmer war auf jeden Fall ausreichend, aber auch nichts Besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein sehr großes Hauptrestaurant mit einer sehr schönen, großen Terrasse. Die Auswahl war immer gegeben, wechselnde Themenabende, die sich natürlich auch mal in 3 Wochen wiederholt haben, was wir aber nicht schlimm fanden. Immer sehr schön angerichtet, von Tisch bis Speise. Negativpunkt: Das Fleisch war leider nicht immer vernünftig gebraten, aber ansonsten war es gut. Kellner waren immer gut gelaunt, freundlich, auch ohne Trinkgeld. Es gab auch Spezialitätenrestaurants, wo man sich anmelden konnte, jedoch ab 8 Uhr morgens meist keinen Platz mehr zu bekommen. Einmal haben wir das Restaurant genutzt ( karibisch ), es hat uns aber nicht umgehauen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top, alle super freundlich und zuvorkommend, Sprachen Englisch und Spanisch, vereinzelnd auch Deutsch an der Rezeption. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt, Auffüllung der Minibar war immer top. Arzt und Apotheke in der Anlage vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen war ca. 40 Min Transferzeit entfernt, der Strand war direkt vorzufinden, Ausgehmöglichkeiten ausserhalb der Anlage nur per Taxi zu erreichen ( ca. 15 min. ) Taxen vor der Tür, aber sehr teuer. Um das Hotel herum aber sehr schöne Landschaft, sehr grün und bergig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, vor der RIU Umfrage war sie sehr gut, danach leider schlechter geworden, aufgefallen, dass einige Animateure die Lust verloren hatten, was schade war. Die Diskothek war leider komplett zu vergessen, sehr ärgerlich, dort kein AI. Sehr Positiv ist uns aufgefallen, dass egal ob am Pool oder am Strand immer genügend Liegen vorhanden waren. Am Strand jedoch erneuerbar. Der Strand beim Hotel Bacchata fanden wir nicht so super, jedoch der am Merengue Village mit kleiner Strandbar war klasse. Leider nur 3 Punkte aufgrund der schlechten Animation am Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NedFlanders1986
    Alter:26-30
    Bewertungen:13